Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL 60 AMG oder SL 500

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit suche ich nach einem sehr guten SL 500. Auf der Suche bin ich auch auf den SL 60 AMG gestoßen, dessen Seltenheit ich reizvoll finde. Die einmalig anfallenden Mehrkosten der Anschaffung sind mir bewußt.
Welche Unterschiede sind in Sachen Wartung und Erhaltung zu erwarten? Mehraufwand für den laufenden Unterhalt ist nicht so wichtig, der SL wird als reines Hobbyfahrzeug 3.000-6.000 Sommerkilometer im Jahr zurücklegen.

Viele Grüße,

Holger

Hallo Holger,

der 60er wird wohl die beste Alternative sein wenn es "etwas mehr" sein soll als der 500er. Alles andere säuft unverhältnismäßig zur Mehrleistung. Auch der Drehmomentverlauf ist meiner Meinung nach der Beste.

Zitat:Welche Unterschiede sind in Sachen Wartung und Erhaltung zu erwarten?

Solange Du auf die Serienteile zugreifen kannst ist es kein Mehraufwand, bei Kopfdichtungen und anderen Teilen aus dem Hause AMG wird die Portokasse etwas größer ausfallen müssen :wimmer:

Aber, toller Motor :daumenh:

lg poldi

poldi schrieb:Hallo Holger,

Aber, toller Motor :daumenh:

lg poldi

Dem kann ich nur beipflichten

einen guten muß mann kaufen ..

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag