R129-Forum
originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: originale Tachoscheibe AMG-300 km/h (/thread-7786.html)

Seiten: 1 2 3 4

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - XL-Andi - 28.10.10

Hallo,
was soll mann von dem Angebot das derzeit im Ebay läuft halten.
Da bittet jemand eine original AMG-300er Scheibe zum Verkauf an.Leider weiss ich nicht wie das geht mit dem LINK rüberholen.
Kann bitte jemand dazu was sagen oder hat schon Erfahrungen mit sowas.Die Scheiben sollen nagelneu sein und noch nie verbaut worden sein.Was kostet sowas eigentlich bei MB oder AMG ?

Andreas

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - SL-Hippe - 28.10.10

Hi Andy

meinst du die?

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=+AMG-300er+tachoScheibe&_sacat=0&_odkw=original+AMG-300er+tachoScheibe&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

LG BeaWink

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - pc-lude - 28.10.10

Wohl eher die.
http://cgi.ebay.de/Mercedes-R129-SL-W140-S-AMG-Tacho-Tachoscheibe-300km-h-/120639249606?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c16a8dcc6

:bier:

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - XL-Andi - 28.10.10

jawoll,
die Schwarze einzelne ScheibeRolleyes

Habe gerade mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und er hat mir die originalität garantiert.Habe in seinen Bewertung reingeschaut und alle die diese Scheibe gekauft haben sind zufrieden-alles positiv.

Habe dann mit ihm einen Sofortkauf ausgehandelt und mit 80 Euro inkl.Versand zugestimmt,habe gerade online angewiesen und die Scheibe soll noch morgen rausgehen.

Die laufende Auktion bleibt trotzdem bestehen weil er noch eine hat !
Da freu ich mich schon drauf,dazu habe ich mir die Chromringe in der Bucht bestellt und werde dann meine Holzoptik langsam zurückfahren.
So sieht es im Moment noch aus !

Andreas

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - brett_pit - 28.10.10

Hallo :punk:,

Sorry, wenn ich's so deutlich sage: REINGEFALLEN !!!

Der gute Mann ist ein Händler, der nicht nur noch eine davon hat, sondern
eine ganze Kiste voll davon - Es ist also davon auszugehen, dass er die selber herstellt / herstellen lässt.

Aus beruflichen Gründen habe ich bei Ihm auch schon so eine Tachoscheibe gekauft - Die hättest Du übrigens für'n kleineren Taler haben können - Sie liegt hier noch rum - Sonst fragst Du doch auch immer Löcher ins Forum :kicher:

Die Qualität ist ganz leidlich - Original ist anders und besser - Wie gesagt ich weiss wovon ich rede.

Die angebotene Tachoscheibe ist übrigens für den Tacho der ersten Serie mit mechanischem Wegstreckenzähler.

Du solltest Dir aber auch Gedanken machen, wie Du den Tacho anpasst, damit er mit dem Ziffernblatt was Vernünftiges anzeigt. An dem Problem tüfteln wir / ich nämlich auch noch - ...und es ist definitiv schwieriger als gedacht. Solltest Du eine Lösung haben, wäre es schön, wenn Du uns daran teilhaben lassen würdest.

Falls jemand solche Tachoscheiben sucht: AMG und Lorinser kann ich anbieten.

Sei jetzt nicht sauer - auch wenn's vielleicht so klingt - war nicht böse gemeint :engel:

LG Thomas :bier:

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - pc-lude - 28.10.10

Hi Thomas

Hast du dasschon versucht?

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - mario500 - 28.10.10

hallo
1. das ist produktpiraterie wenn es keine originalen sind......
2. das problem ist die zugangssoftware,das aufspielen wohl weniger...

mfg mario

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - KaeptnNemo - 28.10.10

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wozu man einen AMG Tacho braucht, wenn es kein AMG ist?
Wenn denn unbedingt AMG draufstehen soll, lass einen drucken. Irgendwo hier im Forum war schon beschrieben, wie jemand undividuell angefertigte Tachoscheiben eingebaut hat..
mb500SL? Lobo? bin mir grad ncht sicher.

Aber dann bitte mit 260er SKala, das macht die Sache einfacher.
Wer Ahnung davon hat, sieht eh, dass die Tachoscheibe nicht zum Auto passt und wer keine Ahnung hat, dem fällt gar nicht auf, dass "nur" 260 draufsteht.

Wenn's wenigstens einen Nutzen hätte...

Gruß,

Patrick

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - mario500 - 28.10.10

KaeptnNemo schrieb:Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wozu man einen AMG Tacho braucht, wenn es kein AMG ist?
Wenn denn unbedingt AMG draufstehen soll, lass einen drucken. Irgendwo hier im Forum war schon beschrieben, wie jemand undividuell angefertigte Tachoscheiben eingebaut hat..
mb500SL? Lobo? bin mir grad ncht sicher.

Aber dann bitte mit 260er SKala, das macht die Sache einfacher.
Wer Ahnung davon hat, sieht eh, dass die Tachoscheibe nicht zum Auto passt und wer keine Ahnung hat, dem fällt gar nicht auf, dass "nur" 260 draufsteht.

Wenn's wenigstens einen Nutzen hätte...

Gruß,

Patrick

hallo patrik
das ist alles ein bischen profilneurose...:pfeif:
ich schliesse mich da nicht aus.. musst ja nur elektronisch entsichert werden und dann reicht der 260 er tacho ja nicht mehr..
mfg mario

originale Tachoscheibe AMG-300 km/h - KaeptnNemo - 28.10.10

Die Tachos haben im oberen Bereich eh große Toleranzen. Ob der nu 260 anzeigt oder 280 ist im endeffekt eh egal, es ist nicht mehr als ein Schätzeisen.
Wenn ich wissen will, wie schnell da Auto nun fährt, nehm ich halt das GPS.
Ich seh da keinen großen Sinn drin, aber das soll jeder machen wie er will...