Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwachstellen SL 500?

Simba schrieb:worauf man bei der Besichtigung besonders achten sollte?

...und nicht einer gibt dem Themenstarter bezogen auf seine Frage auch nur halbwegs etwas mit auf den Weg.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo zusammen,

danke Willy...Smile
Ich will mal kurz berichten. Wenn ich in einer Anzeige Traumzustand lese, erste Hand usw. habe ich schon gewisse Vorstellungen. Das Baujahr spielt meiner Meinung in diesem Alter nur eine maginale Rolle. Wenn dann auch von einem ehrlichem Auto gesprochen wird dann weiß ich, dass er nach 21 Jahren Lebenszeit einige Schrammen usw. haben kann. Wenn ich dann aber vor Ort feststelle, dass zwar unfallfrei ausgeschildert aber dann doch teilemäßig recht viel und nach meiner Ansicht nur schnell fix (Nebelspuren an Reifen, Lampen, hinter Lüftungsschlitzen Türverkleidung) gemacht wurde, kommen mir so meine Zweifel.
Kurz gesagt, optisch super chic, Weiß, Breite AMG Felgen, blaue Innenausstattung und blaues Verdeck..
Aber Rost unter beiden Türen, Innenraum unter Verdeck nass, blühende überlackierte Radkästen..
Habe mich bedankt und bin gefahren, man ist ja schon älter...
Also, weiter suchen.

Viele Grüße

Mario

Hallo Willy...,

schön geschrieben von dir.... und wo sind deine Ratschläge als ÜberR129 Fachmann....? :frage::frage:

Rummeckern kann hier so fast jeder.....:daumenr:

Mario...,

in der Ruhe liegt die Kraft....ich ab mir auch etliche SL500 angeschaut bis ich dann den Richtigen sah und zuschlug.
An was für ein Budget hast du gedacht deinerseits für einen SL...?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Nur mal so......

Fahrzeuge mit guter Substanz und akzeptablen Eckdaten haben halt ihren Preis. Heute mehr denn je.

Träume vom Schnäppchen zum halben Preis, bleiben meist halt nur Träume. Ringeltauben sind eben seltener, als ein sechser im Lotto.

Wer billig kauft, zahlt meist heftig drauf. Selbst die Teile haben ja schließlich ihren Preis.

Es stellt sich eben die Frage, wieviel Geld man wann in die Hand nehmen möchte.

Bemerkenswert ist hier immer die erhebliche Diskrepanz zwischen dem prognostiziertem Einkaufswert bzw. Verkaufswert eines R129. Smile

Kommt halt drauf an, ob man kauft oder verkauft.

LG Ralf

"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"

Hallo,

also beim Budget habe ich mich nicht wirklich festgelegt.
Die 12500 € für das beschriebene Fahrzeug fände ich schon ok, allerdings ohne die ganzen Spachtel-und Lackierarbeiten bzw. Roststellen.
Werde weiter suchen...

Viele Grüße

Mario

Das sind alles altbekannte Märchen. Der SL ist noch kein Klassiker und ist in Zeiten der Wirtschaftskrise genauso vom Preisverfall betroffen, wie andere Gebrauchtwagen der Luxusklasse auch. Dass das viele SL-Verkäufer nicht wahr haben wollen, sieht man immer wieder. Wenn man den Markt laufend beobachtet, wird man feststellen, das sehr viele gute Autos schon seit mehr als 10 Monaten online sind und keinen Käufer finden, weil die Verkäufer meinen, sie würden einen Goldschatz feil bieten:autsch:.
Ich verstehe das man nichts verschenken will, aber man sollte die Augen vor der Realität nicht verschließen, sonst bleibt man auf auf seinem Wagen sitzen.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie....,

die Guten haben auch in Zeiten der Kriese ihren Preis....Fakt ist das die "Orginalen unverbastelten" das sind was im Moment am meisten gesucht wird....und wenn die Substanz stimmt auch seinen Preis hat.

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

den hab ich mir Heute angeschaut im Auftrag eines Users hier....

Steht seit Sonntag im Netz für 16.950 €...plötzliche Wertsteigerung in 2 Tagen von ca. 2000 € ...der SL ist seit Heutmittag verkauft für 18.980 €...

Der steht gut da....wie auf den Bildern....nur der Innenraum müsste aufbereitet werden.

Zufällig haben wir dann an anderer Stelle noch einen 500ter gesehen und angeschaut...bis auf das Lenkrad orginal also unverbastelt....

Der:

Ich will damit sagen die Händler wissen schon was sie da stehen haben.... und ich fand beide Preise für die jeweiligen SLs voll in Ordnung....

Noch was Mario....muß es ein 500ter sein...?
Beim SL320 fällt mir so manche Schwache Stelle ein...:wimmer::wimmer:

Nun

Wie ist das Auto , schau den Verkäufer an.
Warum wird der Wagen verkauft , ist das schlüssig ,
oder eventuell Geldnot?

welche sichtbaren oder belegbaren Reparaturen waren in letzter Zeit
sind diese stimmig

dann schau auf Fahrwerk,
Motor trocken
Getriebe schaltet sauber und weich
Bremsen , Auspuff
Reifen Felgen Interiör
Ersatzradmulde (Ersatzrad muss raus)
Batterie mulde
Dämmatte Motorhaube
Leckage Lenkung
to be continued

mfg
Peter

Beispiel:

den hab ich mir Heute angeschaut im Auftrag eines Users hier....

Steht seit Sonntag im Netz für 16.950 €...plötzliche Wertsteigerung in 2 Tagen von ca. 2000 € ...der SL ist seit Heutmittag verkauft für 18.980 €...

Der steht gut da....wie auf den Bildern....nur der Innenraum müsste aufbereitet werden.

Hallo Willy,

das Fahrzeug habe ich mir am Sonntag auf dem Platz des Händlers angeschaut.Das Inserat ist online seit dem 05.03.10 17:15 Uhr zu dem Preis von 16.990,-.

Alle 4 Reifen von einer Billigmarke waren nur noch als Slick zu erkennen. Alle 4 Felgen hatten Bordsteinkontakt, die Sitzlehne auf der Fahrerseite hatte ein 2 €-Stück großes Loch und zum Schluss war noch ein Meilentacho verbaut. :cheesy:

Dann ist es natürlich gerechtfertigt das Auto nach ein paar Tagen 2.000,- € teurer zu machen.

Die Suche nach einem vernünftigen SL ist wohl genauso schwer wie einen guten, luftgekühlten 911 zu finden. Allerdings ist das Leder qualitativ bei Porsche deutlich besser weil dort erst ab "echten" 250.000 KM Beschädigungen im Lehnenbereich sichtbar werden.

Viele Grüße
StefanRolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]Hauptsache schön luftig :cheesy:

Hi Stefan...,

das mit den Reifen hatte ich vergessen das stimmt... die Falken waren runter... wäre aber für mich kein Grund ein Auto nicht zukaufen.Im Gegenteil du weiß nie wie der Vorgänger mit den Pneus umgegangen ist.
Hattest du die Möglichkeit den Innenraum dir genauer anzuschauen..?
Bea und ich konnten nur von Aussen gucken... denn er war ja schon verkauft.

Auch hat der Verkäufer mich angelogen .... ich hatte 3 x gefragt obs ein deutsches Auto ist ... da Xenon "ohne" verbaut war....ja das ist ein deutsches Auto... aber der ist verkauft...auf den Meilentacho hab ich jetzt nicht geachtet...
Felgen lassen sich auch aufarbeiten....

Egal... ich denke das Thema ist durch...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste