@ all
Wie überprüfe ich die ZV-Pumpe ????
folgendes Proplem:
öffnen oder schliesen mit Fernbedienung, Fzg. gibt Blinksignal, kein öffnen - kein schliesen.
öffnen oder schliesen mit Schlüssel, Fahrertür öffnet oder schliest, rest ohne funktion.
:frage::frage::frage::frage:
Wer hat eine Idee ??
Hallo
Zuerst wuerde ich darauf achten ob die pumpe arbeitet das hoert man , sicherungen im Kofferraum u motoraum überprüfen , pruefen ob undichtigkeiten an der pumpe sind und ob strom anliegt .
O.K. Wann arbeitet die Pumpe ? in dem moment wo ich Fernbedienung betätige.
Wann sollte Strom anliegen? und an welchem Kabel?
wie sollte Strom geprüft werden. :confused::confused:
Hallo,
prüfe bitte erst die Sicherung. Auch wenn Sie heil scheint, sie ist wahrscheinlich alt, daher tauschen.
Die Pumpe läuft an, wenn Du die Fernbedienung bestätigst oder den Schlüssel drehst. Deiner Beschreibung nach bekommt sie keinen Strom, denn es lässt sich nur eine Schließstelle manuell schließen.
Wenn Du die Sicherung getauscht hast und die ZV nicht geht, geht es weiter.
Am Stecker Deiner ZV-Pumpe kannst Du auf Dauerplus messen, ob Strom anliegt. Wenn nein, siehe Sicherung.
Wenn ja, melde Dich wieder, dann wird es komplizierter.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
erst einmal vielen Dank :danke::danke::danke:
habe heute mal schnell die Sicherungen durch gepiepst werde sie morgen
mal genauer untersuchen und schauen ob sich an der ZV-Pumpe was tut.
Melde mich dann wieder und nochmals vielen Dank für deine Unterstützung
Gruß aus Ketsch
Thomas
Hallo Tom
Hast du schon versucht mit zweitschluessel , oder inner am schalter zu veriegeln , es gibt viele Möglichkeiten Batterie vom schluessel leer Infrarot Steuergerät .
Guss Gerhard
Nicht nur die Sicherung prüfen, sondern tauschen und vor allen die Kontakte im Sicherungskasten schmirgeln o.ä.
Ich wollte es nicht glauben, aber das hat bei mir zum fast totalen ZV-Ausfall geführt: nur Blinksignal, kein öffnen oder Schließen. Neue Sicherung, etwas besser, Kontakte bearbeitet -alles wieder Ok und das seit Monaten.
Gruß
Chris
Stadler schrieb:Hallo Tom
Hast du schon versucht mit zweitschluessel , oder inner am schalter zu veriegeln , es gibt viele Möglichkeiten Batterie vom schluessel leer Infrarot Steuergerät .
Guss Gerhard
Das kann mit Sicherheit nicht die Ursache sein, denn wie Tom schrieb, kann er manuell schließen und es öffnet sich nur die Fahrertür. Es müsste aber beim Schließen mit dem Schlüssel alles öffnen, da hierfür die Batterie in der Fernbedienung nicht nötig ist-
Hallo @ all,
erst einmal vielen vielen :danke: für eure Hilfe.
so nun zum neusten Stand:
Zweitschlüssel heute morgen vergessen, wird morgen geprüft.
Alle Sicherungen gezogen geprüft und wieder gesteckt, ( nicht erneuert ) waren O.K.
Morgen: blucosmo-Methode (Nicht nur die Sicherung prüfen, sondern tauschen und vor allen die Kontakte im Sicherungskasten schmirgeln o.ä.) :danke: Chris
dann ZV-Pumpe freigelegt Fernbedienung betätigt, ZV-Pumpe macht nix :frage: Kabelverbindung und Steckverbindungen geprüft war O.K.
Jetzt aufgepasst: eine Schlauchverbindung gelöst kurz darauf ZV-Pumpe läuft kurz an Schlauch wieder gesteckt Fernbedienung betätigt, UND Nichts ??? Mittagspause zu Ende.
Achso Vorgeschichte:
Batterie war ca. 3 Monate abgeklemmt,div. arbeiten erledigt, außerdem habe ich im Sommer Dachmodul verbaut, Funktioniert Einwandfrei auch jetzt.
Heute Abend mit SL nach Hause gefahren und festgestellt das in der Mittelkonsole kein Schalter beleuchtet ist, außer dem keine Beleuchtung im Klimabedienteil, am Lichtschalter und am Armaturenbrett die Schalter für dien Luftdüsen. Beleuchtet sind nur KI und Radio, Innenbeleuchtung Funktioniert.
Baustelle wächst, morgen geht's weiter und werde Berichten.
Guten Abend @ all,
Da ich mit meinem Latein am ende war, und alle versuche ohne erfolg waren,
habe ich das Auto zum Freundlichen gebracht.
Nach drei Tagen rief er an, ich kann das Auto abholen alles wieder in Ordnung.
Als ich es holte und nach den kosten fragte bekam ich als Antwort: NIX
Habe ihm 20.- € für ne Kiste Bier in die Hand gedrückt, und fuhr glücklich nach Hause. :echt::wiegeil::drive::liebe2: