Hardtop -
jochen - 19.10.12
Hallo,
habe heute zum ersten Mal überhaupt das hardtop aufgesetzt.
Bin etwas verunsichert, weil hinten auch nach der Verriegelung ziemlich viel Luft ist.:confused:
Müsste aber korrekt verriegelt sein, da der Verdeckschalter beim Fahren nicht blinkt und auch kein Gong kommt.
Ist diese Luft (ca. 3-4mm) normal?
Liebe Grüße
Jochen
Hardtop -
Heinz - 19.10.12
Hallo Jochen,
das muss so sein. Die ziemlich dicke, umlaufende Gummidichtung sorgt für den Abstand. Auch dann, wenn sie vollständig zusammen gequetscht ist. Wenn sie es nicht täte, hätte den SL ziemlich schnell ganz viel lack verloren. Und klappern würde es auch. Geniesse die Ruhe im Winter und freu dich aufs offen fahren im Frühjahr. Mein SL bekommt seine Wintermütze immer am 1.11. mit den winterreifen.
Gruß Heinz
Mobil gesendet mit Tapatalk
Hardtop -
jochen - 19.10.12
Vielen Dank Heinz, -das beruhigt.
Ich hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter

Ich wünsche ein sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
Hardtop -
MikeS - 20.10.12
... ging mir auch so mit den Bedenken. Bis ich dann vom WIS informiert wurde, dass der Abstand vom Hardtop zur Karosserie 6,5mm betragen soll..
Gruß Mike
Hardtop -
jochen - 20.10.12
Hallo Michael,
danke für den "Service":danke:
Also ich muss sagen, ich bin ganz weg, wie elegant unser aller "Traumschiff" mit hardtop aussieht:wiegeil::wiegeil:!!
Bin ganz begeistert :cheesy::cheesy:.
Stand heute zufällig neben dem neuen SL (auch ein 500er). Ich würde schon tauschen,
- aber nur um mit der Kohle meinen beiden erwachsenen Kindern auch gleich je einen R 129 zu kaufen!! Die sind auch schon infiziert.
Ich bin überzeugt, dass die Jahre zeigen werden, dass der R-129 das zeitlos eleganteste Cabrio dieser Mercedes-Reihe ist und bleibt.
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
Hardtop -
karsten320sl - 20.10.12
Hallo Jochen,
da kann ich Dir nur beipflichten..
Mein Sohn (23Jhr) durfte am Tag meiner Hochzeit zum ersten und einzigen mal den Wagen bewegen ( umparken :hihi

..
Wirklich jeder auf der Hochzeit sprach über das Auto, fast jeder der Männer wollte einmal drinsitzen und die Begeisterung für das Auto war echt zu spüren..
--> sehr zum Unwohl der anwesenden Damen :ausflipp:
Ja, wenn sie gepflegt sind, sind sie schon etwas besonderes :liebe:
ZEITLOSE ELEGANZ war und ist in meinen Augen die richtige Beschreibung zum R129
der " :pfeif: " KARSTEN
PS .. habe noch ein paar Bilderchen zum Album beigefügt, die der Fotograf geschossen hat.. dann versteht man , was ich meine

agnix: