Gummiauflagen für Federn -
Youngtimer - 14.10.09
Na ist doch prima !
Dann lass am Besten in Zukunft die Finger von Beiträgen von mir.
Ich und die Kollegen, die meine Meinung teilen, können doch ohnehin nicht mit Deinem unerschöpflichen Wissensschatz mithalten.
harrys - 14.10.09
Hallo Andreas!
Schau mal hier.
Gruß
Harald
Harrie - 14.10.09
OK fassen wir mal zusammen: Du hättest gerne eine Höherlegung deines Autos um 25 bis 35 mm und willst das mit Federgummis machen. (die maximale Hohenunterschied bei Federgummies liegt bei 15mm und du weißt nicht welche du drin hast). Deiner Meinung nach, ist der Mercedes-Angestellte zu doof ein Allerweltsteil zubestellen und braucht deshalb von einem Amateur die richtige Teilenummer. Und alle die meinen, dass der Angestellte von Mercedes das auch ohne Nummer schafft, sind blöd. Na gut

agnix:
Youngtimer - 14.10.09
Hallo Harald !
Danke, sieht böse interessant aus. Aber evtl. habe ich hier in unserer NL gerade einen nicht ganz so guten Bildschirm. Ich kann da nur etwas erahnen aber nicht lesen:echt:
harrys - 14.10.09
Habe ich aus einen anderen Forumsbeitrag rauskopiert.Lässt sich dort auch besser lesen.Gehe in den Suchmodus und gebe "Fahrwerk weicher machen"
ein.Da ist die Liste besser zu lesen.Nach den Punktesystem werden danach auch die Beilagen bestellt.
Gruß
Harald
Youngtimer - 14.10.09
Nein,
ich meine nur, dass alle (leider bist DU da ganz alleine), die nicht in der Lage sind, den Hintergrund zu verstehen und nur Dünnpfiff schreiben doof sind.
Harrie - 14.10.09
Ah, das ist interessant. Du hast aber schon kapiert, das dein Vorhaben mit den Federgummis so nicht funktioniert, ne? Zu dumm, dass du dir das von einem sagen lassen musst, den du als doof bezeichnest.

agnix:
Youngtimer - 15.10.09
Er blickt es einfach nicht. Unglaublich !
Ich bitte höflichst um Dein Verständnis, das ich zukünftig Deinen Unsinn ignorieren werde. Irgendwann reichts echt.
Alles Gute !
SLowrider - 15.10.09
Kinners, hört doch auf! Bringt doch nichts

agnix:
Sagt mir lieber doch mal als Laie, was mein 320er von 02/96 original für Gummistärken verbaut hat. Kann man das erkennen oder ablesen?:frage:
Und falls ihr das wissen solltet, was da drin ist, welche Gummis brauche ich, um ihn ein bißchen tiefer zu bekommen?
LG
Michael
Harrie - 15.10.09
Hallo Michael,
das ist ganz einfach. Du legst dich neben dein AUto und schaust in die oberen Federaufnahmen. Nimm eine Taschenlampe mit, das hilft. In den oberen Federnaufnahmen siehst du dann die Gummis. Am Rand haben diese Noppen (ein bis drei). Wenn du Dreier-Gummis hast, kannst du maximal 15mm Höhe verlieren, in dem du auf Einser-Gummis wechselst.
Grüße