R129-Forum
Becker Navi - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Becker Navi (/thread-5216.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Becker Navi - KhanSingh - 03.04.10

Hi!

Ich habe ein Becker Traffic im SL, was im optimalen Fall dort auch verbleiben soll (hab zwar schon ein feines anderes Radio im Blick, aber wenn es nicht sein muss, dann kann ich mir das Geld auch sparen).

Ich habe eigentlich nur das Problem, dass das Becker bzw. der Wechsel nur Original CDs abspielen kann und würde ganz gerne auch MP3s abspielen können (am besten per Stick bzw. SD Card).

Nun die Frage (:punkSmile: Kann man da irgendwie einen MP3-Player an den AUX bzw. an die Wechsler-Steuerung setzen und habt ihr evtl. schon ähnliches umgesetzt?

Becker Navi - hotw - 03.04.10

AUX hat jedes frei vertriebene Becker. Allerdings alternativ und nicht parallel zum CD-Wechsler. Belegung in der Kammer C durch Mini-ISO Stecker. Belegung, Freischaltung in Deiner Bedienungsanleitung.

Becker Navi - KhanSingh - 08.04.10

Hi!

Thx, hab mich jetzt auch noch mal informiert. Mir wurde abgeraten, das Ganze über den Aux-Eingang zu steuern. Die Qualität und insbesondere Bedienbarkeit ist damit offenbar nicht die beste.

Ich werde nun vermutlich doch auf ein neues Radio gehen und notgedrungen auf das Navi verzichten. So schlimm ist das eigentlich nicht, da ich im Falle des Falles einfach ein mobiles Navi einsetze.

Becker Navi - Driver - 08.04.10

KhanSingh schrieb:Hi!

Thx, hab mich jetzt auch noch mal informiert. Mir wurde abgeraten, das Ganze über den Aux-Eingang zu steuern. Die Qualität und insbesondere Bedienbarkeit ist damit offenbar nicht die beste.

Ich werde nun vermutlich doch auf ein neues Radio gehen und notgedrungen auf das Navi verzichten. So schlimm ist das eigentlich nicht, da ich im Falle des Falles einfach ein mobiles Navi einsetze.

Hallo

dass die Qualität nicht die beste sein soll??
und die Bedienbarkeit schlecht ?
So so ...

wer hat das gesagt ?
Der Händler der den Verkauf eines neuen Autoradios erhofft??

:kicher:
Nun du steuerst das über das Gerät welches du über line in verbindest.
MP3 Player Ipod Handy etc.

line in (bzw aux) verschlechtert keine Qualität.

und die Quelle ist so bedienerfreundlich wie du sie ja kennst.
mfg

Peter

Naja, ich bin kein Dösbaddel, aber der Verdacht, dass er verkaufen will ist naheliegend Wink

Andererseits habe ich das Gespräch natürlich nur sehr verkürzt wiedergegeben.

Grundsätzlich - und das spielte natürlich bei meiner Überlegung von vorneherein schon eine Rolle - ist ein 15 Jahre altes Autoradio qualitativ sicherlich nicht auf dem neuesten Stand. Becker ist mit Sicherheit eine gute Marke, allerdings - und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - sind neuere Radios mit besserem Klang ausgestattet. In meinem Kombi habe ich ein Pioneer (recht günstig sogar, da das einfach nur ein wenig vor sich hindudeln soll) und in Kombination mit den Opel Werksboxen ist der Klang definitv besser als im SL, der imerhin über ein Bose-System verfügt. Über Bose kann man generell streiten, das ist klar, aber ich denke mal den Hauptverlust habe ich durch das Radio.

Einen vernünftigen MP3 Player müsste ich mir erst besorgen (IPod liegt so bei 200 Euro), so dass die Ersparnis ausgesprochen gering wäre. Das neue Radio liegt dann halt bei etwa 300 Euro.

Ob es einen Verlust gibt, wenn man die MP3s erst noch durch den Player laufen lässt, anstatt direkt vom Stick, weiss ich nicht, in jedem Fall müsste ich aber dann zusätzlich zum Radio noch mit dem IPod herumhantieren. Nicht wirklich optimal - da schließe ich mich der Meinung des Händlers an.

Becker Navi - Driver - 08.04.10

Hallo

Alternativ hol dir ein Becker Indianapolis
gebraucht für 250 Euro ,dann hast ein Top Gerät ,was auch zum Auto passt ,
das kann auch MP3 , Blauzahn etc.
und verkauf das "alte Becker " ,

oder hol dir ein vernünftiges Handy mit Sendefunktion
kann z.b. das N 97 von Nokia
stell das Gerät auf einen freien UKW Kanal
und hörst Musik vom Handy

aber was anderes wie ein Becker käm mir nicht in den SL
wie das schon aussieht...
da blinkt und blitzt so ein Teil in allen undenkbaren Farben
:kotzen:

die Kisten sind zumindest teilweise schon Youngtimer.

mfg
Peter

Becker Navi - hotw - 08.04.10

Vorsicht! Das Indianapolis hat KEIN Blauzahn! Erst das Indianapolis Pro! Und diese Radio-Übertragungs-Geschichtlen haben wir doch inzwischendurch hm? Wink

Was für ein Traffic ist es denn? Ein Traffic Star oder ein Traffic Pro?

Das Pioneer hat evtl mehr Klangeinstellmöglichkeiten was es einfacher macht auf den R129 mit seinem problematischen Verhalten anzupassen. Aber unabhängig davon klingt das Becker sicher mindestens genau so gut Smile

Naja, das Becker schmeiss ich ja nicht in die Tonne. Das wird sicher gelagert und kann bei Bedarf wieder eingebaut werden.

Ich tendiere derzeit eher in den Bereich Pioneer oder Kenwood. Gerade bei diesen beiden Firmen finde ich das Design angenehm dezent, bei dem Kenwood kann man die Farbe auch entsprechend anpassen.

hotw schrieb:Vorsicht! Das Indianapolis hat KEIN Blauzahn! Erst das Indianapolis Pro! Und diese Radio-Übertragungs-Geschichtlen haben wir doch inzwischendurch hm? Wink

Was für ein Traffic ist es denn? Ein Traffic Star oder ein Traffic Pro?

Das Pioneer hat evtl mehr Klangeinstellmöglichkeiten was es einfacher macht auf den R129 mit seinem problematischen Verhalten anzupassen. Aber unabhängig davon klingt das Becker sicher mindestens genau so gut Smile

Hi!

Das ist das Becker Traffic Pro.

Becker Navi - Lobo 61 - 09.04.10

Driver schrieb:Hallo

Alternativ hol dir ein Becker Indianapolis
gebraucht für 250 Euro ,dann hast ein Top Gerät ,was auch zum Auto passt ,
das kann auch MP3 , Blauzahn etc.
und verkauf das "alte Becker " , .....

mfg
Peter

Hallo Peter,

wenn Du ein gebrauchtes Becker Indianapolis Pro (7950) für 250 Euro bekommst, dann kaufe mir bitte gleich eines mit. Ich suche seit mehreren Monaten (Bucht, lokale Presse, Quoka etc.) und habe noch keines unter 350€ gesehen :echt:.