R129-Forum
Batterie Trennschalter 987 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Batterie Trennschalter 987 (/thread-8520.html)

Seiten: 1 2

Batterie Trennschalter 987 - Niederrhein - 09.01.11

Euch allen hoffentlich eine schöne kommende Saison; jetzt wo der Schnee weg ist wird sicher mancher schon etwas rappelig...

Ich habe eine kleine Frage an die Runde, zu der ich bisher nichts gefunden habe: Japaner, 129067 - 139.. ../ SL500 - Bj.96. Der hat nach FIN-Datenblatt auch Ausstattung 987 - Batterie-Trennschalter für Verschiffung.

Weiß jemand, was man sich darunter vorzustellen hat: Ist das etwas, was am Zielort ausgebaut wird oder eine Art Steckbolzenlösung (à la Ralleyfahrzeuge) oder wie sieht so etwas aus? Und wenn der eingebaut bleibt, wo ist der positionniert? Im Umfeld der Batterie habe ich nichts in der Richtung finden können, könnte es aber auch übersehen haben, da ich nicht weiß, wie so etwas aussieht.

Aber vielleicht jennt ja jemand von Euch das Ding...

Liebe Grüße
Robert

Batterie Trennschalter 987 - Braunbär - 09.01.11

Hallo Robert
Bei meinem Sl sitzt auf dem Batteriepol eine Plastikrändelschraube. Wenn ich diese löse ist der Stromkreis unterbrochen. Ist sehr pracktisch wenn mann den
Sl nicht ständig nutzt. Das Teil würde vom Vorbesitzer nachgerüstet.:bier:

Batterie Trennschalter 987 - Niederrhein - 13.01.11

Besten Dank Uwe, aber ich glaube, die Rändelschrauben-Nachrüstlösung entspricht möglicherweise nicht der Originalsituation des Ausstattungsmerkmal 987. Dann hätte das jemand bei mir mühsam wieder ausbauen müssen und dafür gibt es eigentlich kaum Gründe...
Dennoch vielen Dank für Deine Mühe Smile.

Vielleicht hat ja jemand von der SL-Overseas-Fraktion noch eine Idee???

Ciao
Robert

Batterie Trennschalter 987 - Niederrhein - 16.01.11

Hallo Japan- und US Mopf1 Importbesitzer,

hat keiner mehr von Euch in seinem 129 den Original-Trennschalter Ausstattungsmerkmal.: 987 ??? Oder hat den noch keiner gefunden??? Oder alles nur DC Fiktion...

Ciao
Robert

Batterie Trennschalter 987 - AndreasHannover - 16.01.11

Hallo,

gesehen habe ich ihn auch noch nicht, würde ich auch gerne mal. Aber der Sage nach wird dieser Schalter vor der Auslieferung vom Importeur entfernt.

Gruß

Andreas

Batterie Trennschalter 987 - hotw - 16.01.11

So sieht's aus. Ist ein ganz normaler Knochen, der ja auch kein Sinn macht, sonst hätten das ja alle Autos Wink

Batterie Trennschalter 987 - Horni - 17.01.11

Diese Batteriepolklemme habe ich bei einem anderen Fahrzeug drin. Wie sieht es denn aus wenn ich eine solche Klemme in den SL einbaue. Muss ich dann auch bei meinem 94er die Fensterheber und andere Dinge wieder anlernen?

Beste Grüße.

Horni

Batterie Trennschalter 987 - Harrie - 18.01.11

Ja, musst du:kaf:

Batterie Trennschalter 987 - Weber - 19.01.11

Harrie schrieb:Ja, musst du:kaf:

Beim 94er musst Du nur den Radiocode eingeben.
Ist zumindest bei meinem 11/94er so, da die Vormopf keine Scheibenabsenkung haben.

Gruß Horst

Batterie Trennschalter 987 - Harrie - 19.01.11

Meiner ist auch Vormopf und hat eine Scheibenabsenkung... ich wünschte er hätte keine...