Euer Rat ist gefragt -
MerkLin - 23.08.12
Hallo, euer Fachwissen ist gefragt.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem r129. Ich hatte schon früher mal einen, und hab ihn dann aus irgendeinem nicht erklärbaren Grund wieder verkauft. *Schande über mich*

( Irgendwie fand ich den aber echt cool und würd mir gern wieder so einen holen. :money: Ich bin mir allerdings noch unsicher, welches BJ und welche Motorisierung es werden soll. Ich hab schon verschiedene Angebote durchsucht und bin dann auf die Übersicht hier gestoßen:
autokatalog.autoscout24.de/mercedes-benz/sl-klasse-1989-2001/ Ich bin leider in den Sachen etwas ahnungslos und wollte euch mal fragen, welches BJ, bzw. welche Motorisierung ihr empfehlen würdet. Ich hatte damals einen BJ 93. Welche fahrt ihr denn, und warum habt ihr den genommen? Gibt es große Unterschiede in den Baujahren oder haben die älteren was besonders, was die Neueren nicht haben?
Ich warte dann mal gespannt auf eure Antworten! :kaf:
Euer Rat ist gefragt -
Ph.D - 23.08.12
Hallo,
in Deinem Profil steht, dass Du bereits einen 600er hast, sollte das ein Fake sein oder wie darf ich das verstehen?
Gruss
Dirk
Euer Rat ist gefragt -
MerkLin - 23.08.12
nein - entschuldige, das war ein Versehen, ich habe nicht gesehen, dass man auch "noch keinen" auswählen konnte :wimmer: Ich hab das aber gleich mal geändert.
Euer Rat ist gefragt - Touringhoschi - 23.08.12
Moin,
das ist die Frage die sich wohl jeder Stellt,zum einen kommt es auf Deine Finanzen an und zum anderen ob 6 Zylinder Reihe oder V8:punk:
Ich habe mir auch nur einen kleineren gekauft 300 24V, das ist aber alles ansichtssache, fahre einfach mal ein paar zur Probe bei Dir in der nähe stehen ja ein paar zum Verkauf.
Schaust Du hier:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
Gruß Micha
Euer Rat ist gefragt -
MerkLin - 23.08.12
Geld spielt keine Rolle :punk: Ich bin allerdings nicht so technisch versiert, dass er schon noch gut laufen sollte, da ich nicht so der Bastler bin. Aber darum geht es ja eigentlich auch erstmal nicht ;-)
Euer Rat ist gefragt - Touringhoschi - 23.08.12
Tja wenn Geld keine Rolle spielt kauf Dir nen AMG ,600er oder doch nen 500er.:money::bier:
Euer Rat ist gefragt -
Helge235 - 23.08.12
MerkLin schrieb:Geld spielt keine Rolle :punk: Ich bin allerdings nicht so technisch versiert, dass er schon noch gut laufen sollte, da ich nicht so der Bastler bin. Aber darum geht es ja eigentlich auch erstmal nicht ;-)
Hi Merki,
bei der Aussage darfst Du diesen hier nicht übersehen:
http://www.autoleitner.nl/automobielen/aanbod/1999-mercedes-sl-600-v12-r129-roadster-designobruin-metallic.html
Gruß
Helge
Euer Rat ist gefragt -
SLowrider - 23.08.12
Gott :wiegeil: ist der denn :cheesy::cheesy: ??
Euer Rat ist gefragt -
Superrichy - 23.08.12
Jepp, wenn ich gerade 40.000 für ein Spassmobil übrig hätte wäre der auch die erste Wahl.
Noch ein paar schöne AMG Alus drauf und es ist der perfekte Wagen.
Solltest Du den je nach Freiburg holen darfst Du bei der Überführung gerne einen Abstecher zu mir zur Probefahrt machen.
Grüße aus dem Wilden Süden
Richy
Euer Rat ist gefragt -
SLowrider - 23.08.12
Hallo,
back to topic!!
Es ist halt wie immer, gutes Rad teuer:hihi:
Bei 100 Beiträgen wirst du 100 Meinungen haben. Am besten wird sein, wie Micha schon schrieb, mal verschiedene Typen zur Probe zu fahren.
Im Prinzip kannst du bei keinem der verschiedenen Typen einen Fehler machen.
Viel wichtiger als der Motor ist, dass du einen weitgehends fehlerfreien SL findest.
Ich selbst fahr ja, bekannterweise den 320er. Den wollte ich damals explizit haben und er reicht vollkommen aus. Heute würde ich aber doch, bei geringfügig höheren Betriebskosten, eher einen 500er wählen. einfachwegen mehr Spass.
Im Moment verfolge ich die Autoscout-Modelle ein wenig und muss sagen, dass die Preise in der Regel vollkommen überzogen sind. Gute werden sicher dabei sein, aber für das Geld... die spinnen ja die Römer

agnix: Nie und nimmer gibt das der Markt her.
Viel Glück
Michael