Meenzer schrieb:Hallo Matthias,
tu Dir einen Gefallen und lass dir Finger von der Kiste. Für einen vernünftigen 500er musst Du 13-15k hinlegen. Es geht jetzt langsam in den Herbst. Also ist die Jagdsaison eröffnet. Nur Geduld.
Gruss
Raphael
Gibt es auch für unter 13k. Sogar für unter 12k...Bj91, 93tkm, und ein wirklich toller Zustand. Kein Vergleich zu dem hier gezeigten.
Hallo Matthias,
ich kann Dir von diesem Auto nur abraten.
Für etwas mehr Geld bekommst Du einen wesentlich besseren Wagen.
Die böse Überraschung wird dann später bei einem Verkauf kommen.
Re-Importe sind kaum gefragt und sehr unbeliebt. Das wird sehr schwierig und langwierig mit dem Verkauf. Eine nachvollziehbare Historie ist den Interessenten äusserst wichtig. Der hier ging durch mehrere Länder....
Ich weiss wovon ich spreche. Hatte in den letzten Jahren ein paar Re-Importe gehabt.
Gruss
Hans-Peter
mfk schrieb:Hi
so einen Schrotthaufen sich in die Garage zu stellen. :traurig: Nimm besser deutsche Erstauslieferung. Und wozu der 500er. In der Stadt/Landstraße bringt es nichts, und auf der Bahn ist der Unterschied bei den Verkehrsverhältnissen minimal.
Dafür handelst du dir nochmal 150kg Zusatzgewicht auf der VA ein. :autsch: Aber bitte schön, ein Schnäppchen, gleiches Bj., gleiche km-Leistung gibts hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...rc=st|s,as
LG
Garagensteher
Wer findet die 6 Fehler im Text?

agnix:
Hallo,
vielen danke für die Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.
Werde mir den Wagen morgen mal ansehen sind nur 15 Minuten bis dahin,
und dann melde ich mich wieder.
Das schönste diesmal ist, das ich mit einem SL zum SL fahre:drive:.
viele Grüsse
Matthias
Hallo SL-Freunde,
habe mir den Wagen heute Morgen mal angesehen, und eine Probefahrt gemacht.
Folgendes hat sich dann ergeben.
Fange mal mit den Mängeln an:
Tür Innenverkleidung Fahrerseite muss neu, kaputt und ist locker.
Scheibe Fahrerseite schließt vorm dach und nicht hinter dem Dach.( Läuft nicht richtig in der Führung.
Scheibe Beifahrer öffnet sich sobald man die Tür aufmacht auf ca. Halb runter.( nicht nur 1 cm)
Drehzahlmesser steht bei 7000 fest.
Außentemperatur Anzeige geht nicht bzw. zeigt fehlerhaft an.
Diverse Lackarbeiten.
Beim Dach ist das Seil gerissen und schließt dadurch nicht richtig am Kofferraum an.
Felgen 21 er’ sind in D nicht zulässig, haben eh standplatten. ( Würde meine AMG nehmen ).
Alarmanlage spielte etwas verrückt. ( ging dann aber nachher )
ABS und ETS Lampe gehen nicht aus, auch nach längerer fahrt nicht.
Motor Fahrerseite ist der Ventildeckel ÖL-verschmiert ( allerdings nur leicht eher Öldampf )
Was gutes hat der Wagen auch.
KM nachweisbar.
Sitze nicht durchgesessen oder abgeschrammt.
Unterboden & Wagenheberaufnahmen sind OK.
Am Unterboden ist nichts Öl-verschmiet. Hab mich untergelegt und mir den Platz wo der Wagen stand genau angesehen.
Getriebe schaltet gut.
Der Innenraum roch nicht „muffig“ Dach ist also dicht.
Zulassen geht ohne weiteres,man muss nur zum Tüv und dann erledigt die Zulassungsstelle den Rest.
Wagen ist nicht verbastelt ( keine Tieferlegung usw. ) nur die blöden 21 Zoll Felgen.
Fazit
Hat schon spass gemacht ein 500’er zu fahren, allerdings war der Unterschied nicht so groß (eher sogar nur gering) wie ich ihn erwartet habe. Glaube sogar das mein 320 ein besseren Sound hat.
Würde mir den Wagen aber denn noch gerne kaufen, mehr Power hat der ja
So sieht es zur Zeit aus bei mir :confused: :daumenh: :daumenr::drive:
Viele Grüsse
Matthias
Also ich würde die Finger von der Kiste lassen!
Bei so einer Mängelliste frage ich mich, ob der Vorbesitzer überhaupt einen Cent in die Wartung investiert hat! Auch die Lackabplatzer lassen auf keinen pfleglichen Umgang schließen!:eek:
Dieser SL kann einiges an Geld verschlingen, auch wenn man vieles selbst macht!
Nimm lieber 2-3 Tsd. mehr in die Hand und such Dir einen, der diese ganzen Mängel nicht hat! Nur meine Meinung!
Gruß, Thomas
Hi,
also für 9.500€ nehme ich den Wagen auf keinen Fall.
bin bereit 6.000-6.500,-€ dafür zu bezahlen.
Denke das der Wagen dann nochmal so 2.500-4.000,-€ kostet bis der OK ist.
Ich überlege es mir noch bis Mittwoch.
Der Wagen wurde nicht gepflegt vom Vorbesitzer( ist ein Gebrauchsgegenstand ), gab der Verk. auch zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.14, 17:17 von
Brocker007.)
Hallo,
Ja also ich könnte mir nicht vorstellen so ein Haufen Schrott in die Garage zu stellen. Da wäre mir jeder einzelne Cent den ich investiere müßte zu schade. Und das der Verkäufer zugibt das er ihn nicht gepflegt hat....ja was soll er den sonst sagen. Er weis halt das es ein Schrotthaufen ist. Für 3k kannst du ihn nehmen zum ausschlachten.
cheers
José
Brocker007 schrieb:Hi,
also für 9.500€ nehme ich den Wagen auf keinen Fall.
bin bereit 6.000-6.500,-€ dafür zu bezahlen.
Denke das der Wagen dann nochmal so 2.500-4.000,-€ kostet bis der OK ist.
Ich überlege es mir noch bis Mittwoch.
Der Wagen wurde nicht gepflegt vom Vorbesitzer( ist ein Gebrauchsgegenstand ), gab der Verk. auch zu.
Dass, Du über diese Kiste überhaupt nachdenkst.....die Kiste kannst Du verschrotten.
Gruss
Raphael
Also ich würde mir den Kauf auch gut überlegen ! Der Wagen sieht ziemlich verwohnt aus ! Die interessante Zeit zum Kaufen kommt doch gerade erst. Ab Ende Oktober wird es doch erst richtig spannend ! Bei diesem Fahrzeug gäbe es mir zu viele Unwägbarkeiten.
Es lohnt sich übrigens manchmal durchaus eine weitere Anfahrt zum Objekt der Begierde. Ich habe meinen damals aus Süddeutschland geholt und es nie bereut ! (der einzige Fehler war im Mai zu kaufen !...Frühjahrspreis)
Nochvollziehbare Historie und Seriösität des Verkäufers wären mir persönlich das wichtigste ! Die Fähnchenhändler und Import-Exportler strahlen diese jedoch meist nicht unbedingt aus !
Also viel Glück bei der weiteren Suche !!!
Gruss Cord
Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.14, 09:50 von
Nessenberg.)