Winterzeit - Bastelzeit - Pflegezeit -
Bassmann - 26.12.12
Hallo zusammen.
Da ich meinem Dicken dieses Jahr eine Trockeneisbehandlung gegönnt habe und ich vom Ergebnis - trotz anfänglicher Skepsis - sehr überrascht war, anbei mal ein vorher / nachher Vergleich am Beispiel eines 500SL-Motorraums.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=f9zC8fyOUHg[/ame]
Bevor Fragen aufkommen....ich kenne den Anbieter im Video nicht, bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert.
Gruss
-Chris-
PS: Allen einen "Guten Rutsch" Richtung 2013.
miles - 27.12.12
Erstaunlich :punk:
Und bevor ich darüber nachdenke, wieviel so etwas kostet und ob mein SL sowas auch mal nötig hätte, schau ich heute erstmal unter die Motorhaube :O
Coole Sache!
P.S.: gerade mal gegoogelt.
Kostet gar nicht so viel und Anbieter gibt es Bundesweit jede Menge!
gerrysl - 27.12.12
Hi Chris
Wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet ?
LG
Gerrit
Bassmann - 27.12.12
Hi Gerrit,
damit Du mal einen Preisvergleich hast:
Motorreinigung hat 40,-- Euro gekostet, war allerdings ein gemopfter R171 (SLK) von meinem Vater und kein SL.
Unterbodenreinigung am SL hat mich 90 Euro gekostet. Der gute Mann hat sich fast 2 Stunden ausgelassen um den Siff der Jahrzehnte wegzublasen.
Für den betriebenen Aufwand fand ich den Preis mehr als angemessen.
Gruss
-Chris-
Bassmann - 27.12.12
gerrysl schrieb:Hi Chris
Wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet ?
LG
Gerrit
Sorry,
wer lesen kann........
Du hast eine PN.
Gruss-Chris-:bier:
Flyfisher - 27.12.12
Bassmann schrieb:Sorry,
wer lesen kann........
Du hast eine PN.
Gruss-Chris-:bier:
Mir bitte auch eine PN mit der Adresse. Merci vielmals.
SL-Hippe - 27.12.12
Hi Männers
War ja schon oft das Thema im Forum mit dem Trockeneisen...
Ich habe Gute Erfahrung mit mr.wash gemacht kostetet 99 Euro dauerte eine gute Stunde und ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
LG Bea
mfk - 27.12.12
kennt jemand die hier in FFM?
http://www.trockeneisstrahlen-eiskaltsauber.de/
oder
http://www.rostbuster.de/
:confused:
jochen - 27.12.12
Hallo,
habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Nach dem Trockeneis-Prinzip wird es ja wohl keine Probleme "danach" geben (Elektrik)?!!
Wie sieht es aus, wenn man -so wie von Chris beschrieben- den Unterboden gründlich dampfstrahlen lässt, bzw. auch den Motorraum von unten mal so richtig hochdruckreinigen lässt (meiner sifft etwas, -damit man mal sieht wo das herkommt). Muss man befürchten, dass es anschließend irgendwelche Elektrik-Probleme gibt? Bzw. ist das eine Sache für die man eine gewisse Erfahrung braucht, -oder kann das jeder?
Ich möchte einfach vermeiden, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Viele Grüße
Jochen :liebe2:
Bassmann - 28.12.12
Hi Jochen.
Passieren kann immer was. Aber im Gegensatz zum Dampfstrahlen ist die Trockeneisbehandlung sozusagen die "Wellnessbehandlung" für die Elektronik.
Manche reinigen mit Trockeneis sogar die Fahrzeugpolster, ganze Häuserfassaden.... unbegrenzte Möglichkeiten, einfach alles. Selbst Schaltschränke. Schrank auf, Lanze rein und gib ihm. Schrank zu, alles ist gut.
Guck doch auch mal ins www. zu negativen Berichten. Ich habe gesucht und da kein grundsätzliches Elektronikproblem gefunden.
Bis bald,
LG
-Chris-:bier: