Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage Motoröl / Bericht zu Getriebeölwechsel

Servus,
habe mal in einem Forum gelesen dassich das Mobil 0W-40 im SL500 Bj.92 recht gut machen soll, wurde von einem Motoreninstandsetzer berichtet.
Jetz hab ich mal im Zubehörteilekatalog gesucht und tatsächlich stehen für den SL 0W-40, 5W-40 und 10W-40 zur Auswahl.
Weiß jemand Bescheid ob das wirklich in ordnung geht?

Wie sollte der Öldruck im warmen Zustand im Stand sein? Bei meinem Vater seinem W124 300D sind es ca. 1,5-2 Bar, beim SL momentan 1 bar bis 1,2bar ca.

Dann habe ich was zum Getriebeölwechsel zu berichten:

Er hat die 4Gang Automatik, das Getriebe schaltete absolut nicht mehr sauber, dreht oft sehr hoch bis es in den nächsten gang schaltet, schaltete auch langsam runter und lief vom 2 in den 3ten Gang immer hart in den Begrenzer und schaltete erst spät!

Habe nun heut einen Ölfilter und Ölwechsel gemacht, wandler mit abgelassen. Filter und dichtung von Febi Bilstein genommen und Öl von Mobil.
Ist schon richtig das Öl in Stufe P bei laufendem Motor zu prüfen oder? Habe jetzt 7 Liter drin und zeigt etwas fiel an.

Die Probefahrt nach dem Ölwechsel :cheesy: ich hätte niemals gedacht das das soviel ausmacht. Er schaltet sauber und soft, schaltet auch richtig hoch und runter (man könnte fast meinen er hat jetz nen gang mehr so oft wie er schaltet^^) Läuft kurz vor den begrenzer und schaltet sauber hoch usw. echt Top, wie neu Smile

Wollte das mal berichten falls jemand ähnliche Probleme hat ....

Gruß Claudius

Der Öldruck bei deinem SL kommt mir etwas niedrig vor.. meiner ist immer über 2...:frage::hmm:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

kommt auch verdammt auf die Öltemp an! Aber Harrie hat recht. Etwas niedrig ist er. Weiß es nicht genau - klingt aber noch nicht besorgniserregend. Hat jemand Werksdaten?

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

ich mache am 30. Mai einen Ölwechsel – welches Motor-Öl empfehlt ihr?

Nico, du machst nichts falsch, wenn du ein Öl verwendest das die geforderte MB Norm erfüllt. Die Marke ist dabei fast wurscht...:echt:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Das was in der BA steht - nicht mehr, auch nicht weniger - ist meine Empfehlung.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Also hat noch niemand das Mobil 0W-40 gefahren?

hallo,

also ich fahre das Mobil 0W-40, wurde beim mercedes kd eingefüllt und ich
habe jetzt beim wechseln auch das 0W-40 eingefüllt.
bin zufrieden und kann nichts negatives berichten.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Sehr schön, danke für deine Antwort! Dann werde ich das auch tun!

hab von liqui moly 5w30. keine sorgen wie bei wahrscheinlich fast jedem anderen öl auch. mach dir keinen kopf. nimm was db sagt.

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Thomsel
14.06.20, 09:53
Letzter Beitrag von Omerta
12.10.15, 18:13
Letzter Beitrag von mb691
31.12.14, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste