R129-Forum
18 Zoll auf meinen R 129? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fahrwerk & Felgen (https://www.r129-forum.de/forum-15.html)
+--- Thema: 18 Zoll auf meinen R 129? (/thread-19986.html)

Seiten: 1 2 3

18 Zoll auf meinen R 129? - SL Erbs - 18.09.13

Guten Abend!
Nachdem es sich hier um meinen ersten Beitrag handelt, möchte ich meine gute Kinderstube nicht vergessen und mich kurz vorstellen. Komme aus der Bayernecke und besitze seit ein paar Monaten einen 500 SL aus 1998. Bin 51 Jahre und nun auch reif für was SCHÖNES. Meinen 107er möchte ich ein wenig mehr schohnen, so habe ich das mal meiner Frau erklärt. Mein Fehler: "da kannst du dann auch mal fahren" habe ich ganz grossspurig getönt. Das würde ich so nicht mehr sagen, meine Frau würde am liebsten nur noch den 500 erter fahren.
So nun würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Habe mir AMG Felgen Style II geholt ohne mich vorher zu erkundigen, ob die bei mir so ohne weiteres passen. Was ich auf keinen Fall will, das was an den Kotflügeln gebörtelt werden muss. Die Felgen für vorne sind ET 31 8x18 Bereifung 245/40/18 und hinten ET 35 9x18 Bereifung 275/35/18. Laut Fahrzeugschein SL 500 (129.068). Kennt Ihr jemanden, der diese Kombination fährt und auch eingetragen hat? Eventuell müssten noch Spurverbreiterungsscheiben montiert werden, damit es besser aussieht. So nun allen noch einen schönen Abend undDankeschon mal für´s Durchlesen.
Es grüsst der SL-Erbs

18 Zoll auf meinen R 129? - Willy™ - 18.09.13

Hallo Gerhard...,

was hast du denn gegen das Bördeln....?

Greetz...Willy:drive:

Komm damit nicht ganz klar, wenn da einer mit Hammer und Kombizange an meinem Auto rumspenglert. Habe auch schon welche gesehen die dann nach den Jahren zu rosten angefangen haben. Fahr zwar nicht im Winter aber will ich trotzdem nicht. (Bin vielleicht a bissle komisch)

18 Zoll auf meinen R 129? - Willy™ - 18.09.13

Montier die Felgen und schau mal ob es irgendwo schleift....ich denke nicht.... dein SL ist ja nicht tiefer.

Ich denke Spurplatten kannst du vergessen ohne bördeln zulassen.
Obwohl es betriebe gibt die richtig gut bördeln und auch Alles versiegeln nach getaner Arbeit.

Greetz...Willy:drive:

18 Zoll auf meinen R 129? - SL-BB - 18.09.13

Hallo Gerhard,
wenn du die gewünschten Felgen montieren möchtest, brauchst du nicht bördeln (siehe Anhang). Wenn du aber Spurverbreiterungen montieren möchtest, kann es schon wieder anders aussehen!
Ich fahre die Nachbauten von Intra, auch 8J und 9J x 18. Haben aber andere ET's.
Ich habe vorne 20 mm Spurplatten und hinten 14 mm. Bördeln an den hinteren Radläufen war nötig.
Die von dir angesprochene Kombination fährt z.B. balou1207; ohne irgendwelche Anpassungen. Kannst ihn ja mal anschreiben.

Das mit dem Bördeln habe ich abgeschlossen. Bin sogar soweit, dass wenn ich die AMG´s nicht regulär eigetragen bekomme, verkauf ich die Felgen wieder.

Hallo Thomas !
Danke dir für deine Mühe. Kann das sein, dass das der Schlüssel zum Glück ist?Dieses TÜV-Gutachten ausdrucken bei meinem TÜV zur Eintragung vorlegen? Mensch das wäre ja super. Ich sag mal heissen Dank!!
Es grüsst der SL-Erbs

18 Zoll auf meinen R 129? - SL-BB - 18.09.13

Hallo Gerhard,
ja das sollte der Schlüssel zu deinem Glück sein!
Ausdrucken und zur Abnahme vorlegen!:bier:

Supi!!!!! Danke dir nochmal recht sackrisch!!!

18 Zoll auf meinen R 129? - deifilos - 18.09.13

jomei:kicher:

..dann mal los
lg
ika