Meinung zu dem Wagen erwünscht.... -
imsi - 09.09.09
Hi, da es ja schon seid längerem keinen passenden Wagen gibt der meinen Wünschen 100% entspricht, hab ich meine Wünsche wiedermal bissel zurückgeschraubt und bin nun wieder auf einen Wagen gestossen , den ich schonmal vor paar Monaten im Auge hatte. ==>
Pkw-Inserat: Detailansicht
Was nit so schön ist: 4.hd (MB+Firma+privat+Händler selbst), >100000km, kein xenon(!!), Standheizung ist nachgerüstet(Frage: original MB??sieht man das? und wozu brauchtman ne SH bei nen Cabrio??), Tüv/Asu nur bis 03-10, entfernung 400km...
Pos: Farbe, schicke felgen, Sitzwange neu (kein Foto, aber merkts halt schon:neues/altes leder, Sitz ansonsten gut), volles Scheckheft von MB, unfallfrei (angeblich)
Preis ist von über 20000€ von vor paar Monten schon ne ganze Ecke runter(auf einem Bild steht soagr 23000€)...Frage ist halt warum der schon so lange steht....
Was meint ihr zu dem Wagen?
mfg
SL280 - 09.09.09
Hallo,:bier:
400 KM????:frage:
ich bin damals 650 km gefahren um mir meinen Traum anzusehen. Habe ihn dann soweit wie möglich gecheckt. Dann noch mit dem Preis gehandelt und gleich einpacken lassen.

Übrigens, den Tüv habe ich damals bei meinem schon gleich am Telefon ausgehandelt. Das ist bei diesem Wagen auch verhandelbar.:blabla:
23000 Euro waren meiner Meinung nach defintiv zu viel. Und deswegen steht der wahrscheinlich auch schon so lange.
Handeln kannste auch noch bei dem jetzigen Preis.:knueppel:
Zur Standheizung: sieht verdammt orginal aus. Wie kommste drauf das die nicht original sei???:frage:
Und auf jeden Fall Sitzheizung. :clap:Meine wollte ich nicht mehr missen. Gerade gestern Abend (ca.21Uhr) noch offen gefahren und bei 19 Grad Außentemperatur den Hintern/Rücken schön mollig warm gehabt.
4 Vorbesitzer: naja Scheckheft soll er ja haben. Kannst ja bei dem Besichtigungstermin einen Termin bei MB machen und durchchecken lassen. Ein ehrlicher Verkäufer sollte damit keine Probleme haben.
Viel Glück bei der Suche.
LG
Holger:bier:
Sectomy - 09.09.09
war bei 09/00 Xenon nicht serie ?
und die kollegen sagen ja alle: Berlin.... lass es sein
imsi - 09.09.09
jo in berlin gibts schon rel. großes angebot an SL´s.....HAUPTSTADT halt ,-).
Xenon war nie Serie (außer Editionen vielleicht), dafür ist Sitzheizung immer Serie und bei Leder eh immer ein Muss. Zur Standheizung: VK hat gesagt die wurde mal nachgerüstet. Aber wenn man bei anderen Sl´s ab BJ 99 schaut, dann sieht das Bedienteil schonmal "recht" original aus(davor gabs ein anderes). Auto hat auch kein ESP (Serie ab MJ 00) daher trotz Zulassung in 09/00 wohl MJ 99...
Entfernung: ja nat. kann man ohne Probleme auch 650 km fahren, aber nach Berlin ist schon ne verdammt blöde Strecke. Daher gucke ich meist nach was in +-200km, vorallem weil einem die Verkäufer am Tel immer das blaue von Himmel erzählen und wenn man dann da ist ist´s doch meist anders.....
mfg
Meinung zu dem Wagen erwünscht.... - EV12 - 09.09.09
Hallo,
Ich bin in Berlin und würde mir den SL gemeinsam mit Micha (MPL) mal anschauen, wenn gewünscht. Muß nur zeitlich passen..

Generell muß ich sagen, dass ich mir hier in B schon viele 129er angeschaut habe, und erst einer dabei war, der ok war! (bei solchen Händlern!!!!) Bei Benz direkt schaut das natürlich anders aus..
LG Peter
SL280 - 09.09.09
Hi,:bier:
klar, 400 km ist nicht ohne. 200 km wäre echt schöner, denn die paar km kann man mal schnell fahren ohne extra Urlaub holen zu müssen.
Aber nochmal zum Auto. Der macht doch wirklich einen ganz guten Eindruck. Immerhin BJ 2000. Würde dich das nicht reizen den Wagen mal näher in Augenschein zu nehmen?
Gruß
Holger
imsi - 09.09.09
naja 400 km eine strecke macht bissel klimklim gleich 900-1000km am Tag..das tut dann echt weh,wennsumsonst war, zumal ich ja dann nochmal hin müsste um den wagen mit zu nehmen......
Auto: BJ 99....reizt mich schon aber so komisch wie das klingt: mich stört eher,daß der schon lange (weiß nit genau wie lange aber bestimmt Monate) steht...den haben sich doch bestimmt schon interessenten angeschaut und dann fragt man sich warum der noch (ok für mich wäre das jetzt gut,wenn er top ist) nicht weg ist, wenn er sogut ist wie am telefon beschrieben....
klingt komisch und man widerspricht sich ja selber, wenn man wartet um den preis zu drücken......
mfg
brett_pit - 09.09.09
Hallo :punk:,
es ist immer ein Problem ein Fahrzeug aus der Entfernung zu beurteilen. Das das Fahrzeug schon so lange steht, kann sich schon alleine über den Preis erklären.
Von daher sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Selbst hinfahren (ggf. jemanden mitnehmen der sich auskennt)
2. Das Angebot annehmen, daß jemand aus der Nähe hinfährt.
Alles andere bringt doch nichts :frage:
LG Thomas :bier:
imsi - 09.09.09
Da hast vollkommen recht, werde nochmal mit der Family bereden in wie weit der Wagen in betracht kommt und dann ggf wen um eine beurteilung aus dernähe bitten.
Danke schonmal für die Beiträge.
PS: KOMPLETT AUSGESTATTET...das steht auch bei jedem zweiten Wagen...dabei sehe sogar ich auf den Bildern, daß der weit weg ist von VOLLAUSSTATTUNG...
mfg
Willy™ - 09.09.09
Hallo...,
seit wann war denn Sitzheizung im R129 Serie...??:confused::confused::confused:
VG ...Willy:pfeif: