Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung SL500 r129 MoPf1

Vielen Dank, der ist sogar aus Deutschland. Xenon Scheinwerfer hatten also nicht alle mopf? Und findest du diesen Preis gerechtfertigt?
Lg

Patrick, gleich das erste Auto zu kaufen ist IMMER falsch! Erst einmal ein Bild machen und sich informieren und vergleichen. Und wenn man dann wieder zum Ersten zur

[B]Gr

Danke für den Tipp Michael, so werde ich das machen.

In diesem Preissegment muss der Wagen serienmäßig sein.
Teure Ausnahme: AMG-Teile.

Den von dir erwähnten Japaner kann man sich ansehen, ich habe bei diesem Händler auch schon mal einen SL 500 Mopf1 angeschaut und probegefahren.

In der Regel sind die Fahrzeuge dort in einem sehr guten Zustand und meist aus erster Hand. Kosmetische Reparaturen wie eine neue Motorhaubendämmmatte und neue Dichtungen oder Kühlerschläuche
sind auffällig und vervollständigen den guten Gesamteindruck.

An dem von mir gefahrenen SL war optisch nichts zu rütteln, der stand tadellos da. Ob es noch der erste Lack war konnte ich nicht mit Sicherheit sagen, bei Japanern bin ich da eher skeptisch. Das Softtop war für das Alter noch ok, aber man konnte sehen, dass es wohl die meiste Zeit im Kasten verbracht hat.

Der aufgerufene Preis von 25000 war mir aber zu hoch und Verhandlungsspielraum gab es kaum.

Wenn du aber bis 27K ausgeben willst, lohnt sich ein Besuch. Nach den Fotos zu urteilen steht der schwarze auch sehr gut da, ich find den Preis aber auch eher am oberen Ende der Skala angesiedelt.

Gruß
Stefan

Der schwarze steht auch wirklich sehr gut da, von innen wie außen wirklich wie neu, deswegen tut es so weh, diesen nicht zu kaufen, aufgrund der ungeklärten Historie... Mir persönlich macht das nicht so viel aus, bloß gäbe es beim wiederverkauf sicherlich probleme damit! Denkt ihr für weniger könnte man diesen trotzdem kaufen, oder Finger weg? Den grünen schaue ich mir auf jeden fall an.

Hallo,
nun habe ich einen Smaragd mopf1 gefunden für 22.990€, BRD Fahrzeug, allerdings zuletzt in Schweden gelaufen mit schwedischen Papieren. Was sagt ihr zu diesem Auto? Laufleistung von 52.900 km ist wohl nachweisbar. Es ist ein weiter Weg für mich zu diesem Auto, also wäre ich vorab für jeden Tipp von euch dankbar.
liebe Grüße Patrick

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=246606622

Warum macht der H

[B]Gr

Und das allerwichtigste bei jedem H

[B]Gr

Danke Michael,
genau deswegen frage ich erstmal hier nach. Werde ihn kontaktieren und genau diese Sachen ansprechen.
Und was hältst du von dem Japaner für 26.900€? Im allgemeinen zu teuer? Laut Händler scheckheftgepflegt, vollständiges Serviceheft. Wenn der Preis zu hoch scheint, für wie viel € würde sich dieser Wagen lohnen? Ich weiss, es ist schwer, wenn man den Wagen nicht gefahren ist, ich wäre jedoch sehr glücklich über eure Meinungen.
liebe Grüße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste