SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
6.0AMG - 28.10.12
Hallo liebe Mitglieder,
habe mir heute einen SL 60 AMG angeschaut.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-60-amg-500-sl-im-top-zustand-kauern/168501976.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=163&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
Das Fahrzeug ist auch schon für mich reserviert und ich werde diesen nach einer positiven Probefahrt auch nehmen .
Das Fahrzeug ist ein Japan-Import und ist augenscheinlich in einem Top Zustand.
Verdeck, -kasten, Leder, Hardtop usw. sehen echt gut aus.
Der Verkäufer stellt noch ein paar kleine Fehler ab z.b. Kopfstützenverstellung,
Beifahrersitzverstellung. Habt ihr Erfahrungen mit Japan Importen speziell bei
AMG Modellen ? Ist bei denen nichts anders (gegenüber EU Modellen) ?
Der Verkäufer macht wirklich einen guten Eindruck !
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
scottydxb - 28.10.12
Hallo Marius, wenn Du dich kurz vorstellen wuerdes bekommst Du bestimmt auch Hilfe hier im Forum. LG Scotty:bier: P.S. Sorry, hab' eben gelesen das Du das bereits in Kurzform hier im Forum getan hast. Herzlich willkommen und viel Glueck bei der Suche nach dem richtigen Auto, Scotty
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
brett_pit - 28.10.12
Hallo Marius :punk:,
ich war selbst schon daran beteiligt, dass SL's aus Japan den Weg nach Deutschland zurück gefunden haben.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Abneigung Einiger gegen Japan-Reimporte nicht nachvollziehen kann.
- Die Fahrzeuge haben i.d.R. eine sehr hohe Ausstattung
- Die Fahrzeuge sind i.d.R. sehr gut gepflegt und gewartet worden.
- Die Fahrzeuge haben i.d.R. eine sehr niedrige Laufleistung.
- Die Fahrzeuge sind aufgrund der japanischen Gesetzgebung und des japanischen Verkehrs nicht wirklich geheizt worden.
- Standschäden aufgrund der geringen Laufleistung habe ich noch keine gesehen.
- Schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben.
Da das Exemplar Deiner Begierde bereits deutsche Papiere hat, entfällt die Verzollung, das Suchen nach einem Datenblatt, der evtl. Umbau der Frontscheinwerfer und der Besuch beim TÜV. Das Radio und ggf. das Telefon müssen gegen ein "deutsches" Exemplar getauscht werden - Hier kann es u.U. zu Problemen mit der Verkabelung kommen, da diese für japanische Exporte z.T. "gestrickt" wurde. Das meint nur, dass "Plug and play" nicht immer funktioniert - Ein Drama ist das nicht.
Ich würde "Japaner" langsam an die Hektik der linken Spur der BAB gewöhnen - Gewissenmassen einfahren - ...und gut ist's.
Das war es dann aber auch schon an schlimmen Sachen über "Japaner".
Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
LG Thomas :bier:
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
6.0AMG - 28.10.12
Schönen guten Morgen brett_pit,
Vielen dank für deine Antwort. Das was Du jetzt geschrieben hast, habe ich auch schon so des öfteren gelesen.... Was man ja von us-importen ja nicht unbedingt so liest.
Habe mich ja auch gestern eigentlich schon entschieden
Wollte nur noch mal ein paar unbefangene Meinungen dazu hören, weil wenn man den
Youngtimer seiner Träume gefunden hat, ist es schwierig objektiv zu bleiben !! :liebe:
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
mfk - 28.10.12
brett_pit schrieb:Hallo Marius :punk:,
Ich würde "Japaner" langsam an die Hektik der linken Spur der BAB gewöhnen - Gewissenmassen einfahren - ...und gut ist's.
LG Thomas :bier:
wie ist das eigentlich, wenn nach 15/20 Jahren Stadt-/Inselrundfahrt :hihi: die Ventile verkokeln, und man dann auf die dt. AB geht, um mal richtig durchzuziehen. Wenn die Ventile nicht 100% schließen, dann brennen die doch erst am Rand weg und dann der Rest, oder? :ausflipp:
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
6.0AMG - 28.10.12
Weiß eigentlich jemand die Unterschiede zwischen SL 60 und SL 500 6.0 bezüglich Fahrleistungen, Standfestigkeit usw. ??
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
mfk - 28.10.12
poldi schrieb:Hallo M.
...hat er doch geschrieben...
Freifahren heisst das in unserer Ecke :echt:
lg poldi
Moin Poldi,
ja ne, ist klar. Aber, wenn die Ventile verkokelt sein
sollten, dann ist das doch va banque, oder? Wie ein Loch im Space Shuttle :heul:. Den Punkt genau zu treffen, an dem die Ablagerungen wegbrennen, ohne das/die Ventile abschmelzen/-reißen...:idiot:
LG
Garagensteher
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
6.0AMG - 28.10.12
Hallo poldi,
Man liest aber auch verschiedene Leistungen !? 374 PS/550 NM bzw. 381PS/580NM ?

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
Seppi - 28.10.12
Hi,
Maruis,
meine Meinung Kurz und bündig : zu alt,zu teuer.
Der Ps unterschued kommt durch die Einspritzanlage alter KE und LH oder der Me in letzter ausbaustufe.(sie streuen schon alle navh oben,aber der Me ist von der Hardwäre besser wenn man denn MKB ausser acht lässt)
geüsse
P.s: Es gubt wwirklich schöne Mopf mit 5-Gang Aut. und Xenon öfter mit Panodach auf Ads kannst du verzichtenund zahlt auch nicht 1000 Euro Kfz-Steuern.
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG -
Seppi - 28.10.12
Sorry mein Iphon spinnt.