SL 320 Eure Meinungen bitte -
SLHeiner - 06.01.14
Moin liebe SL Freunde!
Ich heiße Heiner und komme von der Nordseeinsel Norderney. Nach langer reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mir als Zweitwagen einen SL zuzulegen. Nachdem Wochenlange Foren und natürlich die Kaufberatung gewälzt habe, soll es für mich der 320er MopfII sein.
Nun möchte ich konkret damit beginnen mich nach passenden Fahrzeugen umzusehen... gute Exemplare sind natürlich selten.
Was haltet ihr von dem hier ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=239926835
Habe heute mit dem werten Verkäufer gesprochen und er konnte mir folgendes berichten:
- Hatte einen leichten Unfallschaden an der vorderen Stoßstange...angeblich fachmännisch instand gesetzt
- Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer und kommt aus Spanien

- "Viele Serviceunterlagen"
- "Motor wurde komplett überholt"
Ich würde euch anhand der Infos um eure Meinung bitten.
Mir scheint der Preis etwas zu hoch gegriffen...könnte eine ziemliche Wundertüte sein oder ? Überlege nun ob es sich überhaupt lohnt hin zu fahren oder ob ich lieber gleich die Finger davon lasse
freundlich grüßt
Heiner
Sophokles - 06.01.14
Hallo,
der wurde schön sauber gemacht. Aber warum sieht der Ganghebel so abgegriffen aus bei automatik und 140.000 km? Lenkrad sieht sowie der Griff in der Türverkleidung auhc recht abgegriffen aus. Meiner hat 50.000 km mehr runter und ist nicht so abgegriffen.
Aber vielleicht ist den ja eine Dame mit vielen Ringen an der Hand gefahren...
Seh ich das richtig das der bei einem BMW Händler steht? Wie kommt der zu dem Auto?
1stein97 - 06.01.14
Hallo Heiner,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
Warum wird der Motor mit 140000 km überholt ????? Meiner hat 280000 runter und schnurrt wie ein Kätzchen. ok, ist der V-Motor, ich hab den Reihenmotor.
Was mir fehlen würde ist z.B. die Sitzmemory, ist Dir aber vielleicht nicht so wichtig.
Wichtige Frage beim V 6 an den Händler, wann wurde der Kurbelwellensensor erneuert, der hält in der Regel ca. 40000 km.
Liebe Grüße
Klausi
madmac - 06.01.14
Spanien gut (kein Salz). Unterlagen mußt Du anschauen. Unfallschaden scheint korrekt repariert zu sein, mußt Du kompetent prüfen (lassen). Auffällig nur: Warum Motorüberholung schon bei 140000 km Laufleistung? Und was heißt komplett? Da würde ich detaillierte Rechnungen sehen wollen.
SL 320 Eure Meinungen bitte - Mathes - 06.01.14
Moin Moin aus dem Norden
Viele Service Unterlagen aus Spanien??????? Motor überholt. Das sind Aussagen eines Polnischen Straßenhändlers.Von einer Fachwerstatt ist das nicht so pralle.Ich würde die Finger davon lassen.
VG. Mathias
bernie - 06.01.14
Hallo Heiner, herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche.
Komischerweise ist alles, was nicht einer irreparablen Totalzerstörung gleichkommt, in der Verkäuferprosa grundsätzlich ein 'leichter Unfallschaden', und Reparaturen sind gleichwohl stets 'fachmännisch' ausgeführt.
Besser wäre es doch, den Unfallschaden genauer beschrieben zu bekommen, mit Bildern und die Reparatur mit Rechnung dokumentiert. Dann kann man weitersehen.
Was die Gebrauchsspuren anbetrifft, gehe ich mit meinen Vorrednern einig: Meiner hat 120k drauf, da sind noch nicht mal die typischen Wellenspuren im Kopf-Beifahrersitz, und Motorüberholung mit 140k ist auch komisch. Und 17.000 Euro sind auch kein Sonderangebot.
pc-lude - 06.01.14
Hallo Heiner
Willkommen im Forum.
Ich würd die Finger weglassen.
Für das Geld gibts Besseres.
ZB
HIER
:bier:
Gleis3eck - 06.01.14
Hallo,
bei meiner Suche bin ich vor einem Jahr auch an einen Spanier Mopf 2 geraten. Er wurde von einem autorisierten SL-Händler im Emsland angeboten. Sollte Top-gepflegt sein, eine gute nachvollziehbare Historie haben und eine potentielle Wertanlage sein. SL320, 117k km, 18.900,- Euro.
Das wurde mir vorgeführt:
Historie war eine lose Blattsammlung, Bordmappe fehlte, Beule mit Kratzer im hinteren Kotflügel, Bremsen zogen nach rechts, Kapelle kaputt, AusTempAnz dunkel, rechte A-Säulenverkleidung wellte auf, Sitzheizung kaputt, Fahrersitzkissen links platt gesessen, beide Türen hängten durch, der komplette Innenraum total abgerockt. Sah mehr nach 317k km aus.
Diese Erfahrung hat mich mit der Anreise und drum herum mal ca. 100,- Euro gekostet.
Gruss
Jamie
Eddi - 06.01.14
Lass es Heiner, du ersparst dir ne Enttäuschung.
Lg Eddi
unkelbenz - 06.01.14
Hallo nehm lieber diese, ist zwa ein stange teuerer aber um Welten besser..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-sl-320-m%C3%BCnchen/188625687.html?lang=de&ticket=ST-5567860-WvxmfARIsMJAKNxdmXyP-mycas47-1_c01_4201
Greetz Bas.