Tankdeckel -
Jörg - 29.11.08
Hallo!
Im Gegensatz zum c240 ist der Tankdeckel vom Sl ohne Entlüftung,jedesmal wenn ich den Deckel zum Tanken aufschraube herrscht im Tank Unterdruck.Ist das normal? Das kann doch für die Benzinpumpe nicht gut sein ständig gegen diesen Unterdruck zu arbeiten.Wäre über Aufklärung sehr dankbar
MfG Jörg
Tankdeckel -
tom320sl - 29.11.08
Hallo Jörg,
eigentlich müsste im Tank Überdruck herrschen.
Tankdeckel -
Jörg - 29.11.08
Hallo!
Ich registriere halt das ich beim Öffnen des Tanks einen Druckausgleich,ich dachte halt das dieses durch den Verbrauch des Benzins entsteht da der Deckel ja ein nachströmen der Luft verhindert.Oder wird etwa ein Druck erzeugt?Habe dies jedenfalls noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt,und bin daher ein wenig ratlos.
Tankdeckel -
tom320sl - 29.11.08
Hallo Jörg,
Der Überdruck im Tank ist ganz normal -steht sogar in der BA:
Tankdeckel nach links drehen und festhalten, um den Überdruck
abzulassen.Den Tankdeckel abnehmen und in den Halter an der
Innenseite der Tankklappe einstecken
Tankdeckel -
Jörg - 30.11.08
Besten Dank!
Leider habe ich keine Betriebsanleitung war leider wie auch noch ein paar andere Zubehörteile nicht dabei.Muss mir dringend die Betr.Anleitung besorgen.Wenn ich nicht jahrelanger Benz Fahrer wäre hätte ich wohl schlechte Karten.Doch der Unterschied zu den 124er oder 202und203 ist schon vorhanden wie man jetzt am Druck im Tank sieht ist mir noch nie bei anderen KFZ aufgefallen.Also Danke noch mal.War halt nur beunruhigt da ich in einer anderen Internetseite gelesen habe das jemand einen Tankdeckel mit Belüftung nachgerüstet hat um ein Verformen des Tanks zu verhindern.Konnte mir auch nicht vorstellen das Mercedes so einen Unfug macht.Tank`s noch mal
Jörg
Tankdeckel -
wrb40 - 30.11.08
Hallo Jörg,
das mit den dichten Tankdeckeln ist aus Umweltschutzgründen so gedacht. Es sollen kene Dämpfe unkontrolliert entweichen.
Wenn es Dir egal ist, was nach aussen dringt, gibt es alternative Deckel mit Belüftung.
Wenn Dir eine Bedienungsanleitung in PDF Form weiterhilft - schick mir Deine Mailadresse.
Gruß Willy
Tankdeckel -
Reißi - 30.11.08
Jörg schrieb:Doch der Unterschied zu den 124er oder 202und203 ist schon vorhanden wie man jetzt am Druck im Tank sieht ist mir noch nie bei anderen KFZ aufgefallen.
Bei meinen 124ern verhält es sich beim Tankdeckelöffnen ähnlich wie beim 129er - es "zischt" mal mehr, mal weniger stark. Je leerer der Tank ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dafür, daß es beim Öffnen "zischt", also Druck abgebaut wird, jedenfalls meiner Beobachtung nach.
Gruß
Christian
Tankdeckel -
sl500 amg - 27.01.10
ich hab von einem gehört bei dem war das ähnlich der kohlefilter war zu. bei dem hat sich der ganze tank zusammengezogen