500 SL mit 76tkm aus München - kennt den jemand ? -
gerrysl - 17.03.09
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling hier (gerade angemeldet) und auf der Suche nach einem neuen Hobby :cheesy:
Ich suche einen schönen, originalen, unverheizten 500 SL (...so wie wahrscheinlich niemand ausser mir...).
dabei ist mir ein silbernes Exemplar aus München ins Auge gefallen, der aber schon seit Mitte letzten Jahres angeboten wird. Kennt den zufällig jemand ? Von den Bildern her macht er ja einen ordentlichen Eindruck.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=47567655&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=102&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPrice=20001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=2
Danke für Eure Antworten.
Grüße
Gerry
tenne74 - 17.03.09
Hallo Gerry,
willkommen hier im Forum :clap:.
Ich kenne den SL nicht.
Falls du den Besitzer kontaktierst, Frage doch mal bitte nach, warum er einen neuen Grill bekommen hat.
Muß kein Frontschaden gewesen sein, vielleicht ist ihm auch mal ein Vogel in den originalen Grill geflogen.
Ansonsten sieht der SL auf den Bildern sehr gut aus. Die KM und Zahl der Vorbesitzer sprechen zwar für sich, sagt aber nicht immer etwas über den Pflegezustand aus

. Evtl. ist da noch ein Ordner mit allen Rechnungen vorhanden.
Gruß, Stefan!
gerrysl - 17.03.09
Hi Stefan,
danke für die schnelle Antwort.
hatte gar nicht gesehen, dass der Wagen einen anderen Grill hat.
Werde heute mal anrufen und dann berichten.
Ich wundere mich nur, dass der Wagen seit Mai letzten Jahres angeboten wird...
Beste Grüße
Gerry
dave hd - 17.03.09
gerrysl schrieb:Hi Stefan,
danke für die schnelle Antwort.
hatte gar nicht gesehen, dass der Wagen einen anderen Grill hat.
Werde heute mal anrufen und dann berichten.
Ich wundere mich nur, dass der Wagen seit Mai letzten Jahres angeboten wird...
Beste Grüße
Gerry
Hi...
vor einem Jahr habe ich mich ja auch auf dem Markt umgesehen und auch einige Exemplare mit ~60 - 80 tkm, 1./2. Hand angesehen...(um u.a. den Zustand mit anderen mit >100tkm Exemplaren besser vergleichen zu können)
Die Preise waren auch so um die 18t€....:w00t:
Mit der Zeit gingen dann die Preise zurück, so um die 13-16t€ je nach Zustand, Motor und Ausstattung, was ich ehrer als realistisch bezeichnen würde...
...und da war von Finanzkrise noch keine Rede...
tenne74 - 17.03.09
Hi Gerry,
der original Grill hat bei dem Bj. 7 Lamellen, der verbaute ist der ab Bj. 95 mit 6 Lamellen.
Warum er ab Mai steht?
:hmm:, vielleicht zu teuer, vielleicht zu Original, vielleicht zu schlecht ausgestattet, evtl. ergibt sich die Erkenntnis auch erst vor Ort, wenn man den SL "live" sieht.
Wenn er dich anspricht, ist es aber genau der richtige für dich

.
Gruß, Stefan!
dave hd - 17.03.09
tenne74 schrieb:Hi Gerry,
vielleicht zu schlecht ausgestattet,
Gruß, Stefan!
mit der VIN, die man ja tel. erfragen kann, ist die Ausstattung ja schnell zu überprüfen...
Ich denke, es ist "eher ein Sparmodell" da weder Memorysitze, noch 8-Lochfelgen..., was man so auf den 1. Blick erkennen kann...:eek:
gerrysl - 17.03.09
hello again
so, habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert.
Folgende Infos von ihm: fahrzeug ist aus 2. hand, hat vorher seinem Onkel gehört.
Wie von Stefan schon richtig erkannt war mal was am grill -da hat er vorne einen leichten crash gehabt und die Haube wurde gerichtet. Kein Rahmenschaden, aber immerhin ... :grrr:
Ausstattung

charzes leder (..wer hätte das gedacht...) :engel:, Klimaautomatik,Tempomat, Sitzmemory (:frage

.
Wurde bei Mercedes gewartet - nur die letzten beiden Insepktionen wurden in einer anderen Werkstatt gemacht .... :pfeif:
Ach ja:und die Unterdruckpumpe ist defekt....die ZV hat also den Geist aufgegeben...
Fahrgestell-Nr. bekomme ich per Mail, werde ich dann posten.
So, jetzt kommt ihr - Eure Meinung ??:frage:
Viele Grüße
Gerry
tenne74 - 17.03.09
Hallo Gerry,
was bleibt? Unfallschaden und ZV Pumpe. Wenn es die ZV Pumpe wirklich ist. Ist sie nicht für das Problem zuständig geht das Gesuche los.
Ob dich der Unfallschaden stört, mußt du selber wissen. Die Ausstattung ist wie Dave auch schon schrieb auf den ersten Blick eher übersichtlich.
Den aufgerufenen Preis finde ich übertrieben. Man müßte den SL live sehen um ihn realistisch einschätzen zu können, ich mache das sehr ungerne so blind.
Mir wäre er je nach Zustand zwischen 11.000€ und 15.000€ wert.
Gruß, Stefan!
gerrysl - 17.03.09
Servus
ja, Preisverhandlungen sind schwierig, ohne den Wagen gesehen zu haben.
Ich bekomme heute die fahrgestell-Nr., dann erfahre ich hoffentlich mehr über die Ausstattung.
Und nächste Woche werde ich mir den Wagen mal ansehen, dann wissen wir mehr.
Schliesse mich aber deinem Preisrahmen weitestgehend an...
Viele Grüße
Gerry
gerrysl - 17.03.09
Servus leute
hier die Fahrgestell-Nr.:
WDB1290661F063825
Wo kann ich jetzt die Ausstattungsdaten auslesen bzw. wer kann das machen ?
Grüße
Gerry