Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

:verdaechtig:Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage ans Forum. Ich fahre ja einen 500 SL Bj 1991 und mir wurde gesagt das der bei 250 KM/h abgeregelt wird. Da ich kein Raser bin aber natürlich mal sehen wollte was der Wagen läuft habe ich das mal ausprobiert. Die A9 war frei und ich voll rauf aufs Gas, 250KM/h ereicht :clap:aber da passiert nichts. Weiter Gas 260 KM/h Anschlag aber es passiert wieder nichts. :confused:Wie macht sich das "Abregeln" bemerkbar? Oder ist meiner nicht abgeregelt?
Gruß Richard

Also, wenn Du 260 laut Tacho gefahren bist, dann waren's noch keine echten 250. Du kannst das ja mal mit einem mobilen Navi gegenchecken. Aber lieber den Beifahrer draufschauen lassen Wink

Anfühlen tut sich's so, als wenn Du leicht Gas wegnehmen würdest, obwohl das Pedal das Bodenblech quält. (Nicht, daß ich das mit meinem kleinen 320 ausprobieren könnte, aber man fährt ja auch mal was anderes...)

Gruß, Bernie

Hi Richard,

bei meinem 500er greift die Abregelung bei genau Tacho 260.
Ich habe noch einen digitalen Tacho drin und der zeigt dann 248 an.

Abregelung ist als wenn Du in den Drehzahlbegrenzer fährst, nur viel sanfter.

VG
Andreas

Hallo,
danke für die Antworten. Das mit dem Navi versuche ich mal.
Gruß Richard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste