So wie hinter dem Motorrad mit dieser Abdeckung habe ich das Auto früher eingelagert.
Mittlerweile steht es in einer anderen Behausung ( Garage) ohne eine Hülle.
Und es schadet im gar nicht
fast alle vorgetragenen argunmente haben was für sich und ich war daraufhin schon am überlegen, ob ich heuer das verhüterli wieder drüberzieh...
ich werd´s dennoch tun aus folgendem grund:
meine sl-garage steht an einer doch gut befahrenen strasse zur schule und zum kindergarten. da es bei uns ab und an doch mal schneit - trotz klimawandel? - wird deshalb z.t. für die rasenden mütter und die schulbusse heftig salz gestreut. wenn das dann jeweils abtrocknet ziehen schöne weisse wolken jedem vorüberfahrenden autochen (vor allem den bussen!) hinterher und kommen dann automatisch in teilen über die umluft - lüftungsschlitze in die garage.
so hat letztes jahr auch mein überzieher "etwas" versalzen ausgesehen - und der grosse und sein kleinerer bruder in der nachbargarage waren unter der mütze recht dankbar dafür und sauber geblieben.
vielleicht ein nicht ganz von der hand zu weisendes argument - aber wie immer im leben: jeder mag es halten wie er will.
aber eines aber haben wir sicher (fast) alle gemeinsam:
schon jetzt nach nur ein paar wenigen tagen der abstinenz diesen sehnsüchtigen blick auf den kalender...
scotty, karsten und die winterfahrer sollten hier jetzt lieber nicht antworten, sonst gibt´s >>> :knueppel:
aber es bleiben in der staaden zeit ja noch das forum und darin bestimmt noch viele interessante beiträge!
noch ein Argument für's Mützchen: Wenn Du Kinder hast und diese ab und zu auch die Garage "frequentieren", dann beruhigt so 'n Pyjama als Schutzhülle ein Stück weit...