Ausbau Casettenfach Mittelkonsole -
mbsl129 - 10.08.07
Hallo Gemeinde,
hab Dank Harald O0 endlich die CD-Box für die Mittelkonsole unter dem Rollo. Nachdem bei unserem Grillabend die Meinung aufgekommen ist, das zum Wechseln der Boxen die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden muß, hab ich mal anders probiert. Vorne und hinten mit einem Messer etwas Luft schaffen und die Ausziehhaken fürs KI einführen (die ich zum Glück von Willi leihweise bekommen habe) einführen und das ganze rausziehen. Arbeitsaufwand 1 Minute. Das einzige was man noch braucht ist eine Glühbirne mit Fassung, da die CD-Box mit 2 Lampen beleuchtet wird.
Schöne Grüße aus Holzlirchen
Christine und Peter
b.o.bachter - 10.08.07
hallo peter,
glaub die Birndl hab ich auch noch mit der Halterung - muss mal schauen.
Kaum zu glauben wie Du das machst musst mir zeigen.
Gruß Harald
mbsl129 - 10.08.07
Hallo Harald,
vielen Dank nochmal. Die Glühlampe und die Fassung haben ich heute beim freundlichen DB-Händler bestellt. Sonst verhungert der noch !!!
Schöne Grüße
Christine und Peter
Ausbau Casettenfach Mittelkonsole - mp3spock - 10.08.07
Ja das habe ich auch hinter mir, mir wollte man auch einreden dass die ganze Mittelkonsole raus muss, aber mit Kreditkarten oder ähnlichem geht das auch recht gut! Einfach vorn und hinten eine reinstecken und schon ist es erleidgt, um meine Kreditkarten ist ja auch nicht schade da soweiso alle ungedeckt

lg
Andreas
Robert R129 - 10.08.07
Ja so hab ich es auch gemacht,
Teilenr. Lampen: N072601 012230 "Gluehlampe"
Gruß
Robert R129
Robert R129 - 06.10.07
Apropos CD Box,
gibt es diese noch regulär zu kaufen, oder nur noch in der "Bucht"?
Wenn regulär, dann wo? Beim Mercedes Händler?
Werde dieses Wochenende mal das Thema CD Tuner konkreter angehen.
Meinen originalen Becker dermit demAuto ausgeliefert wurde hebe ich natürlich auf.
Grüße
Robert R129
mbsl129 - 06.10.07
Hallo Robert,
die CD-Box ist meines Wissens noch erhältlich, wird aber in Gold aufgewogen. Kannst es mal beim E-Bären versuchen, aber das Ding ist echt zur Rarität geworden.
Zum Ausbau:
Habe die Casettenbox mit den Ausbauhaken vom KI ausgebaut. Haken vorne und hinten reinstecken, drehen und ziehen. Beim 2. oder 3. Mal hat das alte Ding verloren.
Das einzige was Du zusätzlich brauchst, eine 2. Lampenfassung mit Birne, da die CD-Box über 2 Lampen beleuchtet wird. Ca. 5 Euro beim Freundlichen.
Schöne Grüße aus Holzkirchen
Peter
Robert R129 - 06.10.07
Danke Peter !!!
O0
Viele Grüße auch an Christine
Robert
KaeptnNemo - 06.10.07
Anstelle der Originalbox passen exakt zwei Fischer-CD-Boxen für den BMW E36 rein. Keine Anpassungen nötig!
Sieht aus wie original, jede Box kostet ca 35€.
Das Gehäuse der Box wird abgenommen und dann können zwei boxen nebeneinander in den Schacht gedrückt werden.
Preßpassung! sieht perfekt aus und ist günstig!
http://cgi.ebay.de/Fischer-CD-box-fuer-BMW-E36-3er-NEUWARE-super-billig_W0QQitemZ130157029464QQihZ003QQcategoryZ38784QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß,
Patrick
Robert R129 - 06.10.07
Danke Patrik,
das ist ein super Tipp!
Eine ander Frage: gibt es statt den Fischer Boxen für den Rolladen ein "Ablagefach"? Also sprich eine "Wanne" die statt dessen eingefügt wird?
Könnte nähmich mehr Ablageplatz besser brauchen als ne CD Ablage....
Gruß
Robert