Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremsbeläge

Hi Hendrik

Mister Auto ist ein französisches Unternehmen.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Nicht falsch Interpretieren...
Ich sagte nicht, dass TRW Schrott ist, sondern dass es falsch ist, sein Produkt anhand des Preises auszuwählen...

Vielleicht habe ich eine falsche Kausalverknüpfung geschaffen.

Es mag ja sein, dass die Firma groß im Geschäft in der Automobilindustrie ist, mir aber der Name noch nie unter gekommen. Was nun auch keine Referenz ist... :pfeif:

Und ein Auszug aus Wikipedia kann meine Meinung nicht ändern, da ich keine Meinung zu dem Hersteller habe.

Allerdings ist es für mich fraglich, wenn ich nun mal penetrant werde, ob ein Unternehmen, welches sich im elektronik Bereich etabliert hat, in der Mechanik auch gut sein kann.
Oder ob diese es dann genauso macht wie Febi, Teile zukauft, in dem Fall die Bremsbeläge, und einfach ihren Karton drum macht. Smile

Grüße...

Zitat:Ich sagte nicht, dass TRW Schrott ist, sondern dass es falsch ist, sein Produkt anhand des Preises auszuwählen...

Warum soll ich ein Markenprodukt nicht anhand des Preises auswählen, blos weil es billiger ist als andere Marken ?????

Zitat:Es mag ja sein, dass die Firma groß im Geschäft in der Automobilindustrie ist, mir aber der Name noch nie unter gekommen. Was nun auch keine Referenz ist... :pfeif:

hab ich ja geschrieben, man kann nicht alle Firmen kennen.

Zitat:Allerdings ist es für mich fraglich, wenn ich nun mal penetrant werde, ob ein Unternehmen, welches sich im elektronik Bereich etabliert hat, in der Mechanik auch gut sein kann.
Oder ob diese es dann genauso macht wie Febi, Teile zukauft, in dem Fall die Bremsbeläge, und einfach ihren Karton drum macht. Smile

Das Febi Bilstein ist und Bilstein selber entwickelt und herstellt und ausserdem als einer der weltweiten Marktführer für PKW- und LKW-Ersatzteile gilt und immer wieder neue Maßstäbe im freien Ersatzteilmarkt setz, ist Dir aber schon klar, oder ?????

LG

Klausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Nun möchte ich mich doch noch mit einmischen... Ob nun TRW oder ATE...sind beides Erstausrüster und das Beste was man in der Normalpreiskategorie in Sachen Bremsen bekommen kann! Auch "Mercedes" baut ihre Bremsbeläge und Scheiben nicht selbst...die gravieren am Ende ihren Stempel drauf und das wars. Kommt ebenfalls von ATE oder TRW.
Ich habe mit TRW teilweise sogar bessere Erfahrungen gemacht als mit ATE..ist meiner Meinung nach völlig gleichwertig. Und da spricht jemand der Ahnung von hat, das könnt ihr mir glauben.

Im Internet sind die Teile meist günstiger zu beziehen als beim Händler, weshalb ich den Preis realistisch finde. Was anderes wäre gewesen, wenn du jetzt "5" Euro für die Beläge gesagt hättest.
Ansonsten würde ich vielleicht noch beim Kauf aus dem Internet darauf achten, ob der Verkäufer seriös ist bzw. der Internetshop. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen und du brauchst keine Angst wegen der Originalität zu haben!

PS: noch eine Frage: Wenn du die Bremsklötze nun bereits gehört hast, dann muss es doch eigentlich schon so schlimm gewesen sein, dass du das Phänomen "Eisen auf Eisen" hattest.
Dann müssten allerdings theoretisch auch die Bremsscheiben ersetzt werden...

Hi Pablo,

Du hast recht mir Deiner Vermutung, es war Eisen auf Eisen, deshalb hab ich auch die kompletten Teile bestellt. Es war zwar noch alles im grünen Bereich, (ein minimaler Kratzer) aber ich mach da keine Kompromisse, 36.- Euro für 2 Bremsscheiben. Übrigens auch von TRW. Ich hab bereits alles zerlegt, und so steht er jetzt und wartet auf Teile.

Liebe Grüße

Klausi

Perfekt. Da hast du nichts verkehrt gemacht.

Hi Pablo,

ich denke auch, und heute werden die Teile laut Sendungsverfolgung ankommen. Leider ist es am regnen und laut Wetterbericht soll es den ganzen Tag anhalten. :grrr: Ist mal wieder ein schei... Sommer :grrr: .

Hoffentlich wird es bald besser, sonst muß ich mich in der Garage rumquälen. Schieben kann man das Auto ja.

Liebe Grüße

Klausi

Mahlzeit,

so, die Teile sind da, und ich werde gleich ans Erneuern gehen. Die Verpackungen sind original, verschlossen und mit dem unbeschädigten Hologramm von TRW versehen. Also das war KEIN Fake.

Liebe grüße

Klausi

SCHEI...E es regnet.......

....war nur eine Schauer, ich geh Bremsen machen....

LG

Klausi

1stein97 schrieb:....war nur eine Schauer, ich geh Bremsen machen....

LG

Klausi

Hehe viel Spaß Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nerd
01.07.10, 09:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste