Männo Unfall.... -
Beasty_Mk - 17.04.14
Mon Zusammen,
nachdem mir gestern so ein Vollpfosten auf dem REWE Parkplatz meinem W124 CE die Hintere Stoßstange kaputt gefahren hat, weil sein Auto doch länger war als er vermutete, hat mir heute der ältere Herr einen Negativabdruck von seinem Agrar Haken in die vordere Stoßstange von meinem SL modelliert, weil Spiegel beim Rückwärtsfahren ja völlig überbewertet sind. :autsch:
Frage:
Hat irgendjemand eine Idee, was die vordere Stoßstange für den R129 Mopf1 wohl neu kostet?
Danke und Gruß
Martin (entnervt)
Männo Unfall.... -
Omerta - 17.04.14
Du hast ja richtig Glück... :daumenr:
Stoßstange vorne, bei Mercedes, ca 890 Euro.
Grüße...
Männo Unfall.... -
SL-Hippe - 17.04.14
Hi
die wird auch oft in der Bucht Angeboten....
LG Bea
Männo Unfall.... -
madmac - 17.04.14
Beileid! Übrigens sind Baumarkt- und Supermarktparkplätze nach meiner Erfahrung das gefährlichste Terrain überhaupt. Ich schiebe lieber meine Saftkarre 500 m um im letzten Eck außer Reichweite genervter Mütter, pubertierender und überforderter Greise zu sein
Männo Unfall.... -
herumtreiber - 18.04.14
Das ist genau die richtige Einstellung. So mache ich es auch.
In meiner Ecke sind noch ältere und verbeulte Fahrzeuge aus dem französischen Dep. 68 zu erwähnen die man dringenst meiden sollte. :echt:
Männo Unfall.... -
Beasty_Mk - 18.04.14
Ich parke das Auto auch in der Regel irgendwo etwas abseits, aber auch da passiert es einem, dass auf dem komplett leeren Parkplatz bei der Rückkehr ein verbeulter Polo auf 20cm neben einem geparkt wurde weil die schwergewichtige Fliesentischbesitzerin noch mal eben ne Tipp-Tiefkühllasagne kaufen muss....
Ich bin ja als Bewohner des Ortes in Deutschland mit der höchsten Altenheimdichte immer auf jegliche Unwägbarkeit eingestellt, aber nerven tut das schon....
Schöne Anekdote am Rande: Der Unfallgegner von gestern hat während ich auf die Polizei gewartet habe noch vier Säcke Blumenerde gekauft, die dann samt Einkaufswagen in einem unbeobachteten Moment noch einen Unfall mit dem neben ihm geparkten Vectra hatten...Kommentiert wurde die Beule und der Fehlende Lack mit: Och Glück gehabt...nix passiert! Ich hoffe ich werde nie so....:ausflipp:
Männo Unfall.... -
madmac - 19.04.14
Ich kann leider aktuell auch was beitragen, weil mir so ein Vollpfosten von italienischem Wohnmobilfahrer eine Delle in den Kofferraumdeckel gefahren hat. Als ich geparkt habe, standen da ca. 7 Wohnmobile, als ich wieder kam keines mehr, dafür ein nettes Souvenir. Hatte mich an meine Aussage von gestern nicht gehalten und an einer Stelle geparkt, die Wendemanöver von Wohnmobilfahrern zuläßt, die mental Vespafahrer geblieben sind.
![[Bild: ve4asezy.jpg]](http://img.tapatalk.com/d/14/04/19/ve4asezy.jpg)
Ich hoffe, daß smartrepair möglich ist. Drecks-Fahrerflüchtling. Ich esse jetzt was zu Mittag und gib mich ein paar Gewaltphantasien hin, das hilft.
Männo Unfall.... -
Claudio - 19.04.14
Hallo Martin,
890,- EUR kostet aber nur die unlackierte Schürze. Ist der Stoßstangenträger auch beschädigt fallen weitere kosten an. Die Lackierung der Schürze dürfte ca. 200,- EUR kosten.
Das ist so richtig ärgerlich. Wir hegen und pflegen unsere Youngtimer damit sie gut aussehen und fahrtüchtig bleiben, aber niemand nimmt Rücksicht auf diese Fahrzeuge.
Ich habe die gleichen Erfahrungen auch schon gemacht. Parke den SL am hinterstem Ende von einem Parkplatz wo weit und breit kein anderes Fahrzeug steht. Dann komme ich nach wenigen Minuten zu meinem SL zurück und sehe schon von weitem einen Gemüsetransporter dicht neben meinem SL stehen. Rundherum aber lauter freie Parkplätze.
Da kriegt man doch einen Kropf, oder?
Gruß
Claudio
Männo Unfall.... -
Beasty_Mk - 21.04.14
Hallo,
ich habe mir am Samstag einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Stoßfängers besorgt. Alleine der Stoßfänger komplett 1298801470 kostet 942.- netto.. mit Ein- und Ausbau, sowie bunt machen, kostet der Spaß 2100.- beim Mercedes Händler um die Ecke. Ob der Unfallgegner sich das gedacht, hat als er sagte: "Das machen wir ohne Versicherung wegen der Prozente"? :eek:
Der freundliche Schutzmann hat den Schaden auf 500.- geschätzt.....:hihi:
Gruß
Martin
Männo Unfall.... -
Beasty_Mk - 21.04.14
Wobei mir gerade einfällt: Hat noch jemand eine Mopf 1 oder 2 Stoßstange in heile?