Hallo Leute,
mir ist heute aufgefallen dass der Kickdown nicht richtig runter schaltet. Ich druecke ihn ganz durch und er schaltet nach paar sekunden zuruck, aber nur 1 Gang, also nicht ihn den niedrigsten.
Was koennte das sein ? Schalter kaputt oder kann man da etwas einstellen ?
Gruss Michael
Moin Moin aus dem Norden
er muß ja nicht in den niedrigsten zurück schalten sondern in den Gang der zur Geschwindigkeit bzw.zur derzeitigen Belastung wie bergauf gerade passt.
VG. Mathias
Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden
er muß ja nicht in den niedrigsten zurück schalten sondern in den Gang der zur Geschwindigkeit bzw.zur derzeitigen Belastung wie bergauf gerade passt.
VG. Mathias
Ist doch auch logisch!
Situation:
Du fährst auf der BAB 140 (wohl gerade im 4 oder 5 Gang) und möchtest kurz schnell überholen - sprich Kickdown!
Der Wagen wird dann natürlich nie in den 1 oder 2 schalten ... da fliegt er dir nämlich wahrscheinlich um die Ohren :kicher:!
Hallo,
hab in letzter Zeit bemerkt, dass der Kickdown macht was er will. Manchmal geht er, manchmal nicht. Und wenn er geht reagiert er verzoegert, manchmal bis 30 sekunden bis er runterschaltet.
Ebenfalls bemerke ich keinen Unterschied zwischen E/S. Liegt das vllt zusammen. Kein Fehler im Speicher.
Gruss
Micha
Hallo Michael, wie alt ist den das Getriebeöl, schonmal gewechselt?
hatte ein ähnliches Problem im letzten Jahr, Getriebeöl und Filter wechseln lassen und
das Problem war gegessen:cheesy:
Gruß Klaus
abe den Wagen erst vor 4 Monaten gekauft und kam noch nicht dazu das Getriebeoel zu wechseln. Es sieht aber nicht mehr frisch aus.
Habe auch festgestellt, dass ca. 1 liter zu viel drin ist.
Gruss Micha
Scotti95 schrieb:Hallo,
hab in letzter Zeit bemerkt, dass der Kickdown macht was er will. Manchmal geht er, manchmal nicht. Und wenn er geht reagiert er verzoegert, manchmal bis 30 sekunden bis er runterschaltet.
Ebenfalls bemerke ich keinen Unterschied zwischen E/S. Liegt das vllt zusammen. Kein Fehler im Speicher.
Gruss
Micha
30 sec. sind nicht mormal .. max drei sec!