R129-Forum
Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL (/thread-13185.html)

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Pokimaut - 20.01.12

Guten Tag SL-Freunde,

ich bin seit Mai 2011 auf der Suche nach einem passenden SL. Leider habe ich noch nicht das richtige Fahrzeug gefunden. Jetzt habe ich einen SL 500 gefunden bei dem Preis und Ausstattung einigermaßen stimmen.

Mercedes-Benz SL 500 mopf 2 als Cabrio/Roadster in oberaula

Ich habe den Wagen noch nicht mit eigenen Augen gesehen, er steht ca. 250KM entfernt von mir, deshalb meine Frage. Kennt jemand dieses Fahrzeug und was ist davon zu halten? Im Übrigen muss ich nicht unbedingt einen SL 500 haben. Vielleicht fällt euch ja eine Alternative ein.

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

:danke:

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - scottydxb - 21.01.12

Hallo Wolfgang,

haette da einen SL 600 aus 96 zum gleichen Preis? Falls Interesse besteht bitte melden. Der Preis ist incl. Fracht im Container, Hafen- und Zollgebuehren sowie die Ust. km ca. 66.000

Hier die FIN: WDB1290761F148475

Gruesse aus Dubai, ScottyCool

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Green_Dream - 21.01.12

Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist und Unfallfrei...
dann würde ich sofort zuschlagen .. sonst ist er bald weg.
Ich habe nach so einem Fahrzeug noch viel länger gesucht :pfeif:

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Pokimaut - 21.01.12

Hallo Scotty,
vielen Dank für Dein Angebot, aber der SL 600 ist mir eine Nummer zu groß. Ich dachte eher an SL 280-500
Nochmals:danke:
Gruß nach Dubai Wolfgang

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Pokimaut - 21.01.12

Hallo Sebastian,
der Wagen kommt aus der Schweiz. Aber es gibt viele Ungereimtheiten.
zb. 1. Hand, aber nur in Deutschland. Was war vorher? Außer deutschem Brief und Ausstattungscodes gibt der Verkäufer keine Unterlagen per Fax. Deshalb meine Frage ob jemand den Wagen kennt. Ich fahre nicht gerne 500 KM umsonst. Ist mir 1 x passiert, bin bis Antwerpen gefahren und habe einen Schrotthaufen gefunden. Trotz guter Bilder und Unterlagen.
:danke: und Gruß Wolfgang

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - 32V - 21.01.12

Green_Dream schrieb:Wenn es ein deutsches Fahrzeug ist und Unfallfrei...
dann würde ich sofort zuschlagen .. sonst ist er bald weg.
Ich habe nach so einem Fahrzeug noch viel länger gesucht :pfeif:

... klar - nach einem giftgrünen sucht man länger.

Zitat:Fahrzeugbeschreibung

1Hand , schekheft lückenlos von mercedes benz ,nicht raucherfahrzeug . das fahrzeug stammt uhrsprünglich aus der schweitz da her auch der traumhafte zustand , xenon navi hardtop notsitze hinten e sitze mit memory und vieles mehr . für weitere fragen rufen sie mich bitte an , und bitte keine e mails danke
Da stimmt doch was nicht.
Privatverkauf ??? Glaube kaum!
"Uhrsprünglich aus der schweitz" ... der hat sie doch nicht alle.

Finger weg!

Meine Meinung.

Stefan
--

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Benziner - 21.01.12

Hallo Wolfgang,

es ist zwar noch nicht ganz spruchreif, aber ich habe vor geraumer Zeit einen großen Fehler begangen, indem ich mit dem C 63 AMG meines Bekannten mal fuhr. Seither spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Lebenstraum in Form eines :liebe2:C 63 AMG, zu erfüllen.

Dazu müßte aber, trotz enormer Kritik meiner Frau, leider der SL, den ich über 1 Jahr lang gesucht hatte, weichen. :heul:

Bilder sind hier zu sehen:

http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=491

Wäre ein SL 320 (V6), EZ: 1998, Modelljahr 1999, letzte Modellpflege, 744-silber, Nichtraucher, unfallfrei, Notsitze, Xenon, Navi, Telefon, AMG-Räder (Sonderabnahme 9x18-Felgen hinten und vorne), AMG-Endtopf, 2x Sitz-Memory, bis auf die ersten 3 Jahre nur mit 04-10-er Saisonkennzeichen gefahren. Hauptvorbesitzer waren 75 Jahre und 78 Jahre jung.

Um beleidigenden und unpassenden Kommentaren gleich vorzubeugen, nochmals der Hinweis:
Ist wie gesagt, nur mal eine Vorinfo, weil ich trotz dem C63-Drang an dem guten Stück hänge, aber mich mit dem Verkaufsgedanken ernsthaft befasse.

Grüs-SL-e

Helmut

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Pokimaut - 22.01.12

Hallo Helmut,
erstmal vielen Dank für die Übermittlung Deines Gedanken bzg. C63 AMG.
Dein Sl gefällt mir auf den Bildern recht gut. Schick mir doch mal per E-Mail die Einzelheiten wie FIN, KM, Vorbesitzer, Fahrzeugdaten, Unfallfreiheit, Nachlackierungen, Preisvorstellung, weitere Bilder, usw.
Vielleicht kann ich ja zur Erfüllung deines Traumes beitragen.

Grüsse
Wolfgang

Suche gut ausgestatteten und erhaltenen SL - Green_Dream - 22.01.12

@Stefan

Ich habe nich nach dieser bestimmten Farbe gesucht. Einfach nach einem garantiert unfallfreien & nachlackierungsfreien Fahrzeug aus erster deutscher Hand mit weniger als 120tkm.
Diese Suche hat über 2 Jahr gedauert, da ich nicht bereit war über 23k Euro zu bezahlen.
Wenn ich explitzit diese Farbe gesucht hätte, dann hätte ich bis zur Rente suchen können und wäre wahrscheinlich nicht fündig geworden.

@Wolfgang

Sag niemals nie.
Schweizer Fahrzeuge haben den Scharm, dass du in der Schweiz nicht über 129km/h Rolleyesoder so fahren darfst.
Jedoch muss da einfach alles passen! Du kannst ja in Érfahrung bringen wie viele Besitzer er in der Schweiz hatte.
Wie gesagt für ein Unfallfreies Fahrzeug auch aus 1ter Schweizer Hand wäre der Preis i.O.
Sollte sich der Verkäufer jedoch in Widersprüche verwickeln, würde ich keine 500km fahren um mir das Ding anzusehen.

Gruß Sebastian