Welche Reifenmarke würdet Ihr Empfehlen? - 
mbsl129 -  12.07.10
Schließen uns der Hankoock-Gemeinde an. Seit 2 Jahren drauf und keine Probleme. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Schöne Grüße
Christine und Peter
Welche Reifenmarke würdet Ihr Empfehlen? - R129_nrw -  13.07.10
Das mit den Reifen ist stets schwierig.... :punk:
Es kommt u. a. auf den Fahrstil an... und mitunter auf die Region (viel Regen etc.)!
Klar ist jedoch, dass die Einstiegsreifen (vom Preis je Größe... die tewa 1/3 der Mitbewerber kosten) in der Regel keum eine gute Wahl darstellen... 
Auch bietet der ADAC Reifentests an.... einfach die Test lesen und dann eine günstigen Anbieter via Internet suchen...:daumenh:
XL-Andi -  14.07.10
Nangkang-NS 2-super Reifen ab 245er Breite,
bin sehr zufrieden mit dem Preis und der Leistung.:drive:
Andreas
scottydxb -  14.07.10
Hi Andreas,

muss dir beipflichten. Nankang ist kein schlechter Reifen, den hab ich hier auf meinem SUV auch und bin sehr zufrieden damit

. Allerdings wird er mit abnehmendem Profil etwas lauter, aber sonst ok:daumenh:. Gruss Scotty:bier:
Bassmann -  14.07.10
Hallo Jungs,

fahre wie Benzi und Braunbär den Continental auf den original 16Zoll 8-Lochfelgen. Meiner heisst aber Conti-Premium-Contact 2. Ist das ein anderer als der Sport-Contact?
Egal, mit den Reifen bin ich super zufrieden. Vor allem bei Nässe und in der Übergangszeit zum Winter finde ich, hat er richtig gut Grip.
Aber ich denke, dass es keine richtig schlechten Reifen in dieser Größe zu kaufen gibt, wenn sie nicht von einem Hersteller aus China stammen. Besser keine China-Knaller kaufen..., jeder r129 ist unersetzlich.

-Chris-
XL-Andi -  15.07.10
meine letzten Nangkangs habe ich 18.000 km gefahren hinten beim 500er 285/30/18 kosten mir stk.110 Euro inkl.Versand bei Reifen.de:pfeif:
und sehen auch noch gut aus.Vorne 255/35/18 sagenhafte 85 Euronen das stk.:engel:
Andreas grüsst schön
Night-Flyer -  15.07.10
Habe den 
Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf (v: 245/40/18; h: 275/35/18) und bin damit sehr zufrieden. Die Tests sind durchwegs sehr positiv, die Preise angemessen und auch "Standplatten" sind nach langer Standzeit problemlos wieder rausgegangen. Gerade für den schweren 12-Ender ist zudem der hohe Load Index (vorne 97/ hinten 99) ein zusätzliches Plus. Handling und Einlenkverhalten habe ich bisher als sehr präzise und direkt wahrgenommen.

Gruss
HP

PS: Ich will niemandem ans Bein pinkeln 

und jeder muss selber wissen was er sich auf die Felgen aufziehen will. Aber nicht zuletzt aufgrund solcher Äusserungen (Originalzitat Touring Club CH) werde ich mir kaum jemals Reifen aus dem Billigpreissegment zulegen:
Es gibt nach wie vor sehr schlechte Reifen im Handel, so etwa die Reifen von Nankang, Marshal und Wanli aus dem Billigpreissortiment. Die Testresultate waren so erschreckend, dass der TCS dringend davon abrät, diese zu kaufen. Investieren Sie lieber in etwas teurere Reifen und damit auch in Ihre Sicherheit.
XL-Andi -  15.07.10
Hans Peter:kaf:
wenn du schon Tips geben willst dann auch welche die zum Problem passen.Die Breitreifen von Nangkang sind akzeptabel,die Nangkang sind mitlerweile eine Marke solange sind die schon im Handel,alle Reifenhersteller haben schlechte und gute Reifen im Angebot.Die Nangkank NS 1 haben schlecht abgeschnitten z.B. bei M&S Bereifung,das auch nur weil die Asiaten eine Schneeflocke aufgedruckt haben obwohl es kein reiner Allwetterreifen ist,er zählt unter den Winterreifen.Selbst mit den Reifen bin ich zufrieden unterwegs auf meinem Firmenwagen(A-Klasse),weil ich nicht damit auf die Rennstrecke fahre,ich benutze diesen als günstigen Ganzjahresreifen und brauche deshalb keine Winterreifen mehr.Die Frage ist immer was mann damit vorhat,kein Reifen wird platzen weil dieser schlecht hergestellt ist und absolut rund sind diese auch-das ist klar und steht fest,es geht um die Feinheiten und die bestimmen den Preis beim Handel.Es gibt reichlich Leute hier im Forum die gut mit den" Breitreifen " von Nangkang unterwegs sind:drive:
Andreas
Welche Reifenmarke würdet Ihr Empfehlen? - SEC und SL Fan -  16.07.10
die sind so laut, da braucht man keinen offenen auspuff mehr :drool:
nee aber mal echt, an der sicherheit sparen? hier gehts um mein leben! da ist das beste gerade gut genug, billig sollen andere und geiz ist hier ungeil! :daumenr:
XL-Andi -  17.07.10
Ach ja.
Wenn die liebe Kohle nicht wäre dann hätte jeder nur das Beste,Zubehör wäre dann Pleite.Ist leider nicht so und wird für die grosse Mehrheit auch so bleiben.Wer beim Auto und beim Essen im und am Haus u.s.w. nur das beste kauft ist für mich schon echt reich,wohl dem der das kann:drive:
Ps. nicht selten schaue ich mir Fahrzeuge der Oberklasse an und schau auch fast immer auf die Felgen und die Bereifung ,scheinen viele dabei zu sein die sich mit angeblichen Billigreifen ausrüsten,billig ist immer öfter kein Schrott,Geld verprassen nur fürs Beste geht immer ins MINUS:engel:
Andreas