Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck-Knick

Ich hab mein altes (und seit 2 Jahren neues) Verdeck wie folgt behandelt: Bei kürzerem Falten nix mit Rolle und so. Beim Zusammenfalten im Winter (Hardtop) natürlich Rolle, Fleece wie hier schon genannt. Wenn der Wagen in der Sonne steht, Scheiben erst "kaltfahren" (ca. 5 km), dann erst Verdeck öffnen.

Das Neue Verdeck bekam anfangs immer erst die "Ohren langgezogen" (beim Schließen dann, wenn das Vorderteil senkrecht in die Höhe steht, die Verdeckfalte auf Höhe der Seitenscheiben leicht nach aussen ziehen, dann erst vollständig schließen), das legt sich dann nach einiger Zeit von selbst.

Ergebnis: Keine Knicke, keine Eindruckstellen.

Gruß, Bernie

Gute Idee mit der Rolle.
Habe in der letzten Hardtopsaison nur die Folien mit Armor All eingerieben und Stoff dazwischengelegt. Hat auch geklappt, aber das kann sich ja beim nächsten Mal ändern.

Ich kann Euch berichten , dass ich mal den Heckscheibenteil beim MB-Service neu machen lies - danach "knickte" es noch wesentlich schlechter als das ab Werk.....
:knueppel:
"ist die Scheibe erstmal ruiniert - öffnet und schliesst es sich ganz ungeniert"
:punk::punk:

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
23.04.15, 19:38
Letzter Beitrag von issue
29.04.13, 10:09
Letzter Beitrag von 32V
28.04.12, 13:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste