R129-Forum
Werkstatt-Informations-System - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Werkstatt-Informations-System (/thread-25732.html)

Seiten: 1 2 3 4

Werkstatt-Informations-System - menkman - 01.08.15

Hallo zusammen,

ich bin ja noch neu in der SL Gemeinde und habe naturgemäß einen Haufen Fragen quer durch die Themengebiete der Wagens.
2 Große Bereiche sind zum einen das Thema "Wie helfe ich mir selbst?" und zum anderen die Identifikation der evtl. benötigten Ersatzteilnummern.
Ich bin in der Bucht auf diese Werkstatt-Informations-System DVD-Set's gestoßen die da durchaus Hilfestellung leisten könnten. Hat da jemand (positive oder negative) Erfahrungen mit - sprich: kann man das kaufen oder wären die rund 30 Euro für den Orkus?

Es grüßt und dankt
Claus

Werkstatt-Informations-System - mini - 01.08.15

Hallo, die für 30 Euro kannst du komplett vergessen. Zum einen handelt es sich im Regelfall um fragwürdige Kopien, und zum anderen nur um eine Einführungsschrift für Werkstätten. Hat mit WIS nicht im entferntesten etwas zu tun auch wenn es in der Beschreibung steht.
Bei Mercedes kannst du legal eine CD speziell für den R129 kaufen, damit kommt man schon relativ weit. Kostet so weit ich weiß ca. 130 €.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Werkstatt-Informations-System - menkman - 02.08.15

Ich habe jetzt einfach mal den Versuch gestartet und mir in der Bucht so ein "Set" für 25,- Euro geschossen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das etwas reelles, geschweige denn Lizenzkonformes, ist - aber ich bin neugierig. Schon wegen der Virtualisierung.

Ich werde gerne berichten - wenn es noch jemanden interessiert!?

Grüsse
Claus

Werkstatt-Informations-System - michelhuette - 02.08.15