R129-Forum
Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fahrwerk & Felgen (https://www.r129-forum.de/forum-15.html)
+--- Thema: Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern (/thread-26896.html)

Seiten: 1 2 3 4 5

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - Leuchtcar - 15.07.16

Hallo Lothar,
warum verbaust Du nicht nur Spurplatten hinten, dann hast den selben Effekt, kannst aber immer mal die Räder wechseln, von vorne nach hinten und umgekehrt. Somit immer gleichmäßig abgefahrene Reifen. Würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß aus dem Frankenland, Alfred

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - tb560 - 15.07.16

Tach,

das geht nicht. Gehen würde es schon aber dürfen darf man es nicht. Auf den 8 Zoll dürfen lt. Gutachten nur die 245er Reifen aufgezogen werden.

Gruß Thorsten

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - Hope - 15.07.16

Er meinte hinten Spurplatten unter die 8" mit 245, dann kannste auch tauschen Wink

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - Hope - 15.07.16

Hier ist das Gutachten, hab mal die "Suche" benutzt. Wink

http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=199877&postcount=6

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - DBFan - 16.07.16

Hallo Horst,
vielen Dank für deine Hilfe und für den Gutachten Link :danke:
Die Idee von Alfred ist natürlich die vernünftigere Lösung habe auch darüber nachgedacht, aber bei meinem SL 129 Hobby schalte ich schon mal gerne die Vernunft ausSmile
Irgendwie finde ich es geiler mit 275er Bereifung hinten so wie es damals auch ab Werk bestellbar war beim Special Edtition.
Hatte die Mischbereifung auch schon mal beim R 230 gefahren.
All zu viele Km fahre ich auch nicht im Jahr, da ich nur bei schönem Wetter nach Lust und Laune fahre.Confusedtlov:
Für die alltäglichen normalen Fahrten die man so fährt kann besser ein anderes Auto von mir die Km sammeln.
Jetzt werde ich mich mal umsehen im Netz nach 2 guten gebrauchten 9x18 AMG Felgen, bis zum nächsten Frühjahr werde ich bestimmt welche gefunden haben.
Danke auch allen andern für die Infos

Falls zufällig mal einer aus dem Forum hier in meiner Nähe (Roses, Empuriabrava, Gerona) Urlaub macht kann er mich gerne zu einem Kaltgetränk und ein Benzingespräch in meinem Haus besuchen kommen.:bier:
Von meiner Terrasse hat man auch einen schönen Blick auf Roses.
[SIZE=2]Grüße von der Costa Brava Lothar [/SIZE]

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - Leuchtcar - 16.07.16

[SIZE="3"][COLOR="Blue"]Hallo Lothar, eventuell versuchst es mal bei Herrn Paul Hübscher ( Sundraederei in Stralsund ) , der bietet sämtliche bekannten Räder / Felgen, neu aufgearbeitet an. Denke mal, da bekommst auch mal nur 2 Felgen zu erwerben.
Falls Du die Telefonnummer brauchst, weil Du ihm in Netz nicht findest, kannst mich gerne kontaktieren.
G.l.G. aus dem Frankenland, Alfred[/COLOR][/SIZE]

Hallo Alfred,
ich habe gerade mal nachgesehen bei der Sundraederei in Stralsund, und mit dem Herrn Hübscher telefoniert, er verkauft über Ebay und hat ja jede Menge Felgen im Angebot unter anderem auch 4 hochglanzverdichtete AMG Styling 2 für die ich mich interessierte.
Leider ist er nicht so hübsch wie sein Name, denn er verkauft leider keine 2 Felgen einzeln. Auch bei einem Kauf von einem Komplettsatz Reifen mit Felgen hat er auch keine Möglichkeit oder Lust einen kompletten Satz Felgen mit Reifen die man von Ihm kauft vor Ort gegen Berechnung aufzubauen, das finde ich sehr schwach.:daumenr:
Ich war selber in der Autobranche lange lange Jahre tätig und finde wenn ein Kunde sich den weiten Weg macht um für über 3000 Euro Reifen mit Felgen bei Ihm kauft sollte man ein bisschen behilflicher sein.Rolleyes
Auf die Frage hin ob er meine jetzigen AMG Felgen zu irgendeinem Preis in Zahlung nehmen würde, sagte er direkt nein obwohl er doch mit gebrauchten Felgen handelt.
Da sage ich nur Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, aber das sieht man ja leider heutzutage immer mehr das viele über ihren Tellerrand nicht hinwegschauen wollen:idiot:
Aber trotzdem Danke für den Tipp, denn jetzt habe ich einen Anhaltspunkt wie die Felgen preislich so gehandelt werden.
Grüße Lothar

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - Leuchtcar - 16.07.16

DBFan schrieb:Hallo Alfred,
ich habe gerade mal nachgesehen bei der Sundraederei in Stralsund, und mit dem Herrn Hübscher telefoniert, er verkauft über Ebay und hat ja jede Menge Felgen im Angebot unter anderem auch 4 hochglanzverdichtete AMG Styling 2 für die ich mich interessierte.
Leider ist er nicht so hübsch wie sein Name, denn er verkauft leider keine 2 Felgen einzeln. Auch bei einem Kauf von einem Komplettsatz Reifen mit Felgen hat er auch keine Möglichkeit oder Lust einen kompletten Satz Felgen mit Reifen die man von Ihm kauft vor Ort gegen Berechnung aufzubauen, das finde ich sehr schwach.:daumenr:
Ich war selber in der Autobranche lange lange Jahre tätig und finde wenn ein Kunde sich den weiten Weg macht um für über 3000 Euro Reifen mit Felgen bei Ihm kauft sollte man ein bisschen behilflicher sein.Rolleyes
Auf die Frage hin ob er meine jetzigen AMG Felgen zu irgendeinem Preis in Zahlung nehmen würde, sagte er direkt nein obwohl er doch mit gebrauchten Felgen handelt.
Da sage ich nur Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, aber das sieht man ja leider heutzutage immer mehr das viele über ihren Tellerrand nicht hinwegschauen wollen:idiot:
Aber trotzdem Danke für den Tipp, denn jetzt habe ich einen Anhaltspunkt wie die Felgen preislich so gehandelt werden.
Grüße Lothar
[SIZE="3"][COLOR="Blue"]Hallo Lothar,
dies verwundert mich ein wenig, da ich beispielsweiße, meinen Satz von ihm bezogen habe, konnte mir das Reifenfabrikat aussuchen, was ich montiert haben wollte, sowie die Farbe der Felgen, wie sie innen lackiert werden sollen.
Ebenso bestellte danach der Peter ( Black Pearl ) , zu den gleichen Bedingungen bei ihm. Konnten uns sogar die Nabendeckel passend aussuchen und Versand war inklusive, inkl. Schrauben und Gutachten.
Tut mir leid für Dich, dass er so reagiert hat. Kenne ich normal nicht von ihm.
Trotzdem ein schönes WE , im sonnigen Süden .
Gruß Alfred [/COLOR][/SIZE]

Zugelassene AMG Felgen und Teilenummern - Hope - 16.07.16

Hab von dem Hübscher meine AMGs gekauft, jetzt löst sich der Lack, hab es reklamiert, mindestens 5 Emails und zwei Telefonate geführt, seit dem ist Ruhe. Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Werde nächste Woche nochmals versuchen Kontakt auf zu nehmen, wenns nicht klappt, gehts in die Vollstreckung.

Hallo Horst,
kein seriöses Geschäftsgebaren, ja den Eindruck hatte ich auch heute am Telefon.
Leider gibt es heutzutage immer mehr von diesen "Möchtegern Geschäftsleuten "die nur auf den schnellen Euro aus sind. :daumenr:
Ich hoffe das es für dich am Ende gut ausgeht und Du dich nicht so lange
über diesen Typen ärgern musst.
Denn getreu deinem Spruch den ich auch sehr beherzige: Das Leben ist schön, zu schön um sich zu lange über etwas zu ärgernSmile:bier:
Grüße Lothar