bei meinem SL280 BJ 2000 geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite im Rückenteil nicht mehr. Die eigentliche Sitzheizung am Po funktioniert aber. Ich habe das Gefühl, dass es nicht schon wieder die eigentliche elektrische Heizmatte ist, sondern vielleicht ein Stecker, Sicherung oder ähnliches, weil die Matte erst vor 4 Jahren getauscht wurde.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler eingrenzen kann?
Gruß
Klaus
danke für deinen Hinweis. Habe natürlich vor der Erstellung meines meinem Beitrages das Forum durchstöbert, aber leider keinen Hinweis gefunden, der mir weiter geholfen hätte.
ich habe halt gedacht, dass jemand das auch schon gehabt hat und mir sagen kann, wo sich z.B. der Stecker für die Heizung der Rückenlehne befindet, und ob das Relais Sitz und Lehne versorgt´, oder zwei getrennte Relais vorhanden sind.
Hallo Klaus,
der dezente Hinweis von Bea sollte dich zu einer Vorstellung animieren, dann klappt es auch i.d.R. besser mit Rat und Tat...
Ich habe auch das Problem, dass meine Sitzheizung Fahrerseite keinen Innenwiderstand hat. Meine Frage: wie bekomme ich den Lederbezug vom Sitzkissen ab?
Danke und Gruß, Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Hallo Mike,
der dezente Hinweis von Bea war ein bisschen schnell, weil ich unmittelbar nach Einstellung meines Beitrags zur Sitzheizung meine Vorstellung geschrieben habe. Jedenfalls ist das bereits erledigt.
Wie hast Du gemessen (also wo ist der Stecker?), dass Deine Sitzheizung Fahrerseite keinen Innenwiderstand hat?
War es bei Dir der Sitz oder die Lehne?
Meine Frage wäre ebenfalls: wie bekomme ich den Lederbezug von der Rückenlehne ab?