Frage an die US Experten -
wrb40 - 24.04.09
Hallo zusammen,
hier zwei Bilder von einem 99er US Modell. Zum einen vom Lenkrad
und hier eines von der Sitzwange
Serviceheft ist nicht vorhanden...Meilen-Stand lt. Anzeige 50.000.
Weitere brauchbare Infos stehe mir leider nicht wirklich zur Verfügung. Optisch gut, aber was sagen schon nette Bilder aus.
Ist das spröde Lenkrad "typisch" US Markt und wie kann der Sitz im Verhältnis zur Laufleistung eingeschätzt werden. Können die US Experten mir da was dazu sagen?
Danke und Gruß
Willy
KaeptnNemo - 24.04.09
Lenkrad ist normal (Hitze und Salz), Sitzwange SEHR gut, meine war bei 65k schon eingerissen
ist der schon in D? der ist ja schon auf °C umcodiert...
Patrick
dave hd - 24.04.09
Die "Beschriftung" vom Blinkerhebel/Tempomathebel ist auch schon etwas "dünn"...
Das sieht ja bei meinem 92er noch besser aus...:pfeif:
Harrie - 24.04.09
dave hd schrieb:Die "Beschriftung" vom Blinkerhebel/Tempomathebel ist auch schon etwas "dünn"...
Das sieht ja bei meinem 92er noch besser aus...:pfeif:
Das könnte auch ne Schicht Dreck sein...vom vielen Anpatschen:peitsch:
wrb40 - 24.04.09
Wagen steht in D, ist verzollt und zulassungsfertig.
Gruß Willy
Harrie - 24.04.09
Gibt es einen Link in mobile? Oder magst du den nicht posten, weil du den Wagen kaufen willst?
wrb40 - 24.04.09
Der Wagen steht in keiner gängigen Börse...
Johnnygolf2 - 24.04.09
Hallo Willy,
ich würde Patrick zustimmen: Die Sitzwange paßt zu den 50k Miles.
Meine sieht schlechter aus, außerdem finde ich den Zustand des Seitenteils der Sitzfläche ebenfalls o.k., hat bei meinem Auto mehr gelitten.
Beim Tempomat-Hebel traue ich mir keine Bewertung zu, das "schmutzige" Aussehen kann auch Foto-bedingt, d.h. Blendwirkung oder ähnliches sein.
Hast Du das Auto bei
www.Carfax.com gecheckt? Einfach die VIN eingeben, und Du bekommst Informationen über die Vita des Wagens. Die Laufleistung sollte dort plausibel nachvollziehbar sein. Kostet zwar 25 Dollar, erspart Dir aber vielleicht schlaflose Nächte.
VG Jürgen
KaeptnNemo - 24.04.09
das Carfax kannste dir sparen. Da stehen nur Schäden drin, die von der Versicherung reguliert wurden. Mein Car-Fax war sauber, allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass es komplett neu lackiert ist. Daraufhin habe ich mir erklären lassen, wie Carfax funktioniert. Also nur bedingt geeignet. Aber der Zustand scheint plausibel für die Laufleistung!
Gruß,
Patrick
Johnnygolf2 - 25.04.09
Hallo Willy,
probier' es trotzdem bei Carfax. Patrick hat Recht, vielleicht ist der Report bzgl. irgendwelcher Hinterhofreparauren unvollständig.
Allerdings: Dieses Risiko ist bei unseren (teuren) Autos eher klein. Wie hier in Deutschland nutzt der Eigentümer i.d.R. die Vertragswerkstatt. Seriöse (Mercedes-)Werkstätten reporten alles.
Bei einem > 20 Jahre alten Toyota Corolla oder Handa Accord, der schon 8 Jahre keine Vertragswerkstatt mehr gesehen hat, muss man sich vielleicht solche Sorgen machen.
Der Meilenstand unserer 129er oder auch der 107er ist in aller Regel sehr plausiblel anhand der Datumsangaben (z.B. Abgasuntersuchungen, Besitzwechsel, Inspektionen) in Carfax nachvollziehbar. Man sieht schon in der EBay-Anzeige, wann es keinen Sinn mehr macht, sich mit einem Auto zu beschäftigen.
Ich hatte den Eindruck, dass Du Dir der 50k Miles nicht sicher warst. Da solltest Du mit Carfax mehr Sicherheit bekommen. Probier es, mach Dir selbst ein Bild.
Patrick hat Recht: Carfax ist nicht unfehlbar, aber dennoch eine gute Hilfe.
Viel Glück,
Jürgen