R129-Forum
SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: SL 6.0 bzw. SL 60 AMG (/thread-16460.html)

Seiten: 1 2 3

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - tenne74 - 28.10.12

Hallo Marius,

bis 08/1992 KE-Jetronic (374 PS)
ab 09/1992 LH-Jetronic (381 PS)

Die PS Angabe in der von dir verlinkten Anzeige ist evtl. falsch. Motorraumbild und EZ deuten auf KE-Jetronic hin, also die 374 PS Version.

Nun ist es aber ein Export Fahrzeug. Keine Ahnung wie sich das mit der Leistung/Kat dort verhält. Evtl. hatten die SL mit KE damals in Japan schon 381 PS :frage:.

Umbenennung der Bezeichnung SL 500 6.0 auf SL 60 AMG war Mitte 1993

Anmerkung: der ESD paßt nicht zum Bj.

Lenkrad sehr coole und seltene R129 AMG Ausstattung!

Gruß, Stefan!

@Seppi, freue mich immer wieder von dir zu Lesen! Gruß in den Süden!

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - Ursus spelaeus - 28.10.12

hallo!

was seppi und die anderen fachleute schreiben scheint mir doch gefühlsmässig ok und gut begründet zu sein...
wobei sie sicher mehr ahnung haben als ich.

was mich aber ausserdem stutzig macht:
wenn ich ein auto verkaufe ist doch eines der wichtigsten kriterien:

ist das ding unfallfrei oder nicht...

und wenn "ja" schreibe ich das doch unter den guten eigenschaften als superverkaufsargument bestimmt in eine anzeige!

aber hier lese ich nur:

"Das Fahrzeug ist absolut rostfrei und hat keine Beulen oder Kratzer."
:frage:

das ist es sicher auch, wenn es nach einem totalschaden fachgerecht wieder aufgebaut worden ist....
:confused:
kann so sein aber muss nicht - ist nur so ein gefühl von mir - aber hinterfrage das vor deiner unterschrift vielleicht mal genauer!

das "will - haben - gefühl" ist verdammt stark und manchmal verdrängt es auch den einen oder anderen objektiven tatbestand bzw. eine klare sicht auf die dinge -

oder wie sonst sind so viele eheschliessungen weltweit erklärbar???

:pfeif:

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - connor - 28.10.12

Hallo Seppi,
warum zu alt?
Wenn man einen Vormopf AMG sucht gehts max 3 Jahre jünger.

Für mich wäre das schon ein absoluter Liebhaberpreis.

Ich glaube, wenn Marius das Japanische Auction Sheet zu sehen bekäme, wird ihm schwindelig. Würde mich nicht wundern, wenn er dort für 10.000€ unter den Hammer gekommen ist.

LG Andreas

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - scottydxb - 28.10.12

Hier mal paar Preise, Gruss ScottyCool

http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/mercedes-benz/sl-class/?eid=1&fid=1990&jid=2000&st=13&cur=EUR

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - Seppi - 28.10.12

Hi,

Allg,

Natürlich wenn man genau so einen will(vormopf) ja ok,aber bitte nicht vergleichen mit alter Ami-schlitten und grosser Motor da im Sl doch viel Elektronik drin steckt.(mal ne Zündgeschirr auswechseln für 500 euro plus 500 euro mehr Kfz-Steuer da kann ich denn ME neues MKB spendieren oder KE macht Probleme ist halt nicht wie der ME denn SD dran zu Stöpseln zum Auslesen)

Bei denn hätte ich angst beim ölwechsel noch immer das welcher Spann-Gleitschienen zu finden.

Wie gesaht wenn so einen will Ok,aber für bissel mehr(5000 Euro) findet man ein Mopf mit sachen wie der 5-Gang Aut. und Xenon meist mit Pano.

zu dem die drücken alle mindesten 400 Ps und die ME noch mehr Leistung wird nicht das Problem sein,obwohl man sich schnell dran gewôhnt,solange alles Technisch ok.
(wie gesagt der Mopf ist halt Moderner mit Wagendarbe planken wenn man auf umbedingt Vormopf steht kann man nix machen)

Grüsse sebbel

Tenne leider erlauben mir z.Z. die Autobahnen keine Höchsgeschwindigkeit rennen,deswegen tummele ich mich hier rum,spätestens nächsten Sommer erwarte ich dich hier mit dem Brabus (Oldsmobile) und ja dein kranker freund (chris) natürlich auch oder ist er wieder Fussgänger ohne FS.Smile

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - 6.0AMG - 28.10.12

Die Diskussion bezüglich Mopf oder vormopf kann ich im Keim ersticken, da ich ein vormopf möchte.
1. Gefällt mir das oldschool Ornat:punk:

2. Ist der Weg zu Klassiker schneller überstandenWink

Mir ist auch das Plakettenthema egal, da ich so ein Fahrzeug nicht Alltag bewege und nicht brauche.

Ein Onkel von mir fuhr so ein Auto '93 und mein Vater einen Alpina B10 BiTurbo.
Diese Konstellation hätte ich gern in der Garage.
Letzteres steht schon drin und wartet auf so ein 129er. :bier:

Hi seppi, was meinst Du mit Spann-Gleitschiene ??

SL 6.0 bzw. SL 60 AMG - Seppi - 28.10.12

Hi,

Marius,

Mir ist die Plakette auch so was von egal,klebe ich nicht mal an meine Schmuckstucke Vormopf zahlts 950 Euro und Mopf 450 ist auch nicht so wichtig.

Die Kettenlenker-umlenker (spann-gleitschiene usw.) sind nach Standzeit -Stauhitze von Nippon mit über 20 Jahre auf dem Buckel freuen sich auf Deutsche gut gebaute Strassen mit auch ziemliche hitzige Sommer.
(ob Mercedes damals auch "das beste oder nichts" meinte)

Keine Sorge so Plastikteile halten im Öl ewig.

meinte ja wenn Vormopf dann Vormopf.

grüsse und viel spass.

P.s:

für alle anderen die an ME M 119 Maschinen interessiert sind.
Wenn nachts ruhig schlafen will MKb,Kette mit Schienen erneuern und nächste 15 Jahre geniessen.

Aha vielen dank seppi werde ich auch ansprechen

Hallo Tenne

Der Aufkleber auf Motor zeigt 280 kW (380,8 ps)