Problem mit Heckdeckel..... -
SL-Max - 07.07.11
Morgen an Alle, ich habe meinen Wagen, gestern nach der Lackierung selbst wieder zusammen gebaut. Leider habe ich, den Hebel von der Deckelöffnung nicht richtig im Schloß installiert. Nun ist der Deckel geschlossen und geht nicht mehr auf. Hat jemand eine Idee, ich glaube der beste Weg ist, in einen geschlossenen Kofferraum zukommen, einfach die rechte Heckleuchte einschlagen und dann mit einer Hand den Deckel entriegeln. Die Innenverkleidungen sind noch nicht montiert.
Wer hat eine beste Idee für mich?
Gruss
Max
poldi - 07.07.11
Moin Max,
hat hier vor einigen Monaten schonmal so ein Problem gegeben. Da war die Rede von gebogenen Haken über die Nummernschildbeläuchtung.....
Am Ende hat der Fragesteller dann doch den Weg über eine zerstörte Heckläuchte gewählt :grrr:
Aber vielleicht ist der Fall bei Dir etwas anderst gelagert und es geht doch mit der Drahtnummer...Ich mein der XL Andi weiß da was...
lg poldi
Problem mit Heckdeckel..... - EV12 - 07.07.11
Da wird die RL wohl dran glauben müssen... :pfeif:
SL-Max - 07.07.11
Tach,
ich versuche erstmal, die Sache durch die Kennzeichenleuchte und wenn ich keine Geduld mehr habe, dann ist die Rückleuchte dran. Am besten gleiche beide Leuchten, damit ich auch mit beiden Händen fummeln kann.:daumenh:
Gruss
Max
XL-Andi - 07.07.11
Hai,sieht schlecht aus wenn das Gestänge nicht am Schloss ist -Leider
Ein neuer Satz kostet nicht die Welt-189 Euro rechts und links komplett
Andreas
XL-Andi - 07.07.11
Max,
du könntest versuchen ein grosses Loch zu bohren hinter deinem Nummernschild(ca.mittig) um dann mit einer Spitzzange die dort langlaufende Stange zu bewegen in Richtung Haubenschloss.Nachher mit einem Verschluss wieder zumachen und Schild wieder montieren,sieht mann nix danach.
Andreas
madmac - 07.07.11
Meine beste Idee: frage einen Schlüsseldienstmenschen oder Polizisten. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind da viele verhinderten Autodiebe dabei, die knacken Dir für ein paar € oder auch nur ein bißchen Lob knacken spurenlos alles
Willy™ - 07.07.11
XL-Andi schrieb:Hai,sieht schlecht aus wenn das Gestänge nicht am Schloss ist -Leider
Andreas
Was ist denn wenn das Schloß diese Stange von vornherein nicht hat...?
Mein Grauer hat nämlich keine Stange zum drehen... als der Deckel zu war und der Schließmechanismus defekt war.
EV12 schrieb:Da wird die RL wohl dran glauben müssen... :pfeif:
Nöö muß sie nicht... das geht definitiv über die Kennzeichenbeleuchtung... google mal es gibt vom SLowrider ein Bild vom Schließmechanismus des Kofferraumdeckels das ist selbsterklärend.
madmac schrieb:Meine beste Idee: frage einen Schlüsseldienstmenschen oder Polizisten. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind da viele verhinderten Autodiebe dabei, die knacken Dir für ein paar € oder auch nur ein bißchen Lob knacken spurenlos alles
Vergiss es... das lehnt selbst der gelbe Engel ab...das mach dir nur die Werkstatt deines Vertrauens. Es ist was anderes einen Kofferraum zuknacken als eine Fahrzeugtür.
Greetz...Willy:drive:
SL-Max - 07.07.11
Danke für die Ideen...
Das Problem wurde durch einen polnischen Kfz-Gebrauchtteilehändler, in sehr kurzer Zeit erledigt, leider war ich zu der Zeit nicht bei meinem Wagen. Er ist durch die Kennzeichenleuchte und hat dann mit einem Draht den Deckel entriegelt.
Gruss
Max
XL-Andi - 08.07.11
...dann war die Stange doch am Schloss,sonnst ist nicht mit Draht.Habe ich schon ein paar mal gemacht.nur wenn die Stange am Schloss war kann mann am Schloss hebeln bis die Stange den Mechanismus aufschiebt.
Du schriebst das die Stange nicht am Schloss war
Andreas