R129-Forum
Werkstatt-Informations-System - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Werkstatt-Informations-System (/thread-25732.html)

Seiten: 1 2 3 4

Werkstatt-Informations-System - menkman - 01.08.15

Hallo zusammen,

ich bin ja noch neu in der SL Gemeinde und habe naturgemäß einen Haufen Fragen quer durch die Themengebiete der Wagens.
2 Große Bereiche sind zum einen das Thema "Wie helfe ich mir selbst?" und zum anderen die Identifikation der evtl. benötigten Ersatzteilnummern.
Ich bin in der Bucht auf diese Werkstatt-Informations-System DVD-Set's gestoßen die da durchaus Hilfestellung leisten könnten. Hat da jemand (positive oder negative) Erfahrungen mit - sprich: kann man das kaufen oder wären die rund 30 Euro für den Orkus?

Es grüßt und dankt
Claus

Werkstatt-Informations-System - mini - 01.08.15

Hallo, die für 30 Euro kannst du komplett vergessen. Zum einen handelt es sich im Regelfall um fragwürdige Kopien, und zum anderen nur um eine Einführungsschrift für Werkstätten. Hat mit WIS nicht im entferntesten etwas zu tun auch wenn es in der Beschreibung steht.
Bei Mercedes kannst du legal eine CD speziell für den R129 kaufen, damit kommt man schon relativ weit. Kostet so weit ich weiß ca. 130 €.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Werkstatt-Informations-System - menkman - 02.08.15

Ich habe jetzt einfach mal den Versuch gestartet und mir in der Bucht so ein "Set" für 25,- Euro geschossen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass das etwas reelles, geschweige denn Lizenzkonformes, ist - aber ich bin neugierig. Schon wegen der Virtualisierung.

Ich werde gerne berichten - wenn es noch jemanden interessiert!?

Grüsse
Claus

Werkstatt-Informations-System - michelhuette - 02.08.15

Ich hatte mir mal inne Bucht so eine WIS-DVD für 3,50€ plus 3,50€ Versand aus Peru oder so ersteigert. Hab mir gedacht, für 7 € kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn ich Pech hab, kommt gar nix an. Aber nach ca. 3 Wochen hatte ich die DVD´s inner Post. Und tatsächlich: eine komplette WIS-Version!!! 2 DVD´s. Schon wat älter aber egal, bei dem Preis. Einziges Problem: läuft nur unter XP :kotzen: Versuch mal, unter WIN 8 ein XP-System zu installieren. Aber - ich hab´s hingekriegt Big Grin und läuft. bzw. lief Sad hab grad WIN 10 installiert, geht nich mehr :ausflipp::ausflipp::ausflipp:

Werkstatt-Informations-System - goettlichera - 02.08.15

Hallo Claus. Sehr gerne würde ich mehr darüber wissen. Sehr spannend. Viele Grüsse Andi

Werkstatt-Informations-System - menkman - 02.08.15

michelhuette schrieb:Einziges Problem: läuft nur unter XP :kotzen: Versuch mal, unter WIN 8 ein XP-System zu installieren. Aber - ich hab´s hingekriegt Big Grin und läuft. bzw. lief Sad hab grad WIN 10 installiert, geht nich mehr :ausflipp::ausflipp::ausflipp:

Nee, ich denke diese Programme laufen nur unter Windows XP, warum auch immer...
Mein Nachbar ist KFZ-Elektriker bei VAG, dem habe ich eines von meinen Notebooks geschenkt und WIN7 installiert. Seine VAG Diag (Orginal) läuft da nicht drunter. Ich habe gestern nach einer XP-ISO Datei gesucht und werde das Notebook damit neu aufsetzten.

Wenn Du WIN 10 ab der PRO Vers. installiert hast solltest du als Virtualisierung Hyper V nutzen können - also auch damit eine XP-Maschine virtuell bereit stellen können.

Mal so grundsätzlich: gehört das von mir oben geschriebene hier hin oder ist das OT?

Grüsse
Claus

Werkstatt-Informations-System - Omerta - 02.08.15

Es kommt drauf an, von welcher WIS-Version bzw welcher EWA-Version ihr redet.
Denn sowohl der EPC als auch das WIS können unter Win7 laufen. Bei mir auf 3 Rechnern.
Win8 habe ich nie getestet... Cool

Ganz sclimm, fast schon unmöglich finde ich, dass man die Tools einfach so runterladen kann...
Wie man hier als Beispiel sehen kann...
http://www.boerse.sx/hard-software/microsoft/anwendersoftware/278847-mercedes-epc.html#post3485850

Mir fehlen die Worte über diese Frechheit...

Grüße...

Werkstatt-Informations-System - Alter Mann - 02.08.15

Muß ich Dir zustimmen, eine bodenlose Frechheit :echt:

Werkstatt-Informations-System - R(129)oadrunner - 03.08.15

Wieso?

Es grüßt der,
der immer freundlich grüßt...

Werkstatt-Informations-System - Alter Mann - 03.08.15

Ist doch illegal :echt:
Oder ist Dir das sch.... egal ?