31.05.09, 13:39
so Leute, gestern gabs einen Ölwechsel mit 10W 40 + neuen Filter für 50 EUR... habe ne sehr gute/ günstige Werkstatt an der Hand :wiegeil:

Harrie schrieb:Nico, du machst nichts falsch, wenn du ein Öl verwendest das die geforderte MB Norm erfüllt. Die Marke ist dabei fast wurscht...
sl-michel schrieb:Hi.
Ich lese oft, man "braucht" kein (voll)synthetisches Öl, der Meinung war ich auch immer, aber wenn der Preis sich so in Grenzen hält...
Und außerdem hab ich dann für alles Autos daheim das gleiche Zeug zum Nachfüllen usw.
LG
Michael

dave hd schrieb:Hi...
wieder mal ein Ölthread....:cheesy:
...also, für deinen V8 ist das 10w-40 (229.1) voll ausreichend! Swiw ist das teilsynt! Kannst aber auch jeders bessere Öl (229.3. 229.31, 229.51 etc.) einfüllen!
Ich persönlich würde neben 10w-40 max. noch 5w-40 nehmen...aber kein "30"er...wobei ich beim "NACHFÜLLEN" auch mit 30er keine Probleme hätte...
Suche mal im Forum nach Mr. Wash! Günstiger kann man keinen Ölwechsel machen (lassen)...

sl-michel schrieb:Nee, immer noch der gleiche Thread:hihi:
Aus Deinen Äußerungen schließe ich, daß die von Dir genannten Normen "besser" sind als 229.1??? Ich versteh leider nur Bahnhof...
Ich hatte gefragt, wie das ganze in Relation zu den Normen aus der BA steht..?
Und woraus begründest Du die Aussage mit dem 30er oder ist das nur absolut Deine persönliche Meinung?
Sorry, aber das is mir ein bisi dünn, mit den Aussagen kann ich erstmal wenig anfangen:wimmer:
dave hd schrieb:Achja: dein SL gefällt mir sehr gut...fast genau wie mein EX SL...:traurig:
Die Bilder von Deinem Crash hab ich gesehen, das tut weh...