Vorderradlager einstellen ??? -
fat-bob - 15.09.10
Hallo Frage ? möchte spiel der Vorderradlager einstellen. mir ist aufgefallen das die Scheibe hinter der Klemmutter und das Teiel der Radioentstörung die bei meinem nicht vorhanden sind ?? Fin 1290631F153263 Bj 1997er wurden die von Mercedes eingespart??? Bild der teile nach Fin.nummer wäre Toll Mfg. Ralf :confused: :traurig: :danke:
1stein97 - 15.09.10
Hallo Ralf,
die Lager werden mit einer Mikrometeruhr eingestellt. Falls Du so ein Ding zur Hand hast kannst Du es ja mal versuchen.
Liebe Grüße
Klausi
Kutte - 15.09.10
Hi Klaus;
mit einer Mikro ? Echt?
Ich hab es bisher immer nach Gefühl gemacht.
Mach mal den Erklärbär für mich, wie wird die Einstellung per Mikro gemacht? :hmm:
Supercabrio - 15.09.10
Hi Ralf
geht auch so
Gruß Wolle
Kutte - 15.09.10
Hi Wolle,
genau, so wie immer, mit Gefühl.
Wie bei unseren Frauen :liebe:
schwager - 15.09.10
ich mache es seit jahren von hand....ohne probleme.
und das nicht nur beim 129er
Supercabrio - 15.09.10
Hi Jungs,
dann sind wir ja schon zu dritt :w00t:die es mit der Hand:hihi::hihi::clap:
machen:hmm::verdaechtig:
Gruß Wolle
pc-lude - 16.09.10
fat-bob schrieb:mir ist aufgefallen das die Scheibe hinter der Klemmutter und das Teiel der Radioentstörung die bei meinem nicht vorhanden sind ?? Fin 1290631F153263 Bj 1997er wurden die von Mercedes eingespart???
Hi Ralf
Die Radioentstörung entfällt ab 10/92. (siehe PDF)
:bier:
fat-bob - 16.09.10
Hallo Jungs. vielen Dank an Bernd hast mir sehr geholfen.:clap: Scheibe und Kontaktfeder hängt vom Bj ab

agnix: also richtig bei mein Bj
1stein97 - 16.09.10
Hallo zusammen,
Schwager,
Zitat:ich mache es seit jahren von hand....ohne probleme.
wenn Du die Radlager bei Deinem 129er seit Jahren von Hand einstellst, weißt Du jetzt (nach dem Einstellen der Richtlinien)wahrscheinlich warum.
Bei meinem habe ich die Lager das letzte mal nach dem Montieren neuer Bremsscheiben eingestellt und das war vor 100 000 Kilometern, bzw. 41/2 Jahen. Damals alerdings mit Mikrometeruhr und fachgerecht.
Ich meine das nicht böse, aber von Hand habe ich früher meine Autos auch alle eingestellt und das war in Ordnung. Fest und eine viertel Umdrehung zurück, passt eigentlich immer.
Liebe Grüße
Klausi