Tieferlegen meines SL 320 mit KAW Federn, Gummis... -
slunischwarz - 17.04.10
Hallo Leute,
folgendes "Problem":
Habe meinen Sl 320 mit KAW Federn tiefer gelegt (glaube etw 3-4 cm). Nun ist dabei fast eine Kelform in umgekehrter Richtung rausgekommen, d.h. hinten ist der Abstand zum Radkasten geringer als vorne, was mir nicht gefällt.
Frage: Was kann ich da noch machen, außer wieder neue Federn zu kaufen....?
Habe irgendwo was von Gummis ändern oder einstellen gelesen, was ist gemeint?
Was ist noch möglich?
mario500 - 18.04.10
hallo
vorne gibt es 4 verschiedene gummis,hinten 3 verschiedene. welche drin sind kannst du an den rändern fühlen,da sind die noppen dran.
gruss mario
slunischwarz - 18.04.10
Also sind die Gummis da wo auch die Federn eingesetzt werden?
Muss man diese durch andere ersetzen oder kann man die so irgendwie verändern, damit es vorne tiefer wird?
mario500 - 18.04.10
hallo
die musst du austauschen.musst erst schauen was für welche drin sind. wenn vorne schon die 1 er drin sind ( sind die flachsten ) musst du hinten hoch.die unterschiede zwischen den gummis sind 5 mm.du kannst vorne 1.5 cm und hinten 1 cm variieren.
gruss mario
slunischwarz - 18.04.10
d.h. ich würde eine Keilform hinkriegen wenn ich hinten die dicksten und vorne die dünsten nehmen würde... Kannst du mir noch sagen wo ich die Dinger herkriege? Nur bei Mercedes? Welche Angaben muss ich machen und was kosten die Dinger etwa??
mario500 - 18.04.10
die gibts bei mercedes.kosten ca 8 euro+steuern pro stück. du musst erst schauen was du für welche drinhast.dann mit den zollstock messen und entscheiden auf welche höhe du mit dem radlauf willst. mess mitte rad bis an die kante.
slunischwarz - 18.04.10
also zwischen radlauf und reifen passen vorne zwei finger, hinten ein Finger, d.h. 1 vs. 2 cm. Kosten eh nicht viel, ich kauf einfach die dünsten für vorne, wenn es nicht reicht (erst später) kaufe ich dann dickere für hinten...
WDB129 - 19.04.10
...und wenn Du vorne schon die 1er Gummis drin hast. :idiot: Dann schmeist Du das Geld für Gummis und Einbau gerade wech. :cheesy:
LG FRANK
mario500 - 19.04.10
.....am einfachsten ist es wenn du dich an die tipps hälst...
aber mach wie du denkst....

agnix:
slunischwarz - 19.04.10
Ich war heut in der Werkstatt, um zu fragen was ein Austausch kosten würden, der wusste gar was für Gummis ich meine..
Aaaalso:
Sind diese Gummis da mit drin, wo auch die tieferlegungsfedern eingebaut wurden (d.h. die sitzen quasi auf den Federn, wenn die Federn eingebaut sind)
oder
Beim hängt das Gummi auf dem Stoßdämpfer (diese steckt ja nicht in der Feder beim SL)
Und: Wenn ich das Rad abmache, sehe ich denn um welche höhe es sich bei dem Gummi handelt?
Sorry wenn die Fragen teilweise "blöd" klingen, hab überhaupt keine Ahnung von sowas....