Wagenheber passt nicht mehr -
newlife - 20.04.15
Hallo allerseits!
Gestern habe ich meine Winterreifen gegen passende Sommerbereifung getauscht, zum ersten Mal, seitdem ich den SL besitze. Zu meinem großen Erstaunen bekomme ich den Wagenheber nicht mehr an seinen Platz, obwohl ich alle Hinweise im Handbuch - ganz herunterschrauben, Fußende zum Heck - befolge. Immer ist der Kurbelknopf im Wege, sodass die Reserveradabdeckung nicht mehr plan aufliegt. Wer kann mir helfen, eventuell auch per Foto? Andere Threads mit Foto hier haben mich leider nicht weitergebracht . . . :idiot:
SLR129Fan - 20.04.15
Achtung! Die Verwendung des mitgelieferten Wagenhebers kann mitunter zur Rostbildung an der Ansetzstelle führen! Also nach dem Einsatz die Stellen ordentlich behandeln (Fett etc.) oder einen anderen Wagenheber verwenden, der nicht die Haltebohrungen nutzt!
newlife - 20.04.15
Danke für die Antwort! Meine Fragestellung war zwar anders, aber ich werde deinen Rat befolgen, die Schwachstelle ist ja bekannt.
Gleis3eck - 20.04.15
Hallo,
ich hatte diesen Wagenheber mal bei einer E-Klasse. Um ihn in die Reserveradmulde einzuklemmen, durfte man ihn nicht ganz nach unten drehen. 2-3 Windungen musste er hochgeschraubt sein und dann die Kurbel in eine bestimmte Stellung gebracht. Dann passte das auch. Bei meinem 129er habe ich den Wagenheber nur aus dem Auto entfernt und durch einen Wagenheber der A-Klasse ersetzt. Der hat nämlich die Aufnahmen für die Gummipuffer und richtet keinen Schaden in den eigentlichen Aufnahmen an.
Gruss
Jamie
SL_70_AMG - 22.04.15
Ist eh nur ein 300er, das Ding schmeisst man weg, wenn er zu sehr gammelt.
Mit ein wenig technischem Verstand, sollte man die richtige Position finden.
Bei erhaltungswürdigen Fahrzeugen würde ich aber, wie schon bekannt, den Bordwagenheber nicht benutzen.
SLR129Fan - 22.04.15
SL_70_AMG schrieb:Ist eh nur ein 300er, das Ding schmeisst man weg, wenn er zu sehr gammelt.
Mit ein wenig technischem Verstand, sollte man die richtige Position finden.
Bei erhaltungswürdigen Fahrzeugen würde ich aber, wie schon bekannt, den Bordwagenheber nicht benutzen.
Mal wieder diese typische charmante Art! 
agnix:
newlife - 22.04.15
Was stört's die stolze Eiche, wenn's Borstenvieh sich an ihr wetzt?

Im Grunde freue ich mich schon eher über kompetentere Äußerungen . . .
Bassmann - 22.04.15
Hi.
Vielleicht hilft Dir ein Photo.
Gruss
Chris :bier:
newlife - 22.04.15
Danke, Chris!
Das entspricht den Fotos, die ich im Partnerforum bekommen habe. Mein Wagenheber lag seitlich oben rechts auf dem Reserverad, wo er offensichtlich nicht hingehört. Morgen werde ich das mal antesten! :daumenh:
newlife - 23.04.15
Hallo Chris!
So wie auf deinem Foto sieht es bei mir jetzt auch aus. Danke! :daumenh: