R129-Forum
Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Angebot mit Problem was sagt ihr dazu (/thread-14048.html)

Seiten: 1 2

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - SL.Fünf00 - 26.03.12

Ich habe Einen Sonderlack avantgardeblau metallic (war oft bei E190 zu sehen) SL 320 angeboten bekommen, Er hat aber eine Macke und zwar soll er ein Getriebe Problem haben er soll 20 Minuten fahren und dann schaltet das Getriebe in den Notprogramm und fährt denn bloß noch 40 Sachen!. Was könnte das Problem sein mit das Getriebe was meinen die Spezialisten hier, PS: Mir wurde gesagt das dass Getriebe kein notprogramm hat???? keine Ahnung Achja Kilometerstand 225000 Scheckheft biss 200000 bei Mercedes. Was halt cool ist ist das das Auto 1 Hand ist und MAE Umbau hat auser die Felgen sind nicht mehr dabei, Auspuff MAE, Komplettes Fahrwerk von MAE, Karoserie Bearbeitung von MAE,.

Motor-Nr. 104991 12 001955
Typ SL320
Getriebe 722507 03 890600
FIN:WDB1290631F089255
Wen Einer was weiß was das Problem sein kann? Wäre cool wen es zu viel Action für mich ist, Kann ich euch Gerne sagen Wo das Auto Steht

MFG Sanny

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - poldi - 27.03.12

Moin Sanny,

das Getriebe hat kein Notpogramm - allerdings meldet das Steuergerät Istzustände an das Motorsteuergerät, das dann ins Notpogramm fällt. Auslesen und löschen wäre erst mal angesagt. Fehler im Getriebe müssen gelöscht werden - nix mit Batterie ab und gut.

lg poldi

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - brett_pit - 27.03.12

Hallo :punk:,

...also es ist wie Poldi schon gesagt hat: Das Getriebe kennt kein Notprogramm - Wenn es defekt ist wurschtelt es bis zum Exitus weiter - Irgendwie.

Wie kommt der Verkäufer denn zu der Annahme, dass es das Getriebe ist :frage:

LG Thomas :bier:

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - R-fahren - 27.03.12

Das Getriebe 722.507 habe ich auch, es ist "problembehaftet". Ein Spezialbetrieb in Waltrop repariert das gar nicht, ich muß meinen jetzt nach Bochum bringen (Rückwärtgang macht Probleme) Wird wohl ne Generalüberholung, Kosten ca. € 2.000,00.

Also, wenn es wirklich das Getriebe ist, kalkuliere den Preis mit ein.

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - Juergen - 27.03.12

Hallo,

und wer macht sowas in Bochum ?

Jürgen

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - Willy™ - 27.03.12

Hallo Jürgen...,

der Helmut mach sowas.... guckst du HIER !

Greetz...Willy:drive:

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - Juergen - 27.03.12

Hallo Willy,

danke für die schnelle Info.

Jetzt dachte ich, ich kenne nach 25 Jahren in der SL-Szene schon alle einschlägigen MB-Werkstätten in der Umgebung und muss nun feststellen, dass es scheinbar noch weitere Spezialisten gibt. Man lernt nie aus.

Jürgen

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - SL.Fünf00 - 27.03.12

brett_pit schrieb:Hallo :punk:,

...also es ist wie Poldi schon gesagt hat: Das Getriebe kennt kein Notprogramm - Wenn es defekt ist wurschtelt es bis zum Exitus weiter - Irgendwie.

Wie kommt der Verkäufer denn zu der Annahme, dass es das Getriebe ist :frage:

LG Thomas :bier:
ich weiss es nicht

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - sl50 - 27.03.12

Na, scheint ja jede Menge Action zu sein! Wo steht der Wagen denn nun und wer
verkauft ihn?:confused:

Angebot mit Problem was sagt ihr dazu - 4M_Uwe - 29.03.12

Tag zusammen:cheesy:

Das Getriebe hat, wie schon richtig geschrieben kein Notprogramm. Und so Hi Tech ist das Teil auch nicht weil es immer noch das alte 4 Gang Getriebe ist nur eben mit angehängtem "fünften"! Dieser wird rein Elektrisch von (meist einem separatem) Steuergerät zugeschaltet. Schadensbilder sind "fünfter wird gar nicht zu geschaltet" und "es wird vom dritten gleich in den fünften" geschaltet. Alle anderen Fehler sind Identisch zur alten 4 Gang Automatik. Achtung! Auch dieses Getriebe hat einen normalen Überlastschutzschalter. Ob das Fehlerbild zu einer Störung an diesem Teil passt müsste man in den Werkstatt Unterlagen nachlesen.
So aus dem Bauch raus tippe ich mal das der Wagen ASR hat und das Möglicherweise hier in die Suppe "spuckt"?!
Dazu müsste man aber mehr über den Wagen und den Fehler wissen.

Tschüss