3. bremsleuchte beim sl........ -
igelbaby - 02.01.11
mal ne frage, da bei mir von der 3. bl zum kabelbaum gefrickelte kabel zu finden waren:::
ab wann gab es denn die 3. bl im kofferraumdeckel?? und bei mir ist diese mit led... ist das original?
:danke:
3. bremsleuchte beim sl........ - Suerlänner - 02.01.11
Müsste ab 95 Serie gewesen sein, geflickte Kabel sind wohl auch normal da der Kabelbaum zur ZBL gerne bricht.
Willy™ - 02.01.11
Hallo ...,
soweit ich weiß gabs die 3. schon etwas eher.... gegen Aufpreis natürlich.:pfeif:
Greetz...Willy:drive:
3. bremsleuchte beim sl........ - Suerlänner - 02.01.11
pc-lude schrieb:Hi Dennis
In der Preisliste von 03.1994 taucht die 3. Bremsleuchte noch nicht auf.
In der Preisliste von 12.1994 als Code 340 für 86,25.-DM extra.
:bier:
Dann auch bitte alles schreiben. :hihi:
SLowrider - 02.01.11
Zunächst war die Glühlampenvariante Standard. Danach (Mopf II :frage

dann die LED Version.
LG
Michael
SL_70_AMG - 03.01.11
LED war ab Code 807
red-danger - 03.01.11
Kann die Glühlamperversion hinsichtlich der Form und Abmessungen denn einfach gegen die LED-Version ausgetauscht werden, ohne eine Fehlermeldung im KI angezeigt zu bekommen?
Wenn ja, würde mich die TN der LED-Variante interessieren, da meine 3te BL (Glühlampenversion) so undicht ist und einige Rastnasen schon abgebrochen sind, daß eh ein Ersatz ansteht.
SLowrider - 03.01.11
Hallo Rich,
so weit ich mich erinnern kann ist die Glühlampen-Version 3-teilig. D.h. Glas, Lampensockel und Gehäuse. Die LED-Variante ist nur noch 2 teilig. Gehäuse ist mit den LED´s verbunden.
Preislich so um die 70 EUR. Ob die Stecker passen und Elektronik da nix geggen hat, kann ich dir nicht sagen.
LG
Michael, der mit den Haken :daumenh:
igelbaby - 04.01.11
also meine glak (glühlampenausfallkontrolle) :kicher: meldet egal was ich mache immer einen defekt, obwohl alle ok sind, keine übergangswiderstände etc.... auch nach anschluss der zbl (led) ich werd irgendwannn das lämpchen rausschmeissen:knueppel: die zbl ist im kofferraum rechts bei der batterie etwas weiter nach vorne angeschlossen und ich frag mich ob das serienmässig so war. es ist einfach rot-schwarz (bremse) angezapft und der massepunkt . naja, es funktioniert alles nur die glak nervt...
moritz - 04.01.11
Bevor Du zur Resektion unschuldiger Glühlampen schreitest, reparier erst mal die Umschalttaste Deiner Tastatur ;-)) Danach lösen wir dann das Problem Deiner GLAK…