Saisoneröffung -
500'er - 31.03.11
Liebe SL-Freunde,
ich habe vor einigen Tagen die Saison eröffnet. War völlig unproblematisch; mein SL sprang beim ersten Startversuch an. Hab' ihn ja wohl auch ganz gut über den Winter gebracht (Ölwechsel, vollgetankt, Tiefgaragenstellplatz, Autopyjama, Reifenluftdruck etwas erhöht und ca. 2 - 3 cm dicke Kunststoffunterlagen gegen Standplatten [Reifenschoner] untergelegt, Batterie ausgebaut und an das Ladegerät (CTEK [superklasse!]) angeschlossen und Fenster einen Spalt geöffnet gelassen).
Justierung der Seitenscheiben etc. nach Einbau der Batterie war überhaupt kein Problem.
Ich wünsche allen viel Freude und allzeit eine gute sowie sichere Fahrt bei der wohl überwiegend ab dem 1. April anstehenden Saisoneröffnung.
VG
Jörg
Saisoneröffung -
poldi - 31.03.11
Hallo Jörg,
is ja geil (sorry für den Ausdruck) - endlich mal einer bei dem zum Saisonstart alles geht und nichts zum fluchen hat.
Ist ja schon fast langweilig :hihi::hihi::hihi:
lg poldi
Saisoneröffung -
Grimsel - 31.03.11
Jupp, sah bei mir ähnlich aus. CETEK abgeklemmt, ich hatte übern Winter die Batterie im Wagen gelassen. Der Start des Motors ging ohne Probleme. Dann den Entfeuchter noch entfernt und den Luftdruck der Reifen angepasst. Mal sehen, wie es die Reifen verkraftet haben oder ob der Standplatten recht spürbar ist. Die Bremsen waren etwas "digital", bremst oder bremst nicht. Aber der Rostanflug war schnell weg. Das Verdeck hatte etwas Staubablagerungen, die aber schnell beseitigt waren. So eine Autoabdeckung hole ich mir für die nächste Überwinterung. Demnächst sind noch die Bremsen dran, die sind soweit runter und die HU ruft auch noch. Also, etwas ist bei mir doch noch zu tun. Aber morgen geht's schon mal auf die Straße. Hoffentlich ist der Regen dann weg.
Dann wünsche ich allen eine unfallfreie, sonnige Saison,
Grimsel
Saisoneröffung -
brett_pit - 31.03.11
Hallo :punk:,
...dann schliess' ich mich den Langweilern mal an: Reifen gewechselt (Standreifen für'n Winter runter) - Schlüssel rum - feddisch. Sorry - hab's nicht spannender. Allerdings erwarte ich von einem Mercedes bei entsprechender Pflege auch nichts anderes :kicher:
LG Thomas :bier:
Saisoneröffung -
Harrie - 31.03.11
Hallo zusammen,
ich will mal hoffen das es mir morgen mit meinen auch so geht

Grüße
Saisoneröffung - SLOpa - 31.03.11
brett_pit schrieb:Hallo :punk:,
...dann schliess' ich mich den Langweilern mal an: Reifen gewechselt (Standreifen für'n Winter runter) - Schlüssel rum - feddisch. Sorry - hab's nicht spannender. Allerdings erwarte ich von einem Mercedes bei entsprechender Pflege auch nichts anderes :kicher:
LG Thomas :bier:
...genau so stelle ich mir das auch vor! Hatte bis vorgestern noch überlegt, ob ich auf dieses so oft angekündigte Wechselkennzeichen warten soll. Könnte dann je nach Laune und Bedarf entweder den 300er oder den 500er rausholen. Es sieht aber nicht so aus, dass das mit diesen Politikern in naher Zukunft zu machen sein wird.
Habe daher beschlossen, mich in dieser Saison von meinem 500er zu trennen (geht am Montag weg).
Als Ruheständler sollte ich versuchen, mit einem Sommer- und einem Winterauto auszukommen....sagt meine Frau!
Gruß
pit
Saisoneröffung -
strich8 - 01.04.11
So, endlich ist der Winter durch und wir können wieder schön oben ohne fahren.:clap:
Batterie zwei Tage geladen und zack läuft er wieder!:pfeif:
Für´n nächsten Winter sollte aber noch ein Tuch besorgt werden, damit das Abstauben entfällt.
Viel Spaß allen, die ab heute wieder auf die Strasse dürfen. :drive:
Saisoneröffung - Glidezilla - 01.04.11
Hallo zusammen,
habe vorhin den SL aus dem Winterschlaf geweckt. Sprang natürlich sofort an.
Bin dann kurz 15 km gefahren, damit er schön warm wird. Nachher geht es zum Tauschen der Räder. Sofort ist mir wieder aufgefallen, daß das Lenkrad ja leicht schiefsteht. Würde ich gerne beheben lassen. Mal sehen was die Jungs in der Werkstatt dazu meinen.
Freu...
Grüße
Uwe
Saisoneröffung -
320 SL - 01.04.11
Habe heute meinen angemeldet alles kontrolliert, geputzt und wollte natürlich auch gleich mal eine Runde drehen "ABER" Wien heute Regen starker Wind :daumenr:
Saisoneröffung -
SL-Hippe - 01.04.11
Hi zusammen
unsere SL`s sind ab heute auch wieder auf den Straßen im Ruhrgebiet
Willy ist seit 8 Uhr mit dem der grauem Eminenz unterwegs seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen:eek: scheint so als ob ich ihn erst am 31 Oktober wiedersehe:hihi:
ach so beide SL`s sprangen ohne Mucken an der silberne hing an der Herzlungenmaschiene und die graue Eminenz hatte keine Batterie angeklemmt:daumenh:
LG Bea