R129-Forum
Shi.... happens - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Shi.... happens (/thread-20560.html)

Seiten: 1 2 3

Shi.... happens - 67aquablue - 23.11.13

Hatte am Donnerstag Abend ein Treffen zum Essen mit einem alten Freund.
Da er monatelang im Ausland war, bald wieder 4 Monate weg ist, wollte ich ihm - absoluter Fan klassischer Autos - trotz des miesen Wetters mein Auto zeigen.
Da stehen wir am Straßenrand und ein Pickup setzt mit Schwung zurück.....
Scheinwerfer, Frontschürze, Motorhaube ..... und ABS+ ASR leuchten seitdem........

Shi.... happens - Mathes - 23.11.13

Moin Moin
Beileid, das ist wirklich ärgerlich.:grrr:
VG.Mathias

Shi.... happens - Fatboy-Manni - 23.11.13

Auch Moin
Ja sehr ärgerlich, kann ich gut nachvollziehen.
Hauptsache es ist niemanden was dabei passiert.

LG. Manni

Shi.... happens - SL-Hippe - 23.11.13

67aquablue schrieb:Hatte am Donnerstag Abend ein Treffen zum Essen mit einem alten Freund.
Da er monatelang im Ausland war, bald wieder 4 Monate weg ist, wollte ich ihm - absoluter Fan klassischer Autos - trotz des miesen Wetters mein Auto zeigen.
Da stehen wir am Straßenrand und ein Pickup setzt mit Schwung zurück.....
Scheinwerfer, Frontschürze, Motorhaube ..... und ABS+ ASR leuchten seitdem........

ja voll ärgerlich...

da gibt es nur eins...

ab nach ATAConfusedagnix:

LG BeaWink

Shi.... happens - Bassmann - 23.11.13

67aquablue schrieb:Da stehen wir am Straßenrand und ein Pickup setzt mit Schwung zurück.....

Hallo.
Zum Glück hast Du deinem Kollegen gerade nicht den sauberen Motorraum gezeigt.....

Der materielle Schaden ist trotz Haftpflicht des Verursachers natürlich sehr ärgerlich.

Leider bleibt Dein schöner R129 auch nach der fachgerechten Reparatur ein Unfallwagen; ich empfehle also alle Register bei der Schadensabwicklung zu ziehen, damit Du monetär (spätestens beim Verkauf des Wagens ) nicht den Kürzeren ziehst.

Gruss
-Chris-

Shi.... happens - Racedriver - 23.11.13

Hallo Frank!

Das ist immer so! Willst was zeigen und bist dann noch dumme!
Denk dran auch für dich scheint auch bald wieder die Sonne!
Kopf hoch!

Gruß Frank

:bier: Confusedtlov:

Shi.... happens - Beasty_Mk - 23.11.13

Ein Auto wird m.E. zum Unfallwagen, wenn tragende Teile getauscht werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber beruhigen. Ich habe BEIDE Scheinwerfer UND die Stoßstange ausgebaut und die Kiste ist nicht zusammengebrochen. Somit scheinen weder die Scheinwerfer noch die Stoßstange tragend zu sein....:daumenh:Confusedagnix:

Bassmann schrieb:Hallo.
Zum Glück hast Du deinem Kollegen gerade nicht den sauberen Motorraum gezeigt.....

Der materielle Schaden ist trotz Haftpflicht des Verursachers natürlich sehr ärgerlich.

Leider bleibt Dein schöner R129 auch nach der fachgerechten Reparatur ein Unfallwagen; ich empfehle also alle Register bei der Schadensabwicklung zu ziehen, damit Du monetär (spätestens beim Verkauf des Wagens ) nicht den Kürzeren ziehst.

Gruss
-Chris-

Shi.... happens - Bassmann - 23.11.13

Beasty_Mk schrieb:Ein Auto wird m.E. zum Unfallwagen, wenn tragende Teile getauscht werden.
:daumenh:Confusedagnix:

Hallo Martin.
Das ist leider so nicht richtig und durch die aktuelle Rechtsprechung widerlegt.

Ein Auto ist bereits dann ein "Unfallwagen", wenn z.B. die Stoßstange, die Motorhaube oder lediglich ein Kotflügel durch Neuteile ersetzt werden.

Es handelt sich hierbei lediglich um Anbauteile, also nicht um tragende Teile.

Gruss
-Chris-:bier:

PS: Aus Gründen der Fairness (und weil wir Deutschen ja immer alles schriftlich abfassen:kicherSmile, werde ich dem Käufer meines R129 (wenn ich mal kalt und steif bin) testamentarisch die Smart-Repair-Bereiche am Wagen eröffnen. Will ja nicht, dass meine Witwe Ärger bekommt :hihi:.

Shi.... happens - Goldzinnober - 23.11.13

... wie auch immer: Unfallwagen oder nicht...
Das tut weh !!!:wimmer:

Shi.... happens - 67aquablue - 24.11.13

Der "Schädiger" war sofort geständig, hat von sich aus sofort die Polizei gerufen.
Meinte, sein Vater hat auch einen 129èr, würde den aber nie bei dem Wetter fahren.
Sollen wir in der Garage mal eben die Kennzeichen tauschen.......?
Das Lustige dabei - einige Stunden vorher ohne Mängel über den TÜV (Dekra).
Der Prüfer sagte noch - so wenig Kilometer, super Zustand, der hat ja fast Neuwagencharakter - und meine gerade in do it yourself erneuerten Bremsscheiben und Beläge hinterließen auf dem Prüfstand besten Eindruck.
Ich fragte noch - sind die Bremswerte vorne ok, habe ich nämlich gerade neu gemacht?
Er sagte - besser geht nicht, am obersten Level.....
Scheinwerfer waren zu niedrig eingestellt, hat er sofort korrigiert, und der Umlenkhebel an der linken Spurstange hat eine gerissene Gummikappe, mal im Auge behalten.
Ihr kennt so Tage, der Tag ist dein Freund, und dann kommt es richtig heftig.
Ich hatte kurz überlegt, mir eine gebrauchte Stoßstange, einen neuen Scheinwerfer zu besorgen, die Haube mit Smart Repair richten zu lassen, aber als dann direkt danach der Warnlampen - Christbaum anging.......
Wer weiß, was da noch einen Schlag mitbekommen hat.
Meine Herzallerliebste meinte sofort - Du willst doch nicht den Wagen, mit dem wir eine traumhafte Urlaubsfahrt hatten, Dein "Baby" im Hinterhof zurechtflicken lassen?
Ich habe ihn zum MB Freundlichen gebracht, fahre jetzt erstmal C 200 Kombi als Leihwagen.
60èr und 70èr Autos habe ich immer mit bisschen Gewinn selbst instandgesetzt, sehe ich bei dem SL gar nicht ein. Genauso wie er war, am besten wieder mit kurzer Kennzeichenfläche vorne, so will ich das haben.
Der MB Service Mitarbeiter meinte - wenigstens kein Totalschaden, so was tut uns beim 129èr selbst immer richtig weh, auch wenn sie jetzt noch sehr niedrig gehandelt werden. Gehörte zum Besten, was wir je gebaut haben.
Klasse war der Polizist, der mit Kollegin den Unfall aufnahm: Mopf 1 noch mit Reihensechser.....habe jetzt ein A4 Cabrio, auf so einen möchte ich umsteigen.....
Er hat noch einen 68`er Opel Olympia, ich noch mein erstes Auto, A- Manta.
Der kannte sich mit 129èrn richtig aus.
Für mich ist wichtig - keine Verletzen, Schaden ist zu reparieren, und evtl. Wertverlust ist mir sowas von egal - der bleibt nämlich bei mir!
Ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme!
Musste Abends zu Hause erst mal richtig einen nehmen, mein SL kaputt, aber es ist ja alles reparabel.
Ich finde es immer sehr schade, wenn jemand sein Auto durch einen Unfall als Totalschaden verliert, womöglich dann finanziell gar nicht mehr in der Lage ist, sich ein anderes Fahrzeug zu kaufen, auch das gibt es in unserem Lande.
Aber auch als "Luxussorgen" tut das richtig weh. Du machst Dich mit dem Auto vertraut, hast die ersten - dank diesem Forum - Erfolge beim SL Schrauben, eine traumhafte Urlaubsfahrt mit der Liebsten, die den SL sofort ins Herz geschlossen hat, und dann knallt es. Der SL Virus hat mich, glaube ich, ziemlich erwischt.........ich kann es kaum erwarten ihn - repariert - wieder zu bekommen....