Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kann helfen?

Nachdem ich nun meinen SL ein halbes Jahr in der Garage stehen lassen hab, bin ich auf Hilfe angewiesen !
Ich hatte ja schon letztes Jahr nach dem Überbrücken viele Probleme mit der Elektronik.

Mein Verdecksteuergerät haute nicht hin, dann war ich in Duisburg, da hat ein Teileverkäufer eines seiner Steuergäte angeklemmt, und es funzte. War aber nicht ganz koscher der Mann, daher hab ich da keine Teile gekauft. Auch sein KI bei mir rein und alles ging.
Áuf Empfehlung von hier, hab ich mein Steuergerät nach Hannover geschickt, da hat man es repariert. Dann bin ich hingefahren, wir haben es angeklemmt und : Nichts ging. Dann hat der Schrauber seins genommen, mir an seinem AUTO gezeigt dass es in Ordnung ist, bei mir rein, nichts! Dann wieder bei ihm rein...nichts mehr.

Also bin ich mit geschlossenem Dach wieder nach Hause gefahren. Ich war in 2 Werstätten (DB) und beide Male zeigte das Diagnosegerät an : Comport belegt. Da muss doch an meinem SL was sein, was es nicht ermöglicht, die Fehler auszulesen bzw zu löschen. Muss dazu sagen dass mein Kombiinstrument auch nicht mehr funzt (nur Temperatur und Uhr läuft), mein Blinker und Warnblinker haben auch den Geist aufgegeben....

Ich bin echt verzweifelt und weiß keinen Rat mehr.:help::help::help:

Ralf Bergmann schrieb:Mein Verdecksteuergerät haute nicht hin, dann war ich in Duisburg, da hat ein Teileverkäufer eines seiner Steuergäte angeklemmt, und es funzte. War aber nicht ganz koscher der Mann, daher hab ich da keine Teile gekauft. Auch sein KI bei mir rein und alles ging.

Ich bin echt verzweifelt und weiß keinen Rat mehr.:help::help::help:

Hallo Ralf,:bier:

an deiner Stelle wär ich nur verzweifelt wenn niemand den Fehler finden könnte. Aber der Teileonkel aus Duisburg hat ein Steuergerät und ein funktionierendes KI.
Also scheißegal ob der koscher ist oder nicht. Du mußt den Mann ja nicht heiraten.Big Grin
Hol dir die Teile dort und dein Schätzchen läuft wieder.

Viele Grüße:beer:
Holger

Ich seh das genau wie Holger:daumenh:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Wenn ich ein Problem habe und eine Lösung sehe - warum nutze ich sie nicht? Und jammer immer weiter? Keine Ahnung...:pfeif:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

hallo ralf,

ich glaube leider dir ist nicht zu helfen :hmm:

du hast probleme ohne ende mit deinen sl und suchst schon monate lang
nach passenden teilen :echt: dann findest du welche :wiegeil:
die auch noch funktionieren und kaufst sie nicht weil der typ nicht koscher
war :autsch::autsch:
was sollen wir da noch machen:confused:
ich hoffe du findest bald koschere teile für dein baby sonst ist das jahr auch wieder um.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

...also wenn ich den Eindruck habe, dass die Teile aus dubiosen Quellen stammen würde ich sie auch nicht kaufen.
Mit dem Eigentumserwerb der an abhanden gekommenen Sachen nicht möglich ist, will ich hier gar nicht erst anfangen, aber wenn mir egal ist, woher diese Teile stammen und ich diesen Markt unterstütze, stammen sie eines Tages aus meinem eigenen SL...:kicher::wimmer::autsch:

Gruß Mathias

man kann genau die Teile, die von dem nicht koscheren Mann kamen und funktionerten auch aus verlässlicher Quelle erwerben, oder? der Fehler scheint ja gefunden zu sein...Confusedagnix:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

So begann es vor einem Jahr !!!
Und Helfen wollten im Forum sehr viele,aber manche sind ja geradezu
Beratungsresistent :blabla:
gruß franz

ich kenne jemanden:cheesy:

Womanizer schrieb:ich kenne jemanden:cheesy:

Hallo Uncle Michael Benz
Mach ruhig weiter so,dann wird auch dir geholfen hihi :kicher:
gruß franz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste