R129-Forum
SLmit 15tkm - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: SLmit 15tkm (/thread-12557.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

SLmit 15tkm - jonathonheart - 11.11.11

Servus!

Vielleicht hat ja jemand Interesse. Zufällig entdeckt.
Noch keine Inspektion!:verdaechtig:

Ist da nun gut oder net?

Gruß
Tobias

Mercedes-Bens300SL-24 Neuwertig 1.Hd Sammlerstück 15000 Kilometer in Hessen - Wetzlar | Mercedes Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

SLmit 15tkm - Harrie - 11.11.11

Auf jeden Fall ein interessantes Angebot:daumenh:

SLmit 15tkm - mfk - 12.11.11

Ich hätte doch einige Bedenken. Vor allem, weil es eine 4-Gang AT ist. Huh Ohne den 5. Gang dreht er unnötig hoch auf der AB. Halte das für kaum fahrbar. Man müsste mal die Übersetzungen checken, ob es Unterschiede gibt.

Desweiteren sind ja augenscheinlich alle Betriebsstoffe noch "1. Hand". Insbesondere Frostschutzmittel, was für den ZK höchst problematisch ist. :w00t: Vom Getriebe/HADiff/Klima reden wir mal jetzt nicht. :wimmer: Insoweit würde ich mich auf Ärger einstellen. Ansonsten sicherlich eine gute Basis, von der roten Farbe mal abgesehen, aber darüber lässt sich nicht streiten.

LG

Garagensteher

SLmit 15tkm - Andrew - 12.11.11

Bis auf die Farbe, die bekanntlich Geschmackssache ist,ein schönes Fahrzeug.

SLmit 15tkm - Bassmann - 13.11.11

Auf den Bildern erscheint er neuwertig. Wenn nichts daran gemacht wurde (in immerhin 20 Jahren ohne "Erstinspektion"), reden wir wohl von Wartungsstau.
Man müsste den Wagen mal im Detail betrachten, insbesondere wie er die letzten 20 Jahre mit "marginaler Bewegung" überstanden hat. Gut ist das für kein Auto.

Ich tendiere, das Fahrzeug in die Rubrik "Sammlerfahrfahrzeug" (nix fahren, nur gucken) zu katalogisieren. Ab ins Museum :kicher:.

Gruss
-Chris- Wink

SLmit 15tkm - Juergen - 13.11.11

Und was wäre das jetzt für ein "Wartungsstau" ?
Wo ist jetzt der Unterschied, ob die 20 TKm-Inspektion nach 2 Jahren oder 15 Jahren erfolgt ? Vom Ölwechsel mal abgesehen.

Jürgen

SLmit 15tkm - Braunbär - 13.11.11

Hallo
Die ZKD wird auch noch die erste sein. Wird wohl so bei 60000 fällig sein. Die ZKD für den 24V wurde öfters modifiziert. Aber bis auf die Farbe nicht schlecht. :kaf:

SLmit 15tkm - Harrie - 13.11.11

Braunbär schrieb:Hallo
Die ZKD wird auch noch die erste sein. Wird wohl so bei 60000 fällig sein. :kaf:
Interessantes Statement, an welchen Fakten machst du das fest?

SLmit 15tkm - 32V - 13.11.11

Kaufen. Ist ein Schnäppchen!

SLmit 15tkm - THOMY500 - 13.11.11

32V schrieb:Hallo!

Danke für den Tipp!

Meiner Meinung nach ein sehr schöner Wagen,
gerade in dieser zeittypischen Farbkombination und mit 4G-Automatik.
Die 5G-Automaten machen nur unnötige Probleme ...

Wenn die Historie stimmt ist der Preis durchaus interessant.

Viele Grüße,
Stefan

Edith sagt,

dass sich nach dem Anruf beim Verkäufer ein starker Kaufwille meinerseits eingestellt hat.
Der Wagen ist tatsächlich noch in erster Hand und scheint einen realistischen Zustand 1 zu haben.

Leider hat sich der Verkäufer nicht auf einen kurzfristigen Verkaufstermin eingelassen.
Er will erst einmal 4 Tage die Interessenten sammeln um dann zu entscheiden,
wer den Wagen bekommt...

Also lasst mal schön die Finger vom Telefon!

...hatte der 24V nicht von Anfang an die 5G-Automatik??

VG,
Thomas