R129-Forum
Aktuelles Marktangebot April 2011 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Aktuelles Marktangebot April 2011 (/thread-9628.html)

Seiten: 1 2 3

Aktuelles Marktangebot April 2011 - McFly - 03.04.11

Hallo SL-Freunde,

nachdem ich mich letzten Herbst von meinem ersten SL getrennt hatte, weil ich die Farbe (Bornit) einfach nicht mehr ertragen konnte und die Automatik im 300-24 irgendwie zu langsam runtergeschaltet hatte, muss jetzt doch wieder Ersatz her ;-)

Da ich wahrscheinlich hier nicht der einzige bin der auf der Suche ist wollte ich einen Thread starten wo man hier die aktuell auf mobile oder autoscout angebotene Exemplare diskutieren kann, bevor jeder von uns unnötigerweise durch halb Deutschland reist...

Klar hab ich auch die Club-Kaufberatung, aber angesichts der vielen Erfahrungen hier im Forum finde ich die fast schon wieder ein wenig dürftig. Ein paar oberflächliche Sachen trau ich mir schon zu richtig einzuschätzen, aber wenn es darum geht, Motorabdeckungen zu demontieren und Kabelbäume zu checken oder Ölundichtigkeiten und Fahrwerksteile zu kontrollieren, bin ich ehrlichgesagt schon auf Hilfe oder konkrete Anleitungen angewiesen.

Wie kann man also semi-professionell ohne Mechaniker zu sein die Spreu vom Weizen trennen?

Was ich suche ist ein R6 oder V8 Vormopf ab 92 (mit dem besseren Dach und Dichtung), Farbe wenn möglich silber kann aber auch was anderes sein, hauptsache kein Bornit oder Turmalingrün, innen schwarz oder grau, kein Champagner.

Von den Billigangeboten unter 10 TEuro halte ich nicht viel, es sollte lieber mal was investiert worden sein in den Benz wie z.B. neues Dach, ZKD oder Fahrwerk und er sollte optisch noch gut in Schuß sein.

Wäre Euch also über Empfehlungen und Ratschläge sehr dankbar, vor allem bin ich aber auch dankbar über die WARNUNG vor aktuell (April 11) am Markt inserierten Blendern!!!

Freue mich auf Eure Kommentare!

Weißblaue Grüße

Christian

Aktuelles Marktangebot April 2011 - McFly - 08.04.11

Da Ihr Euch ja sichtlich ziert hier mal ein paar Eindrücke von meiner aktuellen Suche rund um München:

SL 320 silber Sondermodell Mille Miglia 7/95 211.000km bei Moosburg (50km nördllich von München) zu 11.111 Euro inseriert.
- Der Wagen ist keinen Blick wert!! Raucherauto, Leder löst sich an der Unterkante vom Sitzgestell, Haube und Stossfänger wegen Unfall nachlackiert, Wagenheberaufnahme angerostst, Kofferraum undicht... Ein SL, der so ziemlich alle Macken in sich vereint! Unglaublich!

SL 320 silber 7/94 146.000km von privat in München zu 11.100 Euro.
- kann man ebenfalls vergessen, Wagenheberaufnahme angerostet, kein Garagenwagen, Loch vorne in der Stossstange, ZKD undicht, viele Kratzer und kleine Beschädigungen, italienische Papiere, nicht mal eine Probefahrt wert.

SL 500 dunkelbl. met. 7/94 186.000km zu 11.900 Euro von freiem Händler (mit Werkstatt) in München. eigentlich ganz passabler Zustand, leichter Rost an der Wagenheberuafnahme, Leder im guten Zustand. Verdeckscheiben eingerissen, wird vom Verkäufer neu gemacht, dann aber kein Verhandlungsspielraum mehr beim Preis. 3. Hand, kein Scheckheft. Da ich zu spät vor Ort war leider keine Prrobefahrt möglich gewesen. Wär für mich aber auch sowieso nicht infrage gekommen wegen Rost und Preis/Leistungsverhältnis.

Suche lieber was teureres aber im Top-Zustand. Hat jemand nen guten Tipp?

Aktuelles Marktangebot April 2011 - brett_pit - 08.04.11

Hallo:punk:,

...einen Tipp habe ich nicht für Dich - Ausser den üblichen Tipps zum Kauf eines gebrauchten SL's - Aber die kennst Du ja wohl :kicher:

Zur Marktlage: Was meinst Du wieviele der angebotenen SL bereits in ambitionierter Hand sind bzw. waren ("Den behalte ich bis ich alt und grau bin"), die aber jetzt wieder zum Verkauf stehen, weil die laufenden Kosten für Wartung und Reparatur nämlich nicht gefallen sind wie die Gebrauchtwagenpreise. Diese Kosten haben sich eher nach oben als nach unter bewegt - Das muss ich aber wissen, wenn ich mir so einen Vogel kaufe. Viele lassen sich aber vom derzeit günstigen Einstiegspreis blenden.

Und: Bei Gebrauchtwagenkäufen galt schon immer: Der billigere Kauf muss nicht immer der günstigere sein - Das trifft auch auf den SL zu, oder eher gerade auf den SL.

Viel Erfolg beim Suchen und lass' beim Besichtigungstermin die rosarote Sonnenbrille zu Hause.

LG Thomas :bier:

Aktuelles Marktangebot April 2011 - Rodgauer - 08.04.11

Hallo Christian,

hier im Forum werden zur Zeit mindestens 2 SLs angeboten. Such mal nach
shrek 74 und KäptnNemo, vielleicht passt einer von denen zu deinen Vorstellungen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Armin

Hi Thomas,

die rosarote Brille hab ich definitiv daheim gelassen bei der Besichtigung... auch bin ich mir darüber bewusst, dass erste Hand kein Gütesiegel ist denn wenn Papi einst den alten SL nimmer fahren mochte und der Herr Junior ihn dann noch etwas "intensiver" genutzt hatte, sind diese Kisten die größten Blender überhaupt.

Das Problem zur Zeit ist eher die Marktlage hier im Süden der Republik. Die Händler mit den schönen Verkaufsräumen und guten Fahrzeugen sind zum Teil dermassen abgehoben, die wollen für einen 95er Mopf1 280 noch über 16.000 Mücken obwohl keine original MB Felgen drauf sind.

Wenn ich morgen die Zeit dazu hab schau ich mir einen 98er SL im Porsche-Zentrum an, der steht für knapp 17.000 drin. Aber da kannst dann auch davon ausgehen, dass das Verdeck noch nicht gemacht wurde...

Der größte Mist ist halt, dass ich eigentlich nen silbernen Wagen suche, aber alles hier in der Gegend ist schwarz und dunkelblau.

Hi Armin,

einen KäptnNemo finde ich mit der SuFu leider nicht. Das Angebot von Shrek klingt zwar interessant, aber ich will unter keinen Umständen die V6 Maschine! Als Fan der BMW-Reihensechser muss es einer der letzten Reihenmotoren von Benz sein oder alternativ der V8, obwohl ich denke, dass durch die Mehrleistung auch die anderen Teile wie Getriebe und Fahrwerk mehr strapaziert werden als beim 320er... oder wie seht ihr das?
Aber Danke für den Hinweis!

Christian

Soo... jetzt hab ich KaeptnNemo im Biete-Forum doch noch gefunden, aber die Farbe geht leider gar nicht und ein Gasumbau darf ich nicht bei uns in der Tiefgarage abstellen...

Aktuelles Marktangebot April 2011 - jochen - 08.04.11

McFly schrieb:Hi Thomas,

die rosarote Brille hab ich definitiv daheim gelassen bei der Besichtigung... auch bin ich mir darüber bewusst, dass erste Hand kein Gütesiegel ist denn wenn Papi einst den alten SL nimmer fahren mochte und der Herr Junior ihn dann noch etwas "intensiver" genutzt hatte, sind diese Kisten die größten Blender überhaupt.

Das Problem zur Zeit ist eher die Marktlage hier im Süden der Republik. Die Händler mit den schönen Verkaufsräumen und guten Fahrzeugen sind zum Teil dermassen abgehoben, die wollen für einen 95er Mopf1 280 noch über 16.000 Mücken obwohl keine original MB Felgen drauf sind.

Wenn ich morgen die Zeit dazu hab schau ich mir einen 98er SL im Porsche-Zentrum an, der steht für knapp 17.000 drin. Aber da kannst dann auch davon ausgehen, dass das Verdeck noch nicht gemacht wurde...

Der größte Mist ist halt, dass ich eigentlich nen silbernen Wagen suche, aber alles hier in der Gegend ist schwarz und dunkelblau.

Hallo Christian,

genau das was du schilderst habe ich letztes Jahr in einem Nobelschuppen im Münchner Süden (Baierbrunn) erlebt. Wenn du nicht schon Schicki-Micky-mässig und lässig daherkommst, kannste froh sein, wenn der Herr überhaupt mit dir spricht.:daumenr::daumenr:
Ich habe mein Schmuckstück dann woanders (privat) erworben- und zwar ohne einem gelangweilten Verkäufer! Die sind selber Schuld, wenn man kein zweites Mal dahingeht. Was das allerdings für eine Verkaufsstrategie sein soll verstehe ich nicht :confused::confused:!
Wahrscheinlich gehts denen zu gut!
Auch du wirst deinen SL finden...:punk:

Liebe Grüße Jochen:liebe2:

Hallo Jochen!

Musste grad herzhaft lachen denn genau den Händler in Baierbrunn meinte ich! Einen weißen 95er SL 280 hat er grade im Angebot mit 120.000km und ruft 16.500 dafür auf!

Mein Problem ist, dass ich ne elektrische Lenksäulenverstellung brauch weil ich sonst nicht bequem drin sitzen kann, das lässt de Markt bei den 320ern schonmal schrumpfen. Und das was dann noch übrig bleibt ist in der Regel schwarz *heul*

Grüße!

Christian

Aktuelles Marktangebot April 2011 - Suerlänner - 08.04.11

Hört sich fast an, als wenn Du meinen SL 320 suchst.

Entweder Du schraubst Deine Vorstellungen deutlich runter oder steckst Dir ein paar € mehr ein.

Gute SL werden rar, gerade VorMopf aus 1 Hand sollten sehr selten sein oder nicht zum Verkauf stehen.