Sekundärluftpumpe SL600 (Bj 2001) ausser Kraft setzen? -
stefan560 - 04.10.13
Hallo Zusammen,
ja ich weiß, die Sekundärluftpumpe ist im Sinne des Abgas-Kaltstartverhaltens ganz prima, vorgeschrieben, und und und...
aber vielleicht kann mir jemand trotzdem sagen, ob es rein theoretisch möglich wäre, diese zu deaktivieren? :engel: Mir geht das gerassel am Anfang einfach auf den Keks und ich finde es beim ansonsten seidenweichen 600er einfach nur störend.
Also nur rein informativ, nicht zur nachahmung empfohlen und nur, weil ich's wissen will - kann man die irgendwie deaktivieren, ohne dass sonstige Nebeneffekte durch Bussteuerung usw auftreten?
Danke Euch!
AlpineV6 - 04.10.13
Hallo
ich hatte meine Pumpe für eine länge Zeit ausgebaut.
Beim Auslesen eines Fehlerprotokolls wurde der Fehler an gezeigt.
Ob vielleicht nach 100x Starten die Kiste in den Notlauf geht, kann ich nicht sagen. Klemm doch einfach den Motor mal ab, dann kannst Du sehen was passiert. Normal geht das.
gruß
Dirk
Seppi - 04.10.13
Hi,
Stefan,
Jemand mit Star Diagnose aber Devel-Oper-Version und wissen kann dir denn "Heuler" ausprogrammieren.(dann werden deine Kats nicht so belastet am Start)
Grüsse Seppl
stefan560 - 07.10.13
Seppi schrieb:Hi,
Stefan,
Jemand mit Star Diagnose aber Devel-Oper-Version und wissen kann dir denn "Heuler" ausprogrammieren.(dann werden deine Kats nicht so belastet am Start)
Grüsse Seppl
Danke für die Info. Hast du auch n Tipp, wohin ich da in der Gegend Mannheim-Mainz am besten gehe?
Grüße!
Seppi - 07.10.13
Hi,
Stefan,
Google/Motortalk ist dein beste freund,wenn du nix auf die schnelle was findest😆
http://www.motor-talk.de/forum/stardiagnose-profi-gesucht-raum-mannheim-heidelberg-t3760971.html
Grüsse Seppl
P.s:Wiesn ist vorbei 😢😢😢😢😢 schade,wird zeit Deutschland wiedr zu verlassen.😁😁😁😁😁