Hinterachsgummis -
TT 911 3.2 - 23.09.15
@all
Hallo Forum!
Ich war heute beim Tüv ..soweit alles ok einzig meine Aufhängung für die gesamte Hinterachse hat relativ großes Spiel und muss neu.
Kann mir jemand sagen wie diese Gummiteile genau bezeichnet werden oder Foto mit Bez. wäre auch super ...
Lg Tom
Hinterachsgummis -
Stadler - 23.09.15
Hallo
Sorry aber wenn du es nicht weisst welche gummis deiner achse verschlissen sind , kann es dir hier wahrscheinlich auch keiner sagen . Versteh die frage nicht .
Gruss Gerhard
Hinterachsgummis -
TT 911 3.2 - 23.09.15
habs schon gefunden
es ist die hintere befestigung des achsträgers :kaf:
Hinterachsgummis -
TT 911 3.2 - 23.09.15
das is es ...also die hintere Lagerung
Hinterachsgummis -
TT 911 3.2 - 14.12.15
@all
Meine Hinterachse war komplett ausgebaut und wir haben alle Gummis getauscht... 4x Achsträger und die restl. Teile der Hinterachse 4x pro Seite .
Das Auto fährt sich jetzt wie ein Neuwagen ...hab jedoch das Problem das er jetzt an der Hinterachse min um 2-3 cm höher ist :traurig: und mein Überrollbügel schon 2x ausgelöst hat :confused: hat das mit der veränderten Höhe zu tun??
Hinterachsgummis -
Omerta - 14.12.15
Hinterachssensoren müssen, nach Vorgabe, eingestellt werden.
Der Abstand zwischen Achsschenkel und Sensor stimmt wohl nicht mehr.
Grüße...
Hinterachsgummis - Guido 300SL - 14.12.15
wenn die HA raus war muss die Spur neu eingestellt werden , dann kann sich auch die Höhe wieder richtig stellen. Wie hast du die Streben angezogen ?
Mir scheint du hast da ohne viele Vorkenntnisse dran rum repariert, hoffendlich geht das gut.:hmm:
Gruß
Guido
Hinterachsgummis -
TT 911 3.2 - 15.12.15
@guido
Nene hat eine Mercedes-Schrauber gemacht der selber solche Autos fährt ...Das die Spur eingestellt werden muss is mir klar ... aber ich dachte eben nicht das sich die Höhe durch die ganzen Streben ändern kann ..dachte das das alleine den Federn obliegt. Wenn nach dem Spureinstellen sich die Höhe wieder korrigiert wird ja wieder alles OK sein ansonsten muss ich eben die Sensoren justieren lassen !
PS.: Guido hast du vielleicht die genauen Drehmomente für die Streben (das werd ich hinterfragen ob er das korrekt gemacht hat)
Hinterachsgummis - Guido 300SL - 15.12.15
Hallo Tom,
die Streben werden wie beim 124er mit 70Nm angezogen .
Am auf den Rädern stehenden Fahrzeug , nicht hängend auf der Bühne ( ganz wichtig , beinflusst auch dei Fahrzeughöhe )
Gruß
Guido
Hinterachsgummis -
TT 911 3.2 - 16.12.15
@ Guido
Also das man die Streben nicht im ausgefederten zUstand anschraubt läuchtet sogar mir ein ,das ganze Gestänge wäre dann beim absenken total verspannt ...also fals die das gemacht haben wird keiner von denen mehr irgendwas am Auto machen. Na ich bin neugierig ...am Abend weiß ich mehr ...danke erstmal
LG TTom