Wo am besten Seitenscheibe tauschen lassen? - 
Lotta -  28.04.14
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich! Falls nicht gerade das Thema verschieben!
Wir sind aktuell mit unserem Hausbau beschäftigt. Vor einigen Tagen habe ich unser Auto auf dem Baugrundstück abgestellt. Eigentlich war der Wagen weitgenug vom Geschehen abgestellt... Aber als die Männer die balen von A nach B trugen, löste sich einer und knallte auf die Beifahrerscheibe :wimmer:. Ergebnis = total hinüber. Also muss ich nun die Scheibe austauschen lassen. Leider ist das aber teurer als ich dachte. Deswegen suche ich nun eine Alternative. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf diesen Anbieter 
http://jedeautoscheibe.de/ gestoßen. Deswegen nun meine Frage:
- Hat jemand mit solchen Anbietern Erfahrung? Und wenn ja, welche!?
- Ist der Service gut? Immerhin hätte ich keinen Ansprechpartner vor Ort!
- oder würdet ihr mir zu einer anderen Alternative raten?
Danke schon mal für eure Antworten!
Lieben Gruß
SlWinni -  28.04.14
Hallo,
erstens müsste das doch die Versicherung der Handwerker bezahlen => Carglass
zweitens kümmert sich auch deine Teilkasko um den Glasbruch => Carglass
drittens findet man immer wieder in der Bucht oder deren Kleinanzeigenmarkt gebrauchte Scheiben. 
Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele unterschiedliche Tönungen es gibt. Wäre MIR zu riskant => ein oder zwei gebrauchte kaufen, fluchen => Carglass.

Ich habe keinen Vertrag mit Carglass, vor allem hasse ich deren Werbung, aber mir haben die bei meinem Z4 zweimal perfekt geholfen. Super Service - und die Scheibenwischer haben die auch neu gemacht. Die Scheiben wurden auch (alle) innen gereinigt. Fand ich toll.
Statt Carglass könnte natürlich jeder Scheibenfuzzi das machen. Ich habe nur mit denen Erfahrungen. Und wie gesagt - nur positive.

Vielleicht hilft dir das

Winni
Lotta -  28.04.14
Hallo und Danke für deine Antwort!
So einfach ist es leider nicht. Das Missgeschick ist keinen Handwerkern, sondern Freunden die beim Hausbau helfen, passiert.
Teilkakso übernimmt, aber ich habe eine Selbstbeteiligung von 300,00. Wäre natürlich prima, wenn ich günstiger weg komme!
Lieben Gruß
exi -  28.04.14
Lotta, Du kannst auch bar zahlen bei Carglass.....
Ledercoupe -  28.04.14
Ich hab hier noch ne Scheibe liegen.
Die müsstest Du aber lieber abholen, da ich vom Versand nicht viel halte.
Gruß
Mathias