SL 500 in Pfullingen mit Video - wirklich gut? -
BjörnM - 17.09.11
Moin,
ich habe bei mobile.de nun einen SL 500 mit AMG-Optik gefunden, der meiner Idealvorstellung von "meinem" R129 sehr kommt (auch wenn es ein Mopf ist), der in mein Budget passt und mir noch finanzielle Reserven für Eventualitäten lässt. Besonders charmant ist für mich der Mehrwertsteuerausweis.
Der Händler, Fahrzeughandel Wiebe in Pfullingen, präsentiert das Auto mit einem Youtube-HD-Video (direkt dort ansehen).
Für mich als R129-Laien macht das alles einen guten Eindruck. Was meint ihr zu diesem 500er und gibt es vielleicht sogar Erfahrungen mit dem Händler?
Und nein, die Musik im Video ist auch nicht mein Geschmack, aber irgend etwas ist ja immer...
Grüße aus Hamburg
Björn
SL-Hippe - 17.09.11
Hi Björn
stell doch mal den Link ein zum Video ein dann können wir es uns alle ansehen!
LG Bea
Rodgauer - 17.09.11
Hallo Björn,
ich kenne den Händler, habe dort auch meinen SL gekauft. Das Auto ist – ohne dass ich es gesehen habe – ein Japan-Import.
Wiebe bereitet die Autos sehr gut auf, verschweigt aber auch bewusst den einen oder anderen Mangel (so war es zumindest bei mir).
Ich bin mit meinem Auto trotzdem zufrieden. Ich kann dir aber nur den Tipp geben: schau genau hin und lass dir gleich deutsche Papiere geben, damit es später bei der Zulassungsstelle keinen Ärger gibt.
Generell ist Wiebe sehr hilfsbereit und freundlich. Nicht ungebdingt normal bei einem 2-Meter-Russen

.
Viele Grüße und viel Glück
Armin
BjörnM - 17.09.11
Sorry, den Link
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=150264981&customerIdsAsString=6005429&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=6005429&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false habe ich ganz vergessen. Was mich irritiert, ist das Baujahr (1992), optisch ist das aber doch das 1995er Mopf-Modell, oder irre ich mich?
Und hier geht´s zum Video: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=o40L-EbQ8As&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=o40L-EbQ8As&feature=player_embedded[/ame]
Rodgauer - 17.09.11
Hallo Björn,
das ist bei meinem auch so. Wiebe steht auf AMG und MOPF-Optik und rüstet entsprechend um, wenn die Autos nicht schon so sind.
Viele Grüße
Armin
poldi - 17.09.11
Moin Björn,
den Sitzen, den Türpappen und dem ABS-Block nach ist das ein '92er, alles andere kann nachgerüstet sein. Allerdings werden dann die Xenons keine Leuchtweitenregulierung haben - da würde ich mal ansetzen...
lg poldi
SL-Hippe - 17.09.11
Hi Björn
auf den ersten Blick kann ich erkennen das es nicht die Originalen Rücklichter sind und der Kühlergrill müssten 7 Lamellen haben anstatt 6.
LG Bea
Rubinstein - 17.09.11
803[SIZE=2] - Modelljahrwechsel = 1993
gruß franz
[/SIZE]
BjörnM - 17.09.11
Kannst du mir bitte erklären, was du damit sagst, Franz :frage:?
Rubinstein - 17.09.11
Hallo Björn
Der Verk. hatt u.a. den Code 803 angegeben.bedeutet Modellj.1993
wenn es so in der Datenkarte steht:kicher:
gruß franz