R129-Forum
SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? (/thread-12172.html)

Seiten: 1 2 3

SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - mänje - 07.10.11

Ich wohne im Saarland.

Jo, ich denke auch daß ADS schon mal nicht drin sein sollte, Du bist nicht der Einzige der dieser Meinung ist.
Hatte in den jungen Jahren sehr viel an Autos geschraubt, aber zu der zeit knnte man noch sehr gut schrauben - Manta, Kadett GTE, Askona A oder B usw. - das waren noch Zeiten. :drive:
Jo, Jemanden kennen lernen der sich auskennt und gegenbenenfalls mit mir fährt um sich die Kiste anzusehn wär mir natürlich auch das liebste. :daumenh:

Du hast Recht, wieviel Kerzen getauscht werden müßten oder ob nun 12 oder 15Liter durch gehn wär mir wurscht, wenn ich die Kohle nicht hätte würd ich mir keinen SL500kaufen wollen.
Ich bewundere Dich für Deine Geduld wenn Du so lange auf den Richtigen warten konntest, würd ich im Leben nicht hinbekommen.
Warten ist für mich die Höchststrafe, das ist ganz und gar nicht mein Ding.
klar, manschmal gehts nicht anders, aber i.d.R. bin ich immer recht fix dabei, gottlob mußte ich diese Vorgehensweise noch nicht teuer bezahlen Big Grin

SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - mänje - 08.10.11

Bin immer noch dabei mir alles rein zu ziehn was mit dem SL500 zu tun hat.
Auch die Kaufberatung hab ich jetzt mal geordert.
Bei der Suche in Mobile und den anderen größeren Anbietern im Net ist mir aufgefallen daß ich für die veranschlagten 20.000 durchaus auch einen SL500 R230 haben kann.
Da stellt sich mir die Frage welcher wohl der bessere SL500 ist.
Kann man sagen je jünger je besser oder ist es wie bei vielen Dingen - früher wurde noch richtig robust gebaut, heute ist das alles nur noch auf Gewinnmaxinierung ausgelegt?
Über die Optik kann man natürlich streiten, aber wie ist es mit der Qualität beim Vergleich der Beiden?

Gruß Dieter

SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - 32V - 08.10.11

Der 230er ist nur ein alter Gebrauchtwagen, der 129er Kult!

Danke Dir für Deine Wortmeldung, hilft mir auf jeden Fall weiter.
In Sachen R230 muß ich mich auch erst mal schlau machen, war nur mal ne Idee event. auch den in Betracht zu ziehen, für 20000 gibts ja schon welche.
Du, mit den ganzen Abkürzungen und was dahinter steckt hab ich definitiv noch meine Probleme.
Wie ich schon geschrieben habe scheint es garnicht so einfach zu sein zu entscheiden welcher es werden soll.
Auf jeden Fall ein V8, das ist für mich entschieden und wohl kein ADS, das ist ja schon mal was, vor ein paar Tagen wußte ich noch garnix jetzt kommt aber langsam Licht ins Dunkle.
Ich bin zwar kein armer Mann aber auch kein Top-Manager, ein paar hundert Euro tun mir nicht weh wenn's mal soviel kostet die Kiste wieder fit zu machen, wenn aber mehrere Tausend aufgerufen werden wird's ärgerlich und darauf hätte ich keine Lust.
Ich Möchte mir nen Sl kaufen um damit im Sommer nach Lust und Laune durch die gegend zu brettern so wie ich das vorher mit dem Motorrad gemacht hatte.
Für den Alltag fahr ich mit meinem Passat.
So wie's aussieht werd ich mir noch ne Menge Stoff rein ziehen müssen bis ich so fit bin daß ich wirklich halbwegs fachmännisch entscheiden kann.
Warum eigentlich kein 5-Gang automatik Getriebe, soweit ich das bisher gelesen habe soll doch eher das alte 4-Gang Probleme machen?
Auf alle Fälle hat mich Dein beitrag wieder ein Stückchen weiter gebracht - DANKESCHÖN

Gruß Dieter

SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - THOMY500 - 08.10.11

Hallo Dieter,

schau mal auf youngtimervision.de - da wird gerade ein schöner 500er angeboten. Vielleicht ist der was für Dich? Der Umrechnungskurs EUR /CHF ist momentan auch nicht sooo schlechtSmile

VG,

Thomas

Jepp, der wär lecker, aber auch teuer wenn man dann noch die Mwst. und den Zoll gelöhnt hat....
Aber im Moment geht eh noch nix, erst muß mal die ganze Mopedgeschichte verkauft sein daß auch genug Geld im Haus ist.

Gruß Dieter

Hab in letzter Zeit etliche SL500 bei Mobile und so angesehn.
Dabei ist mir aufgefallen daß bei nicht einem etwas über ADS steht, weder daß es drin ist noch daß es nicht drin ist.
Woran kann man denn erkennen ob ein SL dieses ADS hat oder nicht?
Gibts da vielleicht nen auffälligen Schalter oder sowas in der Mittelkonsole?
Soweit ich das verstanden habe ist es ja nicht serienmäßig sondern Zusatzausstattung.

SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - tenne74 - 08.10.11

Hallo Dieter,
mänje schrieb:Woran kann man denn erkennen ob ein SL dieses ADS hat
in der Mittelkonsole gibt es dann einen Schalter mit einem Dämpfersymbol (Härteverstellung).
Am Lichtschalter findest du statt des Drehrädchen für die Scheinwerferregulierung einen Kippschalter (manuelle Höhenverstellung).

Gruß und viel Spaß und Glück bei deiner Suche, Stefan!

SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - mänje - 09.10.11

Aha, Danke Dir für die Erleuchtung, wieder was gelernt:daumenh:

Gruß Dieter

SL500 R129 Hilfe, welcher ist der Beste? - Seppi - 09.10.11

Hi,

Allg,

Der 12 Zylinder hat Serie ADS und ADS 2 ist ab Mopf 1 NICHT Mopf 2.:cheesy:

Lieber drauf verzichten,meine Meinung.:bored:

grüsssssssssssss